Zitat von geldhuegelIch hatte im Zusammenhang mit der Einführung der Downloadsicherheit in V31 gelesen, dass die beiden Haken mehr bedeuten als nur den Download zu sperren. Wolle man nur die Downloads freigeben solle man den String im Schlüssel browser.safe.... entfernen.
Der genannte Schalter browser.safebrowsing.appRepURL, den gibt es in Firefox 32 tatsächlich nicht mehr, der bezieht sich aber auch nicht auf die lokalen Abgleiche, die mit Firefox 31 eingeführt worden sind. Firefox lädt in regelmäßigen Abständen eine Liste herunter und vergleicht nur gegen diese lokale Liste. Der Schalter ist für die Remote Lookups verantwortlich, welche es gar nicht in Firefox 32 gibt. Die gibt es bislang nur in Nightly und Aurora und das unabhängig von der Versionsnummer, das findet nicht automatisch den Weg in die Beta-Version und darüber in die finale Version. Ich will einen Effekt für das lokale Feature in Firefox 31 nicht ausschließen, das ist Vergangenheit, damit beschäftige ich mich nicht mehr, Stand Firefox 32 ist dieser Schalter aber nur für Remote Lookups (ein Windows-exklusives Feature übrigens), das ist in den Einstellungen kommentiert: