Nach Firefox-Update auf 32.0 kein Zugriff mehr aufs Menü

• Hallo liebes Forum!

Folgendes Problem: Seit dem Update von FF 31.1.1 auf Version 32.0 funktioniert der Browser (unter Windows 8.1.) zwar, aber:

- kein Zugriff auf das FF-Menü (ein Klick darauf bringt nichts)
    - alle Funktionsschaltflächen im Browser sind grau
    - die Lesezeichenleiste wird nicht angezeigt
    - statt vier Start-Tabs öffnet sich nur eins, aber ohne Startseite
    - das Standarddesign wird angezeigt, nicht mein zuvor eingestelltes

Das größte Problem ist sicher, dass ich nicht auf das Menü zugreifen kann. Dasselbe Problem trat auch beim Thunderbird-Update auf, das fast zeitgleich herauskam (kein Zugriff aufs Menü, alle Einstellungen weg, keine Mails angezeigt). Die kleinen, weiteren Updates auf FF 32.0.2 und 32.0.3 haben das Problem nicht gelöst. Wenn ich die FF Version 29.0.1 installiere, funktioniert alles einwandfrei - ebenso beim TB mit der Version 24.6.0.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank und Grüße!
    Marc

• Hi Andreas,

danke für die schnelle Antwort. Abgesicherter Modus löst das Problem leider nicht. Ich kann nach wie vor nicht aufs Menü zugreifen. Auch ein Zurücksetzen hat nichts bewirkt.

Grüße und Dank!

• Versuche, diesen Spyware-Terminator zu deinstallieren....
    Eine weitere Firewall gibt es nicht? Auch nicht im Router? FritzProtect! könnte nämlich auch eingreifen!
    Tuning- und/oder Cleaning-Software ist und war nie auf deinem System installiert?

• Spyware Terminator deinstalliert - trotzdem ändert sich nichts. Ich hänge mal einen Screenshot von Firefox nach dem Update auf Version 32(.0.3) an. Das Menü oben rechts lässt sich nicht anklicken, alle Addons sind deaktiviert, keine Startseiten, keine Linkleiste, alle Einstellungen sind weg. Auch beim Thunderbird ist das passiert.

Die FF-Version 29 läuft ohne Probleme. Was hat sich denn zwischen 29 und 32 geändert?

• Wenn zwei Programme rumspinnen, dann kommt es aus dem System:

1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen! Rechner neu starten.
    Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php

Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    Mit Admin-Rechten ausführen, Updates laden, vollständigen Scan!
    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen

Aktuell ist übrigens Firefox 32.0.3

• Na gut. Vielen Dank schon mal vorneweg.

Info by Road-Runner: Code-Klammern gesetzt

• So, als letztes noch die Malwarebytes-Log. Bin gespannt.

• Bitte alles mal löschen lassen was beide Cleaner gefunden haben.

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Ich habe alles von den Malware-Scannern Gefundene entfernen lassen und den Computer neu gestartet. Geändert hat sich nichts, Firefox sieht noch so aus wie auf dem Screenshot.

Wenn alle anderen Programme und der Computer mit denselben Einstellungen wie vorher weiter funktionieren, nur die beiden Mozilla-Programm nach einem Update nicht mehr - liegt es dann nicht eher an einer der Update-Änderungen bei Firefox und Thunderbird? Die jeweils vorherige Version funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.