Seitenladefehler nach Update

• ach herjee, irgendwie hab ich diesen Thread mit einem User aus nem anderen Thread verwechselt. Sorry. Dann hast du natürlich recht Fox2Fox. Aber auch das sollte doch eigentlich das Windows Update machen. hm

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Auch der Internet Explorer ist letzten Endes ein Browser, welcher Updates erhält und das nicht zwangsweise nur für die neuste Windows-Version, auch wenn das schon relativ stark an Windows-Versionen gebunden ist. ;) Internet Explorer 11 wurde mit Windows 8.1 eingeführt, aber auch schon vor fast einem Jahr für Windows 7 als Update veröffentlicht.

• Zitat

Der Internet Explorer 11 wurde auf der Entwicklerkonferenz Build 2013 erstmals vorgestellt und ist in Windows 8.1 verfügbar; die Vorabversion für Windows 7 wurde am 25. Juli 2013 veröffentlicht.[68] Als neue Funktionen wurden aktualisierte Videostreamingfähigkeiten sowie die Unterstützung von WebGL genannt.[69] Am 6. November 2013 wurde Version 11 auch für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 veröffentlicht.

Quelle

und bei mir (Win7 64bit) auch als wichtiges Update gekennzeichnet
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/p0PyF7xs.png]

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Sodala MWB Ergebnis

Einmal editiert, zuletzt von Moori (9. Januar 2015 um 17:59)

• Code
    Trojan.Agent, HKU\S-1-5-21-1796351961-2710763654-4073770157-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN|Regedit32, C:\WINDOWS\system32\regedit.exe, , [e04719d45229af875d078c1ae91afd03]

Dieser Fund kann schwerwiegend sein. Kann ich letztendlich aber nicht beurteilen, muss jemand machen, der mehr Ahnung hat. Aber ich denke, alleine die Tatsache, dass es um einen Trojan.Agent geht,
    dieser Fund dazu kommt

Code
    Rootkit.0Access.ZPEGen

lässt mich das sagen:

MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

Noch eine Info:

Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Der Eintrag ist auch nicht sauber, weil regedit.exe unter c:\windows liegt, nicht wie aufgezeigt.
    regedit32 gibt es überhaupt nicht (regedit64 auch nicht).

Es gibt lediglich unter x64 zwei mal regedit.exe, einmal unter syswow64 (32bit) und unter c:\windows (64bit). Die zeigen auch was anderes an, sobald es in den syswow64-Bereich geht in der Registry.

• Hallöchen!

Code
    Trojan.Agent, HKU\S-1-5-21-1796351961-2710763654-4073770157-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN|Regedit32, C:\WINDOWS\system32\regedit.exe, , [e04719d45229af875d078c1ae91afd03]

und

Code
    Rootkit.0Access.ZPEGen, C:\Users\Florian\AppData\Local\Temp\ihakrv, , [75b2c22b8eede056c435de0cf60af10f],

wurden ja schon erwähnt. Das hier:

Code
    Spyware.Zbot.ED, C:\Users\Volkmar Lipp\AppData\Local\Temp\gzkjkj, , [ee396e7f2a51290db6b00123ae53dc24],

sagt mir dann auch, daß dein System völlig am Ende ist. Ich weiß ja nicht wem der Rechner gehört, dir jedenfalls garantiert nicht mehr! Wenn das jetzt in meinem Umfeld wäre, dann würde ich sagen: "Ok, stell mir die Kiste her. So in ein oder zwei Wochen (ich hab ja noch mehr zu tun) ist das Ding eventuell ohne Neuinstallation sauber!"

Da niemand so lange auf seinen Rechner verzichten will (noch dazu ohne jede Garantie auf Erfolg!) kommt eben die hier schon genannte Methode zum Einsatz:

Alles neu macht in dem Fall der September!

Alles andere wäre absolut sinnlose Zeitverschwendung, da eine richtige Bereinigung alles andere als einfach ist und wirklich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt! Vor allem haben die meisten Leute den Fehler, daß es kein Backup ihrer Daten gibt. Das macht die Sache noch schwerer, wenn nicht gar gänzlich unmöglich.

Auf jeden Fall ist eine neue Installation des Systems und der Programme wesentlich einfacher, günstiger und geht trotz Microsoft Update vor allem auch schneller, in spätestens zwei Tagen sollte das erledigt sein.

Und tröste dich: Du bist ganz sicher nicht alleine mit diesem Problem! :wink:

• Ich bedanke mich mal für eure schnelle Hilfe :klasse:

Hab auch AVIRA gekauft (jaja ich bezahl für sowas). Da war meine Info wohl veraltet, daß WIN 8 kein AVIRA braucht, bzw das auch nicht geht.
    Hab jetzt auch den Komplettscan bei AVIRA und nochmal bei Malewarebyte durchlaufen lassen und es taucht bei beiden kein Fund auch. Vor allem nicht der Spyware.Zbot.ED :-??

Bin ich nun immer noch so gefährdet, wie ihr mir geschrieben habt, oder hat sich das dann erledigt?
    Weil wenn die Bedrohung da wäre, dann würde dies Malewarebyte und vermutlich auch AVIRA finden.
    Aber wo nix zu finden ist, ist wohl auch nix da. Oder versteh ich das völlig falsch?

• Das Log ist eindeutig, eindeutiger geht es nicht. Wenn die zwei andere Helfer dir solche Aussagen geben, brauchst du nicht weiter dagegenreden, dann solltest du besser handeln.

• Zitat von Bernd.

Das Log ist eindeutig, eindeutiger geht es nicht. Wenn die zwei andere Helfer dir solche Aussagen geben, brauchst du nicht weiter dagegenreden, dann solltest du besser handeln.

Ich will in keiner Weise dagegenreden, sondern hab lediglich eine "Laien"Frage gestellt, weil ich eben kein Experte bin und das nicht verstehe!

Hier nun die Logdatei von Malwarebytes :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Moori (9. Januar 2015 um 17:58)

• Eigentlich unnütze Arbeit, das erste Log von MBAM reicht. Was jetzt alles gefunden oder nicht mehr gefunden wird, ist unwichtig. Du hast deine Tips bekommen, mach oder lass es.