Version 32.0.1 - nur Probleme

• Zitat von Steph

Und sonst kannst du mal die löbliche Brauser-Suite Seamonkey probieren, da wird nicht alle Nase lang an der grafischen Oberfläche herum- und wegoptimiert und herumgefummelt.
    Sehr viele Erweiterungen laufen auch unter Seamonkey, und wenn nicht, Erweiterungen für Firefox nehmen und versuchen, diese passend für Seamonkey zu machen.

Steph:Es entspricht nicht der Wahrheit, dass bei Firefox laufend

Zitat

an der grafischen Oberfläche herum- und wegoptimiert und herumgefummelt

wird.
    Es ist gibt seit langem mal wieder ein neues Standard-Theme. Ein Standard-Theme und sonst nichts. Und auch nicht erst seit Firefox 32. Außerdem war es lange vor Einführung des neuen Standard-Themes bekannt wie es aussehen wird.

Zitat von Peter 123

Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates: selbstverständlich ja. Aber nicht ständig diese unnötigen optischen und funktionalen Änderungen: mal grün, mal grau; mal eckig, mal rund; mal ist die Leiste links oben, mal ist sie rechts unten; mal versteckt man Schaltflächen, dann fügt man sie wieder hinzu usw.

Das zu gestalten, ist Aufgabe eines Themes. Du kritisierst das an Firefox. Aber was du da kritisierst, ist Teil des Standard-Themes Australis. Das willst du doch gar nicht verwenden. Also was soll das? Und der Autor deines Lieblings-Themes hat sich noch nicht dazu geäußert, was er machen will. Wenn er in Zukunft ebenfalls z.B. abgerundete Ecken verwendet, lässt du dein geliebtes Theme sausen oder benutzt du es weiterhin, um dann weiterhin gegen Firefox meckern zu können? Und so wie du das hier darstellst, dass die Änderungen wie am laufenden Band geschehen, ist einfach unwahr.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (14. September 2014 um 19:10)

• Köstlich - wie nervös die Fangemeinde gleich reagiert, wenn man ein paar kritische (und ohnedies sehr zurückhaltende) Worte über ihren geliebten Browser bzw. dessen Entwickler schreibt. :mrgreen:

Warum ich hier gepostet habe, ist leicht erklärt:
    Eine Google-Suche mit den Stichworten "Firefox" und "Forum" führte nicht nur an erster Stelle zu diesem Forum, sondern gleich dahinter zu support-mozilla.org, und dort steht dann unter anderem:

Zitat

Das deutschsprachige Firefox-Forum:
    Das deutschsprachige Forum finden Sie unter http://camp-firefox.de/forum.

(Quelle:
    https://support.mozilla.org/de/kb/hilfe-du…re-gemeinschaft)

Daher bin ich hier gelandet - in der Annahme, dass das gleichsam das offizielle Firefox-Forum wäre. Deswegen hatte ich auch gedacht, dass etwas, das man hier schreibt, nicht nur von den eingefleischten Firefox-Fans gelesen wird, sondern doch auch zu dem einen oder anderen Verantwortlichen durchdringen könnte. Wenn sich hier keine Entwickler (oder sonstwie Entscheidungsbefugte) blicken lassen, wie das jetzt mehrfach erwähnt wurde, so ist das höchst bedauerlich. Aber es verstärkt irgendwie meinen Eindruck, dass die in einer Art Elfenbeinturm sitzen, relativ abgeschottet (ja danke, Boersenfeger, ich habe deine Links zu Bugzilla etc. gesehen) - und den Ärger mit ein paar aufsässigen Nutzern überlässt man der Fangemeinde im (offiziellen?/halboffiziellen?) Forum. Die kann dann den "Störenfrieden" ihrerseits wieder sagen: "Wir sind für die Entwicklung des Browsers nicht zuständig. Und außerdem ist eh alles bestens damit." :mrgreen:

Unter solchen Bedingungen ist hier natürlich tatsächlich der falsche Ort für meine Kritik. Aber dennoch: So erfahren zumindest auch andere Unzufriedene, dass sie mit ihren Schwierigkeiten mit Firefox nicht alleine dastehen.

Und abschließend noch etwas zu "Drachen":

Du meinst zwar, du hättest deshalb "gute Manieren", weil du ans Ende deines Postings die drei Buchstaben "MfG" als abgedroschene Schlussfloskel setzt. Und das, nachdem du dich zuvor u.a. so geäußert hast:

Zitat von Drachen

- unsachliches Gemecker
    - du hast dich einfach nur ausgekotzt
    - und dabei auch noch den falschen Baum angepinkelt
    - um nochmal auf dein Gemaule zurück zu kommen
    - Nun schreib den Entwickler deines Lieblings-Themes an und motze den voll

Diese Äußerungen hältst du für angebracht, obwohl ich mit keinem Wort etwas über dich oder etwas in deiner Sphäre (abgesehen von deinem Browser) gesagt habe! Meinst du allen Ernstes, du hättest in Anbetracht dessen gute Manieren, nur weil du am Ende "MfG" in den Computer tippst??

• Zitat von Peter 123

Köstlich - wie nervös die Fangemeinde gleich reagiert, wenn man ein paar kritische (und ohnedies sehr zurückhaltende) Worte über ihren geliebten Browser bzw. dessen Entwickler schreibt.

Nervös nicht, nur mit Kopfschütteln, über deine Unempfänglichkeit gegenüber den Fakten, die man dir in aller Ausführlichkeit dargelegt hat.

Zitat

Wenn sich hier keine Entwickler (oder sonstwie Entscheidungsbefugte) blicken lassen, wie das jetzt mehrfach erwähnt wurde, so ist das höchst bedauerlich. Aber es verstärkt irgendwie meinen Eindruck, dass die in einer Art Elfenbeinturm sitzen, relativ abgeschottet

Du weigerst dich doch hier mit Entwicklern in Kontakt zu treten. Nämlich mit den zuständigen Entwicklern deiner Add-ons. Du kannst ja versuchen mit den Firefox-Entwicklern in Kontakt zu treten. Wer ernsthaft nach einer Lösung sucht, findet auch einen Weg. Hinweise dafür wurden dir mehrfach gegeben. Und wenn du auf Firefox verzichtest, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Kontaktaufnahme mit den Entwicklern deines neuen Browsers.

Zitat

Unter solchen Bedingungen ist hier natürlich tatsächlich der falsche Ort für meine Kritik. Aber dennoch: So erfahren zumindest auch andere Unzufriedene, dass sie mit ihren Schwierigkeiten mit Firefox nicht alleine dastehen.

Mir ist unklar, warum du überhaupt im Forum gepostet hast. Denn du bestehst beständig auf deiner Meinung, trotz der anderslautenden Tatsachen, die dir dargelegt wurden. So gesehen, bist du in jedem Forum am falschen Platz. Es sei denn, es gibt eins, wo alle nur nach deinem Mund reden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von Peter 123

...Wenn der Firefox im Auslieferungszustand optisch und funktional zu gebrauchen wäre. Ist er aber (für mich) leider nicht...

Diese Behauptung sagt doch eigentlich alles: Entweder du hattest am gestrigen Sonntagmorgen 04:27 Uhr (als du diesen Thread eröffnet hast) total die Langeweile oder Wut darüber, weil dich deine Frau (oder dein Mann) aus dem ehelichen Schlafzimmer geworfen hat - was ich mir, mit Verlaub, bei deinem Verhalten (salopp ausgedrückt: Gemotze), welches du hier an den Tag legst, lebhaft vorstellen kann!

Schade, das du auf meinen Post #5 nicht geantwortet hast. Warum eigentlich nicht? Fehlen dir dafür die Argumente? Oder war ich dir gar zu direkt (weil ich gar nicht erst versucht habe dir Puderzucker in deinen Allerwertesten zu blasen - weil du das so anscheinend gewohnt bist!)?

Meine Meinung: DU bist nur hier um zu provozieren.

...und du bist schlicht und ergreifend beratungsresistent.

Und nochmals (für dich zum quasi mitschreiben): Die Mozilla Firefox Corporation/Foundation hat mit den Erweiterungen so viel am Hut wie du Ahnung von Firefox hast. Basta!

Schönen Tag dir noch (und hoffe, du hast dich mittlerweile mit deiner Frau (oder mit deinem Mann) wieder vertragen).

Mein Fazit (und dbzgl. wiederhole ich mich - was ich äußerst ungern tue!): Suche dir einen anderen Internet-Browser!
    Und falls du erst seit gestern im Internet bist, hier mal eine Liste der Webbrowser -> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern (Tipp: Lass in dieser Liste Mozilla Firefox einfach weg).

Und Sorry dafür, das ich dich hier nicht (wie - zumindest größtenteils - die anderen Schreiber hier im Thread) mit Samthandschuhen angefasst habe...

In diesem Sinne.

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Einen solchen Querulanten hatten wir doch schon mal? Mich dünkt, es ist dieselbe
    Handschrift.
    Am besten ignorieren denn solche Kreaturen hören nie auf zu stänkern.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P