Mediathek Videos ARD werden nicht geladen

• Hallo im Forum,

seit gestern werden die Beiträge aus der ARD nicht mehr geladen und abgespielt. Nachrichten laufen gar nicht. Andere Beiträge werden nach langem Anlauf geladen. Dann laufen die Videos nicht richtig, immer wieder blackscreen alle paar Sekunden.
    Mit dem Oper 12.17 keine Probleme, alles gut wie immer.Ebenso im iExplorer 11.
    Über Einstellungen habe ich "Kein Proxy" eingestellt - nach Firefox Hilfeangaben.
    Beim ZDF keine Probleme.
    Windows 7 Adobe flashplayer 15 Firefox 32.01 True-Internet 20 Mps/Thailand
    Kann mir das jemand erklären (die ARD/das erste habe ich schon informiert)?
    Mit Dank,
    Gernot Schöck

• Hallo gernsch1951,

kann ich nicht bestätigen. Auch der lange Anlauf nicht. Klappte auf Anhieb.
    Gestern die Dokumentation Geheimnisvolle Orte (2) "Petersberg" sowie die Folge 333 des Großstadtrevier geladen.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Gehst du etwas aus Thailand in Internet? Einige Video in den Mediatheken der öffentlich Rechtlichen Sender sind leider mit einer Geo-Sperre verwehen und lassen sich daher nicht mit ausländischen IP-Adressen anschauen.

• Zitat von Boersenfeger

..auch eine Internetsperre der Militär-Regierung sollte in Betracht gezogen werden... die ist ja leider nicht mehr demokratisch...

Das Militär ist seit dem 22.0514 an der Macht. In keinem Fall für die ARD! Da lief bisher 2 Jahre alles bestens. Dieser Aspire läuft mit Windows 7. Seit dem update auf 32.0.1 tritt das auf. Auch der Flashplayer wurde einen Tag vorher auf 15.0.0.152 upgedated.
    Ich habe noch einen Extensa mit Win XP für die Übertragung auf einen LG 32'' Flach-TV. Hier läuft alles wie bisher nach dem Updaten ohne Probleme- nix mit Zensur und der Hinweis auf Geo-Sperre trifft nicht zu (denn ich weiß welche Krimis nur in Deutschland in der Mediathek laufen).Bei den Beiträgen der Tagesschau, Mord mit Aussicht, Heiter bis tödlich, Plus Minus, Pa
    norama ......u.u.u. gibt es keine Geo-Sperre.
    Kann es sein, daß der Aspire die Updates nicht vertragen hat?
    Vielleicht kann ich doch mehr,
    Dank und Gruß
    Gernot Schöck

• Zitat von GammaGate

Gehst du etwas aus Thailand in Internet? Einige Video in den Mediatheken der öffentlich Rechtlichen Sender sind leider mit einer Geo-Sperre verwehen und lassen sich daher nicht mit ausländischen IP-Adressen anschauen.

Dieser Aspire läuft mit Windows 7. Seit dem update auf 32.0.1 tritt das auf. Auch der Flashplayer wurde einen Tag vorher auf 15.0.0.152 upgedated.
    Ich habe noch einen Extensa mit Win XP für die Übertragung auf einen LG 32'' Flach-TV. Hier läuft alles wie bisher nach dem Updaten ohne Probleme- nix mit Zensur und der Hinweis auf Geo-Sperre trifft nicht zu (denn ich weiß welche Krimis nur in Deutschland in der Mediathek laufen).Bei den Beiträgen der Tagesschau, Mord mit Aussicht, Heiter bis tödlich, Plus Minus, Panorama ......u.u.u. gibt es keine Geo-Sperre.
    Kann es sein, daß der Aspire die Updates nicht vertragen hat?
    Vielleicht kann ich doch mehr,
    Dank und Gruß
    Gernot Schöck

• Zitat von NFH

Hallo gernsch1951,

kann ich nicht bestätigen. Auch der lange Anlauf nicht. Klappte auf Anhieb.
    Gestern die Dokumentation Geheimnisvolle Orte (2) "Petersberg" sowie die Folge 333 des Großstadtrevier geladen.

Danke Norbert,
    schön für Dich,
    Gruß Gernot

• Zitat von Fox2Fox

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Bitte genaue Angaben!

Diese mal komplett deaktivieren. Falls das keine Änderung bringt, dann komplett entfernen.

Microsoft Security Essentials,
    lief ja alles bis Firefox 31.0 Adobe Flashplayer 14.0.0.x
    Dann aber kam 32.0 - 32.0.1 , Adobe Flashplayer 15.0.0.152
    Seit heute neues upate 32.0.2 mit Adobe Flashplayer 15.0.0.152
    Keine Änderung bei Win 7 - Home Premium
    Auf dem 2.Laptop mit Win XP am TV und MSE alles gut wie gehabt.

Gerade erhielt ich eine Antwort von der ARD, die wußten da von:
    "Seit dem Update des Firefox auf 32 kommt es offenbar bei verschiedenen Betriebssystemen
    zu einem Problem mit Videos, die im Flashformat abrufbar sind.
    Häufig konnten erneutes Update auf Firefox 32.01 und die aktuelleste Flash-Version das
    Problem beheben. 32.01 haben Sie bereits, wie Sie schreiben. Die Frage ist ob auch Ihr Flash ganz aktuell ist. Adobe hat in den letzten Tagen noch mal ein Update veröffentlicht, mit dem die Videoprobleme mit Firefox32 behoben sein sollten."
    Gruß
    Gernot

• Zitat von Bernd.

Gleicher Fehler: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=109775
    Das Problem ist deren Webseite, weil nicht mehr konform.

Es ist ja gut, dass ich nun noch über dieses Problem von anderen im Forum erfahren habe, danke Bernd.
    Es ist aber nicht nur die Tagesschau, es geht in der ARD querbeet - manchmal geht es- manchmal nicht.
    Beiträge über die "Dritten", und Einsplus,Einsfestival laufen mit FX 32.0.1,Adobe Flash 15.0.152
    Viele Beiträe bezogen sich auf das Zahnrad, und abspielen im HTML-Format.
    Diese Einstellung hat mir bei "Problembeiträgen" aus der ARD-Mediathek.Geholfen.
    Die ARD hatte mich vor 6 Tagen zusätzlich darauf hingewiesen.
    Warum es bei der ZDF-Mediathek läuft hat man mir noch nicht erklrt. Auch nicht, warum es mit anderen Browser,
    bei mir Opera 12.17, läuft. Chrome wil ich nicht, iExplorer nutze ich nicht.

Zu Deiner Signatur, trifft voll auf bestimmte Senior Schlaumeier zu, ich zitiere:
    Signatur
    Diskutiere nicht mit Idioten - sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

• Das update auf 32.0.2 brachte nichts - ABER seit dem update 32.0.3 letzte Wochen laufen alle Beiträge aus der ARD-Mediathek wie früher vor Firefox 32 ohne Probleme.
    Ich habe mal eine Woche mit einer Antwort gewartet, um Sicherheit zu bekommen.

• Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

auch wenn es dir für dein Problem nicht hilft (dazu kann ich leider nichts sagen), solltest du tatsächlich noch Firefox 32.0.1 installiert haben, solltest du schnellstens auf Firefox 32.0.3 aktualisieren, da in dieser Version eine schwerwiegende Sicherheitslücke behoben wurde.

Geschieht automatisch bei mir