PDF Dateien in Firefox

• Hab da mal ein Problem. Mit stört die neue Funktion von Firefox, das PDF-Dateien im Firefox geöffnet werden. Erstens dauert es etwas länger und zweitens bleibt eine leere Seite stehen wenn ich die PDF wieder schließe. Muß also jedesmal eine Leerseite wieder wegdrücken. Kann man die Funktion nicht abschalten. Habe alles probiert. Nichts?????

• Zitat von Seelinger

Erstens dauert es etwas länger und zweitens bleibt eine leere Seite stehen wenn ich die PDF wieder schließe.

Es dauert ggf. länger, weil andererseits auf Kosten des Rams Adobe im Hintergrund lauert und auch der leere verbleibende Tab ist diesem geschuldet.
    Zur Überprüfung, wenn gewünscht, mache folgendes. Deaktiviere oder entferne die Autostarteinträge zu Adobe und/oder stelle sicher, das keine entsprechenden Tasks gestartet sind. Stelle nun im Firefox ein, das dieser sich um die PDF-Dateien kümmern soll. Rufe nun eine PDF-Datei im Internet auf. Es mag noch geringfügig länger als zuvor dauern, allerdings wird kein RAM auf Dauer an Adobe verschwendet. Kann man Vorher und Nachher überprüfen...
    Wenn du das PDF-File schließt verbleibt auch kein leerer Tab mehr.. Ich nutze übrigens kein Adobe Reader sondern lasse mir lokal gespeicherte PDF-Dateien mit Foxit Reader anzeigen..

• Zitat von Boersenfeger

Es dauert ggf. länger, weil andererseits auf Kosten des Rams Adobe im Hintergrund lauert und auch der leere verbleibende Tab ist diesem geschuldet.
    Zur Überprüfung, wenn gewünscht, mache folgendes. Deaktiviere oder entferne die Autostarteinträge zu Adobe und/oder stelle sicher, das keine entsprechenden Tasks gestartet sind. Stelle nun im Firefox ein, das dieser sich um die PDF-Dateien kümmern soll. Rufe nun eine PDF-Datei im Internet auf. Es mag noch geringfügig länger als zuvor dauern, allerdings wird kein RAM auf Dauer an Adobe verschwendet. Kann man Vorher und Nachher überprüfen...
    Wenn du das PDF-File schließt verbleibt auch kein leerer Tab mehr.. Ich nutze übrigens kein Adobe Reader sondern lasse mir lokal gespeicherte PDF-Dateien mit Foxit Reader anzeigen..

Vielen Dank für die Hinweise. Habe mir den Foxit Reader zugelegt und seit dem funktioniert alles. Danke.
    liebe Geüße aus dem Vogtland

• Zitat von Boersenfeger

... lokal gespeicherte PDF-Dateien mit Foxit Reader anzeigen..

Auf http://www.heise.de/download/foxit-reader.html ist zu lesen

Zitat

Das Setup-Programm installiert gegebenenfalls weitere Software auf Ihrem Rechner, die potenziell schädlich sein kann. Achten Sie darauf, vorhandene Felder abzuwählen beziehungsweise nicht anzuwählen, wenn Sie keine zusätzlichen Programme installieren möchten ...

Hast du damit Erfahrungen? Denn damit wäre das Programm nicht empfehlenswert.

P.s.: Ich nutze Sumatra PDF.

• Zitat von pencil

Hast du damit Erfahrungen?

Ich lade meine Installationsdateien grundsätzlich beim entsprechenden Hersteller und installiere immer benutzerdefiniert. Ab und an ist bei Foxit ein Häkchen zu setzen bzw. wegzunehmen. Ich installiere grundsätzlich nur das Programm und keine sonstigen "Möglichkeiten", auch nicht das Plugin für den Browser. :)
    Wenn man aufmerksam liest, kann man eigentlich keinen Fehler bei der Installation machen..