Statuszeile wieder herstellen im FF32.0.2, wie geht das?

  • Hallo,

    habe gerade ein Update gemacht, und fast zu erwarten, wurde mal wieder am Erscheinungsbild verschlimmbessert. (aus meiner Sicht).

    So ist die Statuszeile verschwunden am unteren Rand... aber ich will sie wieder haben, da dort einige meiner Addon Informationen anzeigen, die ich sehen will.

    Dachte zuerst, wie vorher schon.. "Ansicht" -> "Addon-Bar"... hmmm, nur diese Addon-Bar gibt es leider auch nicht mehr.

    Hat jemand eine Lösung, oder zumindest einen Hinweis?
    Vielleicht etwas im About:???

  • Zitat von legalstuff

    habe gerade ein Update gemacht, und fast zu erwarten, wurde mal wieder am Erscheinungsbild verschlimmbessert. (aus meiner Sicht).

    Das kann nur sein, wenn du zuvor mit Firefox bereits einige Monate im Rückstand warst. Denn am Erscheinungsbild hat sich seit April nichts mehr geändert. In dem Fall solltest du unbedingt dein System auf Malware überprüfen, da du dann einige Monate mit schwerwiegenden Sicherheitslücken online warst.

    Davor ist es übrigens 3 Jahre her gewesen, dass sich die Oberfläche nennenswert verändert hatte, also was du mit "mal wieder am Erscheinungsbild verschlimmbessert" meinst, das ist wohl dein Geheimnis.

  • Sören Hentzschel : Hört sich so an, als ob da jemand vom Team geantwortet hat.

    Mal so als normaler User... wenn ich bisher jedes Update zumindest ein paar Tage später (um nicht auf Addon verzichten zu müssen, die noch nicht fertig sind) gemacht habe, dann bin ich schon aktuell.

    Doch wenn ich nach jedem Update, erst mal einiges unternehmen muss, um den Browser wieder so angezeigt zu bekommen, wie ich ihn vorher eingestellt hatte, dann ist das einfach NERVIG!

    Und Ja, ich habe nun mal meine Eigenarten, will nicht unbedingt auf dem Desktop, alles genau so haben wie auf dem Smartphone!
    Manches auf dem Desktop ist einfach besser und übersichtlicher (zumindest ab 24/27" & 2 Bildschirmen), wenn man z.B. WEB-Seiten erstellt und gewisse Infos durch Addons anzeigen läßt, wie in der Titelzeile die Größe des Viewports, wie in der Statuszeile z.B. Pagerank und SEO-Info´s.. , WEB-Developer usw.
    Das ich überhaupt IMMER ein Menü sehe.. und nicht um ein Button zu klicken, der mir dann einzelne Menüpunkte zeigt, bei denen es dann Unterpunkte gibt, die ich erst dann anklicken kann....

    Ich räume Dir ja z.B. auch nicht Deinen Schreibtisch so auf, wie ICH meine das er aussehen sollte.. und Du hast Dich an meinen Standard zu gewöhnen...

    Sorry, aber so was gibt es tatsächlich in amerikanisch geführten Unternehmen, haben aber nichts mit individueller Arbeitsergonomie zu tun.

    Also nicht böse oder so gemeint und vielleicht einfach wohlwollend zurück zum Thema.

  • 2002Andreas: Yep, habe ich.. dann bekomme ich zwar unten eine weitere Zeile.. aber die ist leer.

    Ich habe auch, danach noch mal z.B. das "Seitwert.de" Plugin kpl. entfernt, und nach Neustart noch mal neu installiert, doch ich bekomme nicht wie beschrieben, die Daten in der Statuszeile angezeigt..

  • Zitat von legalstuff

    .. dann bekomme ich zwar unten eine weitere Zeile.. aber die ist leer.t..


    Ich vermute, du musst die Erweiterungen erst noch in die wiederhergestellte AddOn-Leiste schieben.
    Via Burgersymbol oben rechts und dann links unten "Anpassen".

  • Zitat von legalstuff

    wenn ich bisher jedes Update zumindest ein paar Tage später (um nicht auf Addon verzichten zu müssen, die noch nicht fertig sind) gemacht habe, dann bin ich schon aktuell.

    Wenn du davon sprichst, dass es größere Änderungen an der Oberfläche mit deinem aktuell installierten Update gegeben haben soll, dann musst du zuvor Firefox 28 oder niedriger eingesetzt haben, in dem Fall sprechen wir von beinahe einem halben Jahr und nicht von ein paar Tagen. Zwischen Firefox 29 und Firefox 32.0.2 gab es keine nennenswerten optischen Unterschiede. Ein halbes Jahr im Web surfen mit derart vielen, auch schwerwiegenden, Sicherheitslücken ist sehr riskant. Darum auch mein Hinweis, dass du deinen Rechner auf Schadsoftware hin überprüfen solltest. Wenn nichts gefunden wird, umso besser, aber nach so langer Zeit würde ich das nicht ungeprüft lassen. Das ist nur in deinem Interesse, mir ist das egal, ob auf deinem Computer geschnüffelt wird oder gar noch Schlimmeres.

    Zitat von legalstuff

    Doch wenn ich nach jedem Update, erst mal einiges unternehmen muss, um den Browser wieder so angezeigt zu bekommen, wie ich ihn vorher eingestellt hatte, dann ist das einfach NERVIG!

    Komisch, dass ich das praktisch nie muss bei über 40 installierten Add-ons und der Verwendung von Nightly-Versionen von Firefox, wo die Inkompatibilitäten noch viel wahrscheinlicher sind. So schlimm wie von dir dargestellt ist die Situation also ganz sicher nicht, das kann ich absolut nicht bestätigen. Natürlich ist es ein Stück weit auch Glück, wenn ich Add-ons nutze, welche nicht von Änderung X betroffen sind oder nicht von Entwickler Y vernachlässigt werden, jemand anderes mag da mehr Pech haben. Aber auch dann wird man nicht einmal ansatzweise nach beinahe jedem Update etwas ändern müssen, das glaube ich nicht.

    Zitat von legalstuff

    Und Ja, ich habe nun mal meine Eigenarten, will nicht unbedingt auf dem Desktop, alles genau so haben wie auf dem Smartphone!
    Manches auf dem Desktop ist einfach besser und übersichtlicher (zumindest ab 24/27" & 2 Bildschirmen)

    Und was ist der Zusammenhang? Was hat der Desktop-Firefox mit Smartphones zu tun? Ich beantworte diese Frage sehr gerne für dich: Gar nichts. Für Smartphones hat Mozilla andere Produkte (Firefox für Android sowie Firefox OS).

    Zitat von legalstuff

    Ich räume Dir ja z.B. auch nicht Deinen Schreibtisch so auf, wie ICH meine das er aussehen sollte.. und Du hast Dich an meinen Standard zu gewöhnen...

    Ein furchtbar schlechter Vergleich, da du dir Firefox so einrichten kannst, wie es dir beliebt. Irgendetwas muss aber nun einmal der Standard-Zustand sein, und das hat sich nach drei Jahren eben mal geändert. Installiert man sich ein Add-on, fragt im Zweifel hier nach, gut ist, Thema nach fünf Minuten abgehakt.

  • Also am Beispiel vom Seitwert-Addon habe ich gemerkt, dass man tatsächlich umständlich erst kpl. deinstallieren muss, und dann neu installieren.. und jedes mal erst einen Neustart.

    Bei Seitwert ging es sogar erst, als ich es von der WEB-Seite installiert habe.. nicht auch dem normalen Pool unter Addons.

    Yep, habe es inzwischen auch gesehen, aber erst wie gesagt, nachdem ich es von der WEB-Site installiert hatte.

    Danke also an Die, die versucht haben, sich mit dem Problem zu beschäftigen.. nicht mit Nebensächlichkeiten.
    Inzwischen gehts ja...super

  • Zitat von legalstuff


    Danke also an Die, die versucht haben, sich mit dem Problem zu beschäftigen.. nicht mit Nebensächlichkeiten.


    Dann will ich mal für dich hoffen, dass das, was du hier als Nebensächlichkeiten abtust, dir nicht bald mal auf die Füße fällt. Sören hat dich auf die Fakten hingewiesen, und das macht er auf keinen Fall, um sich hier nur profilieren zu wollen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Benenne die Addons, die nicht direkt mit der neuen Firefox-Version kompatibel sind... ich wette, es handelt sich mit Masse um solch immens wichtigen, die von Sicherheitssoftware wie z.B. Kaspersky mitgebracht werden. Das diese Firmen immer hinterherhinken ist, bekannt. Diese Erweiterungen sind in der Regel eh überflüssig, wenn dein Sicherheitskonzept stimmt.

  • Zitat von geldhuegel

    The Addon Bar (Restored) 3.2 Kein Neustart


    Das hat ihm 2002Andreas schon im Beitrag #2 vorgeschlagen, hat in Beitrag #6 noch einmal nachgefragt und im Beitrag #7 eine positive Antwort bekommen. Allerdings erschien da nicht das gewünschte Symbol.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress