Link öffnet sich nicht vollständig

• Hai Communitie,

ich weiß gar nicht so genau, wie ich dem Fehler eine passende Überschrift geben kann...
    Folgendes Problem: Ich habe eine Seite, die ein kleine Vorschau als Link anbietet. Dies kann ein Bild sein, oder ein Link zum Konzertkartenvorverkauf. Klicke ich diesen Link an, öffnet sich ein neues Fenster, welches sich aber nicht bildschirmfüllend öffnet, sondern nur so halb erscheint. Dies stört, da ich oftmals mittels "vergrößern" (rechts oben) die Seite formatfüllend öffnen muss, um alles sehen zu können.

Wenn, dann habe ich wo was verstellt und wie kann FF so einstellen, dass JEDE Seite (also alles was sich mit einem neuen Fenster öffnen lässt) bildschirmgroß aufgeht? Ich habe in den Einstellungen "Statt neuem Fenster neuen Tab öfnen" keinen Haken drin, da ich Tabs nicht möchte.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Herzliche Grüße,
    hotrats

• Zitat von hotrats

Ich habe eine Seite, die ein kleine Vorschau als Link anbietet.

Schön, aber ohne Link kann man es nicht nachvollziehen.

Zitat von hotrats

öffnet sich ein neues Fenster, welches sich aber nicht bildschirmfüllend öffnet

und

Zitat von hotrats

wie kann FF so einstellen, dass JEDE Seite […] bildschirmgroß aufgeht?

Das sind ja Gedanken aus dem vergangenen Jahrtausend und im Fx wird auch nicht verstellt.

• Jeweils nur ein Versuch:

Mach das bitte mal:
    Cookies löschen und Cache leeren und teste es dann bitte mal.

Wenn du die Menüleiste aktiviert hast, ist der Eintrag oben über Chronik zu finden.
    Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tasten

oder auch:
    Deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox unter:

Extras..Einstellungen..Erweitert..Allgemein und teste dann mal.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.07.13/65k1jpz3nsk.jpg]

• Wird Windows verwendet? Nachdem der Link ein Fenster öffnet und keinen Tab, kann es doch sein, dass das Fenster zu klein eingestellt ist. Hier würde es also helfen mit der Maus eine Ecke anzuklicken, das Fenster aufzuziehen und dann wieder zu schließen. Danach kommt es immer in der neuen Größe.

MfG
    Geldhügel

• Zitat von geldhuegel

.... Nachdem der Link ein Fenster öffnet und keinen Tab, kann es doch sein, dass das Fenster zu klein eingestellt ist. Hier würde es also helfen mit der Maus eine Ecke anzuklicken, das Fenster aufzuziehen und dann wieder zu schließen. Danach kommt es immer in der neuen Größe.

Moin Moin. Oder einmal unter ->Extra --> Einstellungen --> Tabs = bei "Links die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in"
    =>einem neuen Tab einstelln. Vielleicht hilft das :-???

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von aborix

Sorry -Überlesen :oops: .

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Danke zunächst für eure Beiträge..

Ich habe nun mal die Popup-Seite probiert und bei keinem der Links geht eine neue Seite voll auf. Bei Tab-Seite geht Nr 2 voll auf.
    Und egal welche Seite ich nach dem Öffnen dann groß ziehe; die nächste Seite ist wieder nur haLb so groß.
    Liegt es letztlich also an der Programmierung der Seiten? Gehen denn bei euch alle Links / Bilder / etc. in voller Größe auf? Vielleicht könnt ihr mir hier einen Link einstellen, bei welchem sich bei euch die Seite vollständig öffnet - ich werde es gerne mal probieren, ob das bei mir genauso ist..

Und
    "Extra --> Einstellungen --> Tabs = bei "Links die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in"
    =>einem neuen Tab einstelln."gibt es bei mir nicht..

Herzliche Grüße,
    hotrats

• Zitat von hotrats

Liegt es letztlich also an der Programmierung der Seiten?

Auf der Popuptest-Seite ja.

Zitat

Vielleicht könnt ihr mir hier einen Link einstellen, bei welchem sich bei euch die Seite vollständig öffnet

Auf http://www.361grad.de/ öffnet sich bei mir das Popup immer genauso groß wie das Hauptfenster, egal wie groß dieses ist.

• Du kannst noch testen, wie es in einem neuen Profil ist. Wenn es dort klappt, ist Zurücksetzen überlegenswert.

Allerdings ist die Frage, wenn es mit 361grad.de klappt, ob damit viel gewonnen ist. Denn, wie die Popuptest-Seite zeigt, es gibt Popups, die sich immer in bestimmter Größe öffnen, egal wie groß das Hauptfenster ist.

Mit einer Erweiterung kann man das ändern, z.B. mit der folgenden (von mir verfasst 8) :(

http://www.xup.to/dl,38216222/window-maximize@abx.xpi/

Zum Installieren die Datei herunterladen und dann ins Firefox-Fenster ziehen.

• Hallo Aborix,

herzlichen Dank! Ich will kein neues Profil testen; ich nehme deine Erweiterung, die sogar ohne Neustart sofort funktioniert! Super; endlich öffnen sich alle Links wieder so wie ich es mag! O-b-e-r-g-e-i-l-!-!-! :klasse:
    Das gibt ein Bier!

Herzliche Grüße,
    hotrats