Keine Eingabe in Adresszeile mehr möglich

• Seit gestern (nach Update) habe ich folgendes Problem, für das ich mir eine Lösung erhoffe:
    1. Ich kann zwar in der Adresszeile eine Eingabe machen, jedoch öffnen sich die Seiten nicht mehr. Auch der "Wartekringel" oben in der Tab-Anzeige dreht nicht mehr. Firefox sucht also gar nicht.
    2. Im Suchfeld sind alle Suchmaschineneinträge verschwunden. Ich kann auch nicht über Suchmaschinen verwalten Suchmaschinen hinzufügen. Firefox nimmt auch hier keine Angaben an. Ich kann nur auf Abbrechen gehen.

Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank schon mal und LG

• Wenn das Problem im absicherten Firefox Modus, wie 2002Andreas es sagte, nicht behoben ist dann wirst du mit ziemlicher Sicherheit Ad/Malware auf deinem System haben.

dann mache bitte folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen
    Bei Schritt 3a der Anleitung fügst du einfach per Strg+V den Inhalt hier ins Forum per Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TbFCiTV.png]

(ich fürchte so Dinge wie DataMngr u.a werden wir gleich im Log sehen )

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 16:35)

• Könnte jemand von euch Admins das grosse Schrottprotokoll von Falco8's Adwcleaner hierhin anhängen
    Edit 2002Andreas
    Beiträge zusammmengefügt.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

PS:
    Das hast du aber nicht erst seit gestern durch das Update vom Firefox, sondern schon vorher durch installieren diverser Programme.

• Beherzige diesen Hinweis von 2002Andreas!

Zitat von 2002Andreas

Ein Hinweis für die Zukunft:

> Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.
    > Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir möglicherweise zusätzlich noch installiert werden soll.
    > Toolbars immer abwählen!

>> Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

Mache jetzt bitte noch einen Suchlauf mit Malwarebytes. Anleitung ist unten in meiner Signatur.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Mensch vielen Dank. Alles funktioniert wieder.
    Das ging ja schnell und einfach, wenn man weiß wie, nicht wahr?
    Dann ist es von Zeit zu Zeit ja nicht schlecht, einmal mit AdwCleaner zu säubern, oder lieg ich da vollkommen falsch?
    Noch ein wichtiger, vielleicht der wichtigste: Lass niemals deine Pubertierenden Kinder an den Rechner, mit dem du arbeitest, oder?
    Nochmals vielen dank...

• Zitat von Falko8

Dann ist es von Zeit zu Zeit ja nicht schlecht, einmal mit AdwCleaner zu säubern, oder lieg ich da vollkommen falsch?

..dein Denkansatz ist falsch.. :) Verhindere, das sich so etwas installiert... nutze ein tragfähiges Sicherheitskonzept.. Hier findest du meins...