Ich hatte neulich gelesen dass man über about:config die Speicherdauer der Chronik einstellen kann. Ich hätte sie nämlich gern auf unendlich gestellt. Leider finde ichs nichtmehr.
Einstellen der Chronik (Speicherungsdauer)
-
Ptole -
25. September 2014 um 11:25 -
Erledigt
-
-
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…istory-by-days/
Oder "places.history.expiration.max_pages" auf 9999999 stellen.
-
Beachte, dass Mozilla das nicht grundlos standardmäßig limitert.
-
Ah danke!
Welche Komplikationen könnten denn auftreten?
btw: Bei mir sind permanent ~400 Tabs offen (nicht alle geladen), nach ner Weile hab ich Firefox bei ~3GB RAM-Verbrauch. die 4GB-Grenze hatte ich auch schonmal überschritten. :klasse:
-
Die Anzahl der gespeicherten Seiten hat aber mit der Speicherbelegung von offenen Tabs nichts zu tun.
-
Das war auch nur als Nebeninfo gedacht. Ich könnt mir vorstellen dass FF mit unendlicher Chronik mehr Ram braucht.
-
-
Mal abgesehen vom Überblick hat ein derart hoher Speicherverbrauch ziemlich sicher Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit von Firefox.
-
Zitat von Fox2Fox
Untereinander? Nebeneinander? Und du hast noch den Überblick?In mehreren Tabgruppen, über- und untereinander.
Zitat von Sören HentzschelMal abgesehen vom Überblick hat ein derart hoher Speicherverbrauch ziemlich sicher Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit von Firefox.
Das hab ich ja geschrieben.
Hier gehts jetzt aber um Komplikationen die mit unendlicher Chronik auftreten könnten. Kennt jemand welche?
-
Auf einem Rechner habe ich eine Chronik von zwei Jahren, auf einem anderen vier Jahre.
Außer der angesprochenen Mehrbelegung von Arbeitsspeicher wäre mir nichts Negatives aufgefallen.