• Das mit der Rubrik "Lost Threads" ergibt sich schon eine paradoxe Situation:
    Statt verloren zu gehen werden, die Beiträge sorgsam einbalsamiert. Ohne diese Rubrik würden sie den Weg aller Beiträge im Forum nehmen, in den Tiefen desselben für immer verschwinden.

Gruß
    rabenvogel

• Vielleicht besser mit "Auf Eis gelegt" betiteln...? Die Threads dort können ja bei Bedarf wieder reanimiert werden. :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Das sicherste Mittel diese Beiträge aus dem Verkehr zu ziehen, wäre folgende Vorgehensweise effizienter gewesen.
    Der Thread wird gesperrt, der Moderator oder die Moderatorin (hoffentluich freut sich Belly)geben eine Begründung für die Sperrungn, dann würde der Thread sehr schnell absinken und in Vergessenheit geraden.
    Im übrigen favorisiere ich die Namensänderung a´la Electroluchs. Sie wäre der Jahreszeit angepaßt .

Gruß
    rabenvogel

• Danke, rabenvogel :)

Ansonsten frage ich mich, wer in Lost Threads überhaupt reinschaut...
    Ich tue es jedenfalls nicht und sehe deshalb keinen akuten Handlungsbedarf.

Dabei fällt mir aber ein, dass man diese Beiträge vielleicht aus der Forensuche ausnehmen sollte. Vielleicht ist hier ja ein phpBB-Freak der weiß, ob das geht.
    Das wäre dann noch weniger Aufmerksamkeit für die Threads, als wenn sie einfach gesperrt werden.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Naja, dann würden wir ja zensieren...
    Wenn jemand aus unerfindlichen Gründen Interesse an den Threads hat, kann er sie so immernoch lesen.
    Außerdem ist Löschen so entgültig.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Nennt's doch einfach "Papierkorb" oder so. Dann löscht ihr keine beiträge, was als eigenwilligkeit angesehen werden könnte, und im papierkorb sucht man nur dinge, die woanders nicht zu finden sind, wie im täglichen leben.

gruss 8)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• by the way: was geschieht hier eigentlich mit den fast 900 unbeantworteten fragen auf diesem forum :?

gruss 8)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Eine andere Möglichkeit: anstatt die gesperrten Beiträge in ein eigenes Unterforum zu verschieben, könnte man sie ja im ursprünglichen Forum lassen. Dort wären sie bald in den Tiefen des Forums (dieser Ausdruck gefällt mir) verschwunden und würden noch weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Allerdings, Beiträge die nur Beleidigungen und Unverschämtheiten enthalten, sollten meiner Meinung nach gelöscht werden.

• Zitat von Amsterdammer

by the way: was geschieht hier eigentlich mit den fast 900 unbeantworteten fragen auf diesem forum :?

gruss 8)

Wenn niemand eine Antwort schreibt, werden sie wohl auch 'In den Tiefen des Forums' verschwinden.

Es hätte aber auch keinen Sinn, jetzt noch Fragen zu Phoenix oder Firebird zu beantworten.

• Zitat von Road-Runner

Wenn niemand eine Antwort schreibt, werden sie wohl auch 'In den Tiefen des Forums' verschwinden.

Schon klar, aber ich finde es schon traurig, wenn viele neuanfänger und umsteiger auf ihre teils verzweifelten fragen, oft gekennzeichnet mit einem :cry: , keine einzige antwort kriegen !

gruss :(

• Zitat von Belly

Dabei fällt mir aber ein, dass man diese Beiträge vielleicht aus der Forensuche ausnehmen sollte. Vielleicht ist hier ja ein phpBB-Freak der weiß, ob das geht.

Ich bin kein phpBB-Freak, aber sicherlich steckt dahinter nur eine Abfrage auf eine (MySQL-)Datenbank. Man müsste also nur das entsprechende SQL-Statement im WHERE-Teil anpassen. Das dürfte nicht so schwierig sein, wenn man das zugrundeliegende Skript kennen würde.

• Habe festgestellt, daß ein Thread gesperrt , aber nicht nach "Lost Thread" verschoben wurde. Diese Methode halte ich für das zweckmäßigere Vorgehen: Langsam versinkt der Thread in den Tiefen des Forums.
    R.i.P.

Gruß
    rabenvogel