Auto Reload Script

• Ich finde auch, es ist gut gelungen und ich bin auch stolz darauf. :D

Noch ein paar Anmerkungen dazu:

Die Einstellung, ob an oder aus, ist nach dem nächsten Start noch vorhanden. Sie steht im about:config-Eintrag extensions.userchromejs.autoreload.active , der dafür angelegt wird.

Sind mehrere Fenster vorhanden, so wird ein Ein-/Ausschalten, das in einem Fenster erfolgt, in allen Fenstern wirksam.

Mit dem Einschalten werden nicht nur danach aufgerufene Seiten neu geladen, sondern auch solche, die bereits in Tabs vorhanden sind; das gilt auch für ungeladene Seiten wie z.B. von einer Sitzungswiederherstellung.
    Will man das nicht haben, sind die Zeilen 28 und 29 zu entfernen oder auszukommentieren:

Zitat

if (urls.indexOf(content.location.href) >= 0)
    content.location.reload();

Bekommt umgekehrt ein Tab als Inhalt eine nicht geladene Seite, wenn Neuladen bereits aktiv ist, so wirkt auf diese das Neuladen nicht. Erst wenn sie überhaupt geladen wird, z.B. indem der Tab in den Vordergrund geholt wird, wirkt auch das Neuladen. Man kann dazu auch das Neuladen aus- und wieder einschalten, dann hat man den obigen Fall.

Der Menüeintrag kann natürlich in ein beliebiges Menü an eine beliebige Stelle gesetzt werden und auch eine andere Bezeichnung (label) haben.
    Die entsprechende Stelle sind die Zeilen 50 - 53:

Zitat

item.setAttribute('label', 'Automatisch neu laden');
    var refItem = document.getElementById('menu_openDownloads');
    refItem.parentNode.insertBefore(item, refItem);
    refItem.parentNode.insertBefore(document.createElement('menuseparator'), item.nextSibling);

Statt dessen oder zusätzlich sind auch ein Button und eine Tastenkombination machbar.

• Soweit noch nicht geschehen, vielleicht nach GitHub in die Scriptliste laden.. Mithrandir ggf. informieren und mit ihm die Details beschnacken... das Teil wird man dann bei Einführung der E10 Klamotte sicher brauchen können... :klasse:

• In Fx 32 funktioniert es, von Fx 33 und 34 weiß ich es auch nicht.

Da E10S noch unfertig ist, werden vielleicht noch Änderungen im Skript erforderlich sein.
    Ich würde sagen, warten wir zumindest, bis E10S in der Beta-Phase ist und sehen dann weiter.

• Zitat von aborix

Tastenkombination

Man bekommt eine, wenn man den folgenden Code nach Zeile 53:

Zitat

refItem.parentNode.insertBefore(document.createElement('menuseparator'), item.nextSibling);

einfügt.