v32 geht gar nicht

• ich habe extra dir den Tipp mit der Anleitung geschrieben damit du es sauber hast. Die von stadt-bremerhaven beinhaltet leider oft noch Dinge, die da nicht rein gehören.

und bitte mal ordentlich zitieren (das erreichst du wenn du im persönlichen Bereich https://www.camp-firefox.de/forum/ucp.php?i=prefs&mode=post wieder den Punkt rein machst bei: "BBCode standardmäßig aktivieren ")

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von sun37

Ja klar. Neue Layouts bei denen sich die Benutzung geändert hat, halb transparente Hintergründe ohne jeden Sinn und Zweck, AddOns die nicht mehr laufen, alles nur Vorteile.

Mit Layout meinst du wahrscheinlich Design (das ist etwas anderes) und das hat sich mit Firefox 29 nach 3 1/2 Jahren (!) geändert. Ja, das ist eine Tragödie, da hast du natürlich Recht (nicht). Es benötigt übrigens nur ein einziges Add-on, um beinahe alles und noch viel mehr so umzustellen, dass Firefox genau so aussieht wie du es möchtest, das hat bislang jeder hinbekommen, der es hinbekommen wollte. Aber du hast ja nicht einmal nach Lösungen gefragt, sondern bist in dieses Forum direkt mit Schlechtmacherei gestürzt. Inwiefern sich die Benutzung von Firefox geändert hat, das darfst du uns gerne verraten, genauso von was für halb transparenten Hintergründen du sprichst. Und lustig, dass du von Add-ons sprichst, die nicht mehr laufen: Du hast dein Add-on schlicht und ergreifend nicht aktualisierst. Gib nicht anderen die Schuld für deine Versäumnisse.

Zitat von sun37

Wie schon gesagt, wer mit FF spielen möchte und sich alle paar Wochen an Änderungen gewöhnen möchte kann das ja gerne tun.

Woran muss man sich schon gewöhnen? Update installieren und Firefox weiternutzen, da gibt es normalerweise absolut nichts, was alles über den Haufen werfen würde. "Große" Änderungen wie Australis nach 3 1/2 Jahren seien bitte gestattet, sowas hast du bei so ziemlich jedem Softwareprodukt, dass sich nach mehreren Jahren mal spätetestens etwas auffällig ändert. Wenn du natürlich Add-ons nutzt und diese nicht mit aktualisierst, kann da Mozilla am Wenigsten für.

Zitat von sun37

ich möchte möglichst effizient mit FF arbeiten, es ist für mich nur ein Werkzeug und keine Selbstzweck.

Genau das kann ich dir einfach nicht mehr glauben. Du bist in dieses Forum gekommen und hast viel Zeit in diese Beiträge investiert anstatt einfach mal das zu befolgen, was man dir rät, das wäre sehr viel schneller gegangen und damit effizienter für dich gewesen.

Mit der Nutzung der ESR-Version verschiebst du deine Probleme übrigens nur auf einen späteren Zeitpunkt, also glaub nicht, dass du es nun dauerhaft gemütlich hättest. Vor Problemen weglaufen hatte noch nie etwas mit Problemen lösen zu tun.

Zitat von sun37

Neue Designs alle Australis finde ich völlig unnötig und nur zeitraubend. Bisher war der Klick auf den Updatebutton immer mit der Sorge verbunden: Was kommt denn jetzt wieder für ein Unsinn? Läuft noch alles? Oft vielen die Updates auch aus, den während der Arbeit kann man diese ja nicht einspielen, wer weiß wie viel Zeit man danach braucht um wieder alles so hinzu bekommen dass man weiter sinnvoll arbeiten kann...allein das Zwangsupdate auf Australis ist schon ein Zumutung und dass man ein zusätzliches Plugin braucht um das wieder abzuschalten ist schon ziemlich unschön.

Bei Mozilla gibt es keine Zwangsupdates, das ist gelogen. Und dass du nach jedem Update zeitraubende Anpassungen vornehmen müsstest, das nehm ich dir genauso wenig ab. Das Problem sitzt hier ziemlich offensichtlich vor dem Monitor, du stellst dich einfach ziemlich an und bist auch gar nicht erst daran interessiert, dich auf Veränderungen einzustellen. Du willst wahrscheinlich, dass man die Zeit anhält und die Entwicklung aller Dinge stoppt. Aber so funktioniert die Welt nicht. Dinge sind in Bewegung und ändern sich, gewöhn dich dran. In diesem Forum kannst du bei Problemen immer Hilfe erhalten, aber zunächst musst du das Problem mit deiner Einstellung ändern, die blockiert dich.