Firefox stürzt ständig ab - nichts scheint zu helfen

  • Hallöchen zusammen,

    ich hätte da jetzt mal eine Frage zu der Hardwarebeschleunigung:

    Machen die da bei SeaMonkey etwas anders wie bei Firefox? Das ist nämlich so ziemlich das Einzige, mit dem ich bisher kaum Probleme hatte! Die ist hier immer aktiviert, auch nach dem Umstieg vor ein paar Jahren von XP SP 3 auf Kubuntu.

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Grundsätzlich sollte SeaMonkey nichts anders machen (gleiche Plattform), ich möchte aber nicht ausschließen, dass SeaMonkey für gewisse Schalter andere Standardwerte als Firefox hat, dann würde SeaMonkey dementsprechend natürlich (standardmäßig) Dinge anders machen. Ich kenne mich mit SeaMonkey zu wenig aus um das zu wissen, Thunderbird hat aber auch Abweichungen von Firefox, insofern ist das möglich.

  • Hallo Sören!

    Zitat von Sören Hentzschel

    ... ich möchte aber nicht ausschließen, dass SeaMonkey für gewisse Schalter andere Standardwerte als Firefox hat...

    Naja. Wenn ich mir about:config so anschaue... also da habe ich bei SeaMonkey schon einiges vergeblich gesucht!

    Zitat von Sören Hentzschel

    Ich kenne mich mit SeaMonkey zu wenig aus um das zu wissen, Thunderbird hat aber auch Abweichungen von Firefox, insofern ist das möglich.

    Wer kennt sich mit SeaMonkey schon "richtig" aus? Ich jedenfalls nicht! Gut ja, aber "richtig"?

    :-??

    Geht das überhaupt? :-???