Hallo zusammen,
ich muss wg. meiner Frage etwas ausholen, tue mich schwer es kurz und knapp zu beschreiben.
Bin ein Viel-Tab-Benutzer und benutze zur Sitzungwiederherstellung die Erweiterung TabMixPlus (Version 0.4.1.5).
Firefox ist Version ESR 31.1.0
Bisher klappte es tadellos.
War jetzt längere Zeit nicht da und letztes Wochenende einiges an Updates nachgeholt und hatte leider kürzlich noch einen "Hänger" in der Sitzung, wobei ich den FF im Taskmanager killen musste.
Nun fällt mir ein Unterschied zu früher auf, welches ich leider nicht zuordnen kann, ist es Firefox, TabMixPlus oder dem Abschießen der Session geschuldet.
- Beim Neustart hatte der FF früher immer alle Tabs gleichzeitig neu eingeladen, nun macht er es in 3er-Päckchen. D.h. er lädt immer nur 3 Tabs gleichzeitig, ist einer fertig kommt der Nächste in der Warteschlange dran.
Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem, ich Frage nur ob es da eine Änderung gab und ob ich die Anzahl der gleichzeitig zu ladenden Tabs irgendwo verändern kann
- Wenn ich die Einstellung "Tabs erst laden wenn sie angewählt werden" benutze (was doch eine deutlichen Ladebeschleunigung ergibt bei kurzfristigen Neustarts) habe ich nun das störende Phänomen, dass die Tabs nicht mehr mit der zuletzt aufgerufenen Seite geladen werden (im Unterschied zu meinem vorigen Punkt des immer neu ladens), sondern es wird die Seite geladen, welche am höchsten in der Historie war (ich meine damit, dass ja oben die Pfeilsymbole sind (Rückwärts und Vorwärts), und es wird die Seite geladen, welche am "vorwärtsten" war (ein furchtbares Wort, ich weiß).
Das ist nicht wirklich in meinem Sinne, ich brauche die Seite, welche ich beim Beenden offen hatte.
Ich hoffe, ich konnte es irgendwie erklären worauf ich hinauswill :wink: