- Gutes Gehäuse, träges Betriebssystem Golem
- Sparfuchs mit Macken Inside Handy
- Das neue Alcatel One Touch Fire E mit Firefox OS 1.3 im Test Linux und ich
- Alcatel Onetouch Fire E Testbericht: What does the fox say? Caschys Blog
- Alcatel One Touch Fire E Testbericht Areamobile
- Alcatel One Touch Fire E im Test: Dual-Core-Smartphone mit Firefox OS Teltarif
- Alcatel One Touch Fire E mit Firefox OS ausprobiert SmartDroid
- Günstig, aber nicht gut: Alcatel One Touch Fire E mit Firefox OS TechStage
- Alcatel One Touch Fire E: Sparfuchs im Praxis-Test Computerbild
- [Kurztest] Alcatel One Touch Fire E Android TV
- Alcatel One Touch Fire E im Test Tariftipp
- Alcatel OneTouch Fire E: Das nächste Smartphone mit Firefox OS BlogToGo
- Alcatel Onetouch Fire E Airgamer
Alcatel Onetouch Fire E im Test
-
pencil -
18. September 2014 um 19:55 -
Erledigt
-
-
Also die Mikroruckler in den Seiten kann ich bestätigen, das ist aber nur wenn man anfängt umzublättern.
Startet man ein Spiel wie Cut the Rope oder eine andere App geht das sehr fix.
Im Spiel selber oder in der App ruckelt dann eigentlich nix mehr.Ich vermute, da muss in der Software noch was angepasst werden.
Für mich selber ist das auch völlig belanglos, wer blättert schon immerzu die Seiten vor und zurück.
Über die Kameras in Smartphones lache ich nur, kein Smartphone der Welt kommt an meine MFT ran und für was anderes wie Schnappschüsse brauche ich die eh nicht.Die werden dann sowieso nur mal auf dem Smartphone gezeigt und nicht ausgedruckt oder so.
Und eigentlich ist auch bekannt, dass im Fire E der Snapdragon 200 drin steckt.
Was arbeiten da für Luschen? -
Zitat von infinity
... Was arbeiten da für Luschen?
Die gleichen wie hier? Sparfuchs mit Macken -
Das es sich um eine Snapdragon 200 handelt, das ist in der Tat bekannt.
Modell MSM8610, um genau zu sein. -
-
Die Test's kenne ich alle schon.
Ich weis aber auch, dass es sich bei Firefox OS sehr wohl noch um mehr oder weniger eine Beta handelt.
Diese Beta ist mir aber tausendmal lieber als der restliche neugierige/unsichere Schrott der auf Smartphones läuft.
Ich habe auch Hoffnung, dass Mozilla das durchzieht und weiterentwickelt.
Natürlich wird Android alles daran setzen, seine Kunden zu halten, und sei es mit schlechten Test's oder dem Android One.
Ich denke, dass Mozilla grosses Potential und Android das erkannt hat.
Fakt ist aber, dass Android ohne Google Murks quasi nicht zu gebrauchen ist und da der Hund begraben liegt.
Ich habe alle Android Versionen ab 1.6 bis 4.4.4 durch und glaube mir, es wurde immer schlimmer im Laufe der Jahre.
Und wenn ich die ersten Versionen von Android mit dem jetzigen Firefox OS vergleiche, liegen da Welten dazwischen.
Positiv für Firefox OS. -
Ich vollziehe derzeit den Umstieg von einem Iphone 3G hin zu einem Firefox OS Handy.
Nachdem Geeksphone und Co. schlicht nicht zu bekommen waren, kam erst ein One Touch Fire und dann ein One Touch Fire E ins Haus.
Das One Touch Fire ist nicht nur wegen FFOS 1.1. schlicht nicht zu benutzen, das Fire E nutze ich seitdem es auf dem Markt ist.
Einige wichtige Funktionen fehlen mir, aber das ist (noch) verschmerzbar.
Copy & Paste und eMail Anhänge öffnen würden mir an der Stelle schon reichen.Das eigentliche Handy kann ich, bis auf die sehr kurze Akkulaufzeit, empfehlen.
-
Copy & Paste kommt definitiv in Firefox OS 2.x, wegen der E-Mail-Anhänge weiß ich gerade nichts.
-
Ich bin gespannt, wann congstar das Update bringt.
Ein Update für das One Touch Fire ist noch nicht gekommen, das läuft noch auf 1.1.
Und danke für die Info. -
Zumindest hat man mit einem zeitnahen Update geworben.
[attachment=0]congstar.png[/attachment]
-
Und ein weiterer Test: Alcatel Onetouch Fire E Testbericht: What does the fox say?
-
Zitat:
Wer also via Whatsapp mit seinen Freunden in Kontakt bleibt, guckt in die Röhre.Das OS auf dem Gerät war träge. Und das ist schon freundlich ausgedrückt. Ein simpler Task wie das öffnen eines Programme-Ordners auf dem Homescreen und das Nachladen der darin befindlichen Apps dauerte teilweise bis zu 5 (!) Sekunden.
Wie blöd kann man sein.
Ja nee is klar, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
So langsam glaube ich wirklich an eine Android Verschwörung. -
Zitat von infinity
Das OS auf dem Gerät war träge. ... Ein simpler Task wie das öffnen eines Programme-Ordners auf dem Homescreen und das Nachladen der darin befindlichen Apps dauerte teilweise bis zu 5 (!) Sekunden.
Liegt das evtl. an vielen im Hintergrund offenen Tabs oder dauerte das (Nach)Laden weil im Programmordner einiges an Online-Apps inkludiert war/ist ? Dann wäre es eine Sache des Onlinezugangs...
Ist das Verhalten reproduzierbar ?
-
Zitat von infinity
... So langsam glaube ich wirklich an eine Android Verschwörung.
Die Verschwörung geht weiter: Alcatel One Touch Fire E: Firefox-Smartphone mit zwei Kernen -
Das sind eben Medien. Und das iPhone 6 wird in den Himmel gelobt, bietet aber nichts, was Android-Smartphones nicht bereits vor zwei Jahren geboten haben. Da wagt es niemand zu schreiben, dass das iPhone nichts Besonderes ist. Darum lese ich schon lange nicht mehr solche Artikel.
-
Zitat von Schrulli
Nachdem Geeksphone und Co. schlicht nicht zu bekommen waren..
:shock:
http://www.amazon.de/Geeksphone-Rev…hone+revolution
http://shop.geeksphone.com/en/3-phones
http://www.geeksphone.com/#wysija -
Zitat von pencil
Die Verschwörung geht weiter: Alcatel One Touch Fire E: Firefox-Smartphone mit zwei KernenUnd wieder schreiben die blanken Unsinn.
Zitat:
Standard-Apps wie jene für den Nachrichtenversand (wohlgemerkt: ohne eine einzige eingegangene Nachricht) lassen sich schon einmal bis zu vier Sekunden Zeit ehe sie angezeigt werden, Animationen ruckeln und die Bedienung über den Touchscreen wirkt alles andere als direkt. Noch dazu hat man stets den Eindruck, dass fester auf den Bildschirm oder die kapazitive Home-Taste gedrückt werden muss, um eine Aktion auszulösen.Eben mal SMS MIT gespeicherten Nachrichten geöffnet.
Zeit: nicht messbar, da quasi sofort geöffnet.
Und bei meinem Fire E ist der Touchscreen so sensibel, wenn ich da aus Versehen einen Icon mal antippe oder auch nur streichle startet die App schon.
Und das MIT Folie.
Die machen bestimmt alle Ferntests durch's Telefon. :roll:Zitat von BluerayLiegt das evtl. an vielen im Hintergrund offenen Tabs oder dauerte das (Nach)Laden weil im Programmordner einiges an Online-Apps inkludiert war/ist ? Dann wäre es eine Sache des Onlinezugangs...
Ist das Verhalten reproduzierbar ?
Perfekt erkannt, und du hast noch nicht mal eines getestet.
Das Verhalten ist reproduzierbar, dauert bei mir aber ca. 3 Sekunden.
Aber ach ja, da kommt es ja auf Millisekunden an, sonst ist das Smartphone ja nicht zu gebrauchen. :roll: -
Nun, wir schreiben das Jahr 2014, nicht 2009. Selbst im Low-End-Bereich liegt die Messlatte recht hoch.
-
Wenn du mit dem Jahr 2014 und Messlatten ankommst, dann muss ich entgegnen, dass es wohl außer Frage steht, welche Leistung Mozilla im Low-End-Bereich vollbracht hat, ich denke da vor allem an die Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Spreadtrum, was es ermöglicht, zum Beispiel in Indien so günstige Smartphones zu verkaufen, wie es bislang schlicht und ergreifend nicht möglich war. Damit will ich vor allem darauf hinaus, dass man differenzieren muss. Man macht es sich zu einfach, wenn man das frische Firefox OS, welches vor gerade einmal 14 Monaten auf dem ersten Endkunden-Smartphone gelandet ist, mit einem System wie Android vergleicht, welches viele Jahre reifen und gedeihen konnte. Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass JavaScript nicht Java oder C++ ist und das vor zwei Jahren noch vollkommen unvollstellbar gewesen wäre, was Mozilla da heute performancetechnisch rausholt - und die sind noch nicht am Ziel. Noch kann diese Performance nicht vollständig erreicht werden, was es vollkommen logisch macht, dass Apps auf Android derzeit noch schneller sind, alles andere wäre sehr überraschend. Ja, wir schreiben das Jahr 2014. Und im Jahr 2014 geht es für Mozilla nicht darum, mit Android zu konkurrieren, der Fokus ist ein ganz anderer. Im ersten Jahr stand vor allem im Vordergrund, überhaupt erst einmal ein brauchbares Betriebssystem von null zu erschaffen und die Hardware-Anforderungen sehr weit unter die Anforderungen für Android zu setzen, am RAM gemessen: Firefox OS benötigt 128 MB, Android benötigt 512 MB. Von Konkurrenz können wir dann sprechen, wenn man anfängt sich zu unterscheiden, darum geht es aber erst ab Firefox 2.x (Homescreen 2.0, System-Browser u.a.). Insofern ist dieser Messlattenspruch meiner Meinung nach einfach am Thema vorbei. Insbesondere wenn das alles in dem von dir eingebrachten Jahr 2009 überhaupt nicht möglich gewesen ist. Manchmal ist ganz einfach der Weg das Ziel. Und würde Mozilla diesen Weg nicht bestreiten, würde es niemand tun. Man sieht es ja an all den anderen vermeintlich hoffnungsvollen Alternativ-Systemen, nichts bringen die voran, ich denke da unter anderem an Tizen. Darum bekommt wahrscheinlich auch kein anderes Alternativ-System so viel Unterstützung von Geräteherstellern und Mobilfunkanbietern wie Firefox OS, weil man es offensichtlich niemand anderem zutraut, etwas zu bewegen.
-
Für mich liegt die Meslatte bei Mozilla darin, ihrem Prinzip bei der weiteren Entwicklung treu zu bleiben, nämlich Open Source und weg von der Ausspioniererei der Apps, der Endkunde muss die alleinige Kontrolle über sein Gerät besitzen.
Damit könnten sie in der Zukunft richtig punkten.
Klar hapert es noch an entsprechender Hardware, aber wenn die Hersteller merken das da was geht, werden sie sich auch irgendwie aus den Google Knebeln befreien können.
Was mich aber wurmt, wenn Test's gemacht werden, wo teilweise ratschweg gelogen und Sachen einfach erfunden werden, nur um über den Umweg der Hardware das Betriebssystem runter zu machen.
Aber Mozilla hat ja eine recht grosse Community und so denke ich, das es was wird. -