Hallo zusammen ,
das neue Update auf 32.01 lässt meinen Firefox abschmieren, er startet ganz normal, ab nicht lässt sich
starten oder Aufrufen. Mit 32.0 ist alles bestens. Hat jemand das gleiche Problem'? :-??
Firefox Update
-
ANS50 -
13. September 2014 um 13:13 -
Erledigt
-
-
hallo, unter der annahme dass du auf 32.0 zurückgegangen bist & den browser öffnen kannst: würdest du about:crashes in die adresszeile eingeben und die letzten paar absturz ids hier ins forum kopieren? vielleicht hilft uns das den grund der absrtürze zu finden...
-
-
Die Absturzberichte zeigen alle Abstürze, welche von Adobe Flash ausgelöst werden… Ich würde als erstes mal den Protected Mode von Flash deaktivieren, welcher bekannt dafür ist, Instabilitäten zu verursachen.
Bebilderte Anleitung:
http://www.t-online.de/computer/softw…abschalten.html -
Die betreffen aber alle Fx 31.0, weder 32.0 noch 32.0.1.
-
hallo, das sind leider allesamt IDs über abstürze mit dem flash-plugin in firefox 31, geben also keine auskunft über das problem, das du mit firefox 32.0.1 hast (aber vllt hast du direkt von version 31 upgedated)...
kannst du es vllt. nochmals mit version 32.0.1 probieren um neue absturzberichte zu generieren - du solltest eine fenster des mozilla absturzmelders zu gesicht bekommen, wenn das richtig funktioniert.ansonsten würde ich es mit einer sauberen neuinstallation versuchen, und zuerst händisch das firefox installations-verzeichnis (gewöhnlich) unter "C:\Program Files (x86)\Mozila Firefox" löschen...
-
Wenn du den PM von Flash empfiehlst, siehst du die Ursache in einer Firewall - ich würde behaupten, die dämliche Fritz-DSL-Software aka FritzProtect ist schuld.
Ausserdem sehe ich noch diverse Proxy-Erweiterungen für YT und andere - damit hat Flash auch so seine Probleme. Ist guiconfig eigentlich noch zuverlässig?
-
Diese Datei läst sich nicht bearbeiten.
-
Ich glaube ich habe mein Problem genau beschrieben, siehe oben, ich habe Firefox 32.0 und wenn ich auf 32.0.1 update hängt sich Firefox auf. Viele Spekulationen bringen mich nicht weiter.
Ansonsten bleibe ich bei 32.0.
Die Abstürze, deren Absturzberichte du verlinkt hast, sind alle mit Firefox 31 geschehen, daran gibt es überhaupt keinen Zweifel, das steht ja ganz klar in den Berichten. Hast du alle Tipps befolgt, welche dir gegeben worden sind? Was sind die Ergebnisse?
-
-
Die Datei mms.cfg , um die Protect mode im Flash Player abzuchalten.
-
Öffnen kannst du die Datei ganz normal mit einem Editor.
Rechtsklick...Öffnen mit...dann deinen Editor auswählen.
-
Zitat von 2002Andreas
Öffnen kannst du die Datei ganz normal mit einem Editor.
Nein. Die Datei ist im Programmordner von Windows und deswegen extra geschützt. Du musst sie in ein anderes Verzeichnis kopieren, dann die Änderung vornehmen und die geänderte Datei in das ursprüngliche Verzeichnis zurück kopieren (so war es zumindest hier unter Windows 7).
-
alternative: editor per rechts-klick als admin ausführen und dann via editor die entsprechende datei öffnen...
-
Zitat von Road-Runner
und deswegen extra geschützt.
Ich kann die Datei ganz normal mit meinem Editor oder auch Wahlweise mit Notepad++ hier öffnen, ohne sie zu verschieben.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/13.09.14/jl8sjtocknma.jpg]
-
öffnen ja, aber es geht ja ums bearbeiten und diese Änderungen auch wieder zu speichern.
-
-
Zitat von 2002Andreas
Mag sein, das sich ANS50 erst als Administrator anmelden müsste
Editor (z.B. Notepad) per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten und _damit_ dann diese Datei öffnen sollte völlig genügen. -
Habe die Datei mms.cfg bearbeitet und wieder gespeichert, Firefox Update 32.01 installiert und
das Ding schmiert ab und ich kann keinen Befehl oder Webseite aufrufen. Update gesperrt und gut ist. -