Problem Firefox 32.0.2 Backup der Lesezeichen

• Hallo! Ich habe ein Problem beim Backup meiner Firefox Profile. Seit Jahren nutze ich dafür das Tool MozBackup 1.5.2 Beta 1. Seit der aktuellen Version speichert er mir keine Änderungen der Lesezeichen mehr bzw. er speichert gar keine Lesezeichen mehr. Bei einigen meiner FF Profile muss ich eine ältere Version wiederherstellen damit ich wenigstens die Lesezeichen wieder habe. Also wenn ich neue Lesezeichen hinzufüge bzw. lösche speichert er mir das nicht wie gewünscht mit dem Tool ab. Firefox Profile werden von mir immer unter firefox.exe -P komplett gelöscht. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Gruß FreeRainer

• MozBackup war zumindest in der Vergangenheit für Fehler bekannt. Abgesehen davon braucht es dieses Tool nicht.

Es genügt einfach regelmässig den Profilordner in ein anderes Verzeichnis zu kopieren. Mehr tut MozBackup auch nicht, ausser dass das Tool die Sicherung noch zusätzlich komprimiert.

Und: Sicherung des Firefox-Profils ist ja schön und gut, aber was ist mit den anderen Daten auf Deinem Rechner? Vielleicht solltest Du mal über eine umfassende Datensicherung nachdenken, in der dann auch das Firefox-Profil enthalten sein sollte. Lesestoff dazu hier.

Wenn es aber wirklich nur um Firefox geht und wenn es unbedingt ein Tool sein soll, solltest Du mal Firesave testen. Download unter https://googledrive.com/host/0B_b7YCE3…er/Firesave.exe

• Mit Firefox Version 32.0.3 läuft das Tool MozBackup 1.5.2 wieder ohne Probleme. Er speichert mir wie gewohnt alle Profile und auch die Wiederherstellung macht keinerlei Probleme mehr.