Hallo Freunde,
ich brauche für Firefox 31.0 einen Button der aus ".de" in der url ".com" macht und dann die seite neu lädt.
Bitte helft mir auf die Sprünge wie das geht.
Beste Grüße
Thunder
Button der in der url etwas ändert
-
Thunderstruck -
15. September 2014 um 20:25 -
Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Ein bekannter Button, der aber nicht als Button angezeigt wird. Nennt sich Tastatur.
-
Vielen Dank für die Antwort, aber Du hast das falsch verstanden.
Gesucht ist eine Lösung für einen Button in der Werkzeugleiste.
Beste Grüße
Thunder -
einen button per se kann ich nicht anbieten, aber eine erweiterung die regelbasiert eine automatische umleitung vornimmt: https://addons.mozilla.org/firefox/addon/redirector/
-
-
Vielen Dank madperson,
hab ich mir angesehen. Leider in meinem Fall nicht die Lösung, da die Umleitung nicht immer sein soll.
In meinem Fall:
abc.de soll machmal so bleiben, machmal (wenn ich es will) per button auf abc.com umgestellt werden.
Beste Grüße
Thunder -
Mit Custom Buttons lässt sich das machen.
Hier steht eine ausführliche Anleitung: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=914840#p914840Ins Feld "Kodieren" kommt dieser Code:
-
Danke Aborix,
das sieht schon mal super aus.
Problem: es funktioniert nur wenn .de am ende steht, aber nicht wenn .de mitten drin steht.
Habe versucht selbst drauf zu kommen, aber da fehlen mir wohl die Programmierkenntnisse.
Ich denke es muss ein Zähler von 0 bis url.length-3 mit step +1 von vorne nach hinten laufen und prüfen ob .de vorhanden ist. wenn ja, dann ersetze .de gegen .com.
Habs so probiert aber geht nicht:Codevar url = content.location.href; var s = url.length var n = url.length - 3; for (int i=0; i<=n; i++) var x = i { if (url.substring(x) == '.de') content.location.href = url.substring(0,x) + '.com' + url.substring(x+3,s); } next i
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen wie das geht?
Beste Grüße
Thunder -
Da ist noch die Frage aus Beitrag Nr. 5 offen :wink:
Und was dein XP betrifft solltest du auch dringend etwas machen.
-
Da gibt's die Funktion indexOf, die übernimmt für uns das Zählen:
Codevar url = content.location.href; if (url.indexOf('.de/') > 0) content.location.href = url.replace('.de/', '.com/');
Erklärung zu dem allen, falls du eine benötigst: :wink:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm -
WELTKLASSE!!!
Ich würde Dir gern was spenden.
Hast Du ein Paypal Spendenkonto?
Beste Grüße
Thunder -
-
Hallo,
OK, vielen dank für den Tipp. Hab grad geschaut --> nein ein aktuelles Betriebssystem kann ich mir leider nicht leisten. Ich hab nicht so viel Geld, weißt Du.ABER:
ABORIX = BEST!!!!
:klasse::klasse::klasse:
Der Button hilft mir unheimlich weiter.
Ich danke Dir nochmal von Herzen.
Thunder -
Hallo,
Windows XP wurde 2006-2007 abgelöst, knapp acht Jahre später sollte man genug Geld zusammengespart haben… Man muss ja nicht sofort mit Erscheinen eines Nachfolge-Systems aktualisieren. Aber dass der Tag kommen wird, an dem es keine Updates mehr geben wird, ist ja nun kein Geheimnis und Jahre vorher bekannt. Es ist natürlich deine Sache, aber ich finds mutig, damit das Internet zu nutzen, ich würde das ganz sicher nicht tun. So ein befallenes System kann im schlechtesten Fall sogar sehr viel teurer für dich werden.
-
und es gibt auch kostenlose aktuelle Betriebssysteme.
-
-
An alle anderen:Na dann guck ich mal was ich kostenloses bekomme.
Vielen Dank.
Gott beschützt mich aber immer sehr, was die Viren und Ganoven betrifft.
ThunderPS:
Das Thema ist wirklich erledigt - also Ihr braucht wirklich nicht mehr antworten - es passt schon.
Aber Ich finde es wirklich nett dass Ihr mir so helfen wollt, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Werde Euch in mein Gebet heute mit einschließen - vor allem Aborix natürlich (ganz ernst gemeint)
Gott sei mit Euch -
mit kostenlos meine ich natürlich legal kostenlos, also Linux Distributionen.
-
Ja, das hatte ich schon so verstanden.
Ich mache natürlich nur legale sachen und habe auch eine solche Platte, die in meinen Wechselrahmen stecken kann, da ist Linux drauf. Und in diesem Linux läuft aber dann wieder XP. Ein Freund sagte wenn ich das so mache dann kann mir nix passieren im Internet. Noch habe ich das aber nicht gebraucht. Alles läuft problemlos ohne jede Störung, schnell, einwandfrei und ich bin noch sehr zufrieden mit XP.
Virus hatte ich schon mal, aber da steck ich dann halt die Datensicherung von gestern wieder rein, und das war's.
Daten hab ich sowieso wo anders.
Beste Grüße
Thunder -
Zitat von Thunderstruck
;-)Gott beschützt mich aber immer sehr, was die Viren und Ganoven betrifft.
ZitatVirus hatte ich schon mal...
Scheint dann doch nicht die richtig gut funktionierende Methode zu sein. Und auf den kannst du dich auch nicht berufen, wenn Sicherheitslücken ausgenutzt wurden.Tipp: Windows7 bekommst du für ca. 30 Euro bei einem großen Auktionshaus.
-