Arbeite aktuell mit Vers. 32.0.2.In meiner Systemsteurerung finde ich bei der installierten Software ausser dieser 32.0.2 noch die Versionen 26.2 und 27.01.Was geschieht damit? Sind die wichtig? Kann ich die deinstallieren?
hp
Alte Versionen
-
hpemmes -
24. September 2014 um 20:03 -
Erledigt
-
-
hallo, das ist höchstwahrscheinlich nur ein fehlerhafter verwaister eintrag in der registry...
-
Die kannst du von der Systemsteuerung aus deinstallieren. Es sind alte Versionen. Deine Benutzerdaten liegen im Profil, sind also von der Deinstallation nicht betroffen. Ob die Einträge wirklich nur verwaiste Einträge sind, solltest du merken, wenn du beim Versuch zu deinstallieren eine Fehlermeldung erhältst.
-
ich glaube der versuch zur deinstallation aus der systemsteuerung würde dann eigentlich die aktuelle 32.0.2 version entfernen, da sich der pfad zum uninstaller zwischen den versionen nicht geändert hat. aber wie schon von milupo beschrieben, sind deine benutzereinstellungen davon nicht betroffen - du müsstest in dem fall einfach die aktuelle version nochmals von getfirefox.com herunterladen und installieren.
-
Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, dass bei einem Update der Eintrag in der Systemsteuerung nur aktualisiert wird. Nur bei manueller Installation wird ein Extraeintrag angelegt. Wenn der Pfad bei den alten Versionen wirklich defekt ist, müsste eine Fehlermeldung kommen. Dann müsste man in der Registry nach dem Schlüssel "Uninstall" im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE suchen und den entsprechenden Eintrag manuell löschen.
-
Früher gab es einen Eintrag im PopUp, der den Eintrag schlichtweg entfernte.
Anscheinend gibt es den nicht mehr. -
.. dazu kann man den CCleaner nutzen.. der entfernt solche Fehleinträge.... nur dafür installieren ist aber blöd...
[attachment=0]2014-09-26_134846.jpg[/attachment] -
Es gibt ja auch eine portable Version des Ccleaner. Siehe https://www.piriform.com/ccleaner/builds
-
..ach guck...
-
Danke allen Antworten für die Ratschläge, aber so richtig weiter hat mich das leider auch nicht gebracht.
hpemmes -
Handele so wie in Beitrag 3 und 4 beschrieben. Sichere zuvor Deinen Profilordner auch wenn das eine reine Vorsichtsmaßnahme ist die in 99,99% der Fälle nicht gebraucht wird.