26.09.2014
Vermutlich werden alle über mich herfallen. Aber ich muss mal meine Meinung sagen.
Ich arbeite bisher mit FF 24.0. Heute habe ich 32.0.3 heruntergeladen - und war entsetzt. Ich habe nichts wiedererkannt oder wiedergefunden. Es war, als hätte jemand mein reales Büro völlig zerstört. Ich finde es sch..., dass gute Sachen so verschlimmbeutelt werden.
Vielleicht sollte man eine spezielle Version für Freaks und eine andere Version für normale Menschen, die wie ich damit konzentriert arbeiten wollen, entwickeln?
Nur falls jemand jetzt auf Microsoft verweist: ich würde niemals eine Windows-Wischi-Waschi-Version (Kacheloberfläche genannt) installieren.
FF Benutzung wird immer schlechter
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Bei allem Verständnis für deinen Ärger, hier bist du damit am völlig falschem Platz :wink:
Wir sind ein Forum User helfen Usern, Entwickler lesen hier nicht mit.Zu deinem Problem:
Mit einer Erweiterung bekommst du das alte Aussehen fast wieder zurück.Classic Theme Restorer (Customize Australis) :: Add-ons für ...
-
-
Mozilla hat nun mal entschieden das Design zu ändern. Als Reaktion darauf gibt es es diese 3 Möglichkeiten:
1. man findet das neue Design gut oder akzeptiert es zumindest so wie es ist.
2. man findest es nicht gut und passt das Aussehen von Firefox per Erweiterung oder CSS-Code an seine Wünsche an (siehe Altes Design wieder herstellen)
3. man findet es nicht gut und wechselt den Browser.Alle Diskussionen über dieses Design hier im Forum führen zu nichts, da hier keine Entwickler mitlesen. Jeder kann zwar über Hilfe - Feedback senden seine Meinung an Mozilla weiterreichen, ob das aber dazu führt dass das neue Design wieder abgeschafft wird wage ich zu bezweifeln.
Zitat von untoterrentnerIch arbeite bisher mit FF 24.0.
Wenn das nicht die ESR-Version war solltest Du Deinen Rechner vorsichtshalber mal auf Malwarebefall untersuchen. In der normalen Version 24 klaffen Sicherheitslücken, die erst mit der nachfolgenden Version 25 geschlossen wurden.
-
… und das sollte ab sofort in aller Regelmäßigkeit überprüft werden, da Firefox ESR 24 keine weiteren Updates mehr erhalten wird (das nächste Update wird das auf Firefox ESR 31.2 sein).
-
Zitat
Mir gefallen die Neuerungen und ich bin kein Freak.Ich ziehe auch nicht immer
die alten Klamotten an.
Hättest Du jedesmal ein update gemacht wärst Du nun nicht so frustriert.
Übrigens..einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! -
Ich danke allen denjenigen, die mit Hinweisen geholfen haben.
Und: Ich ziehe immer wieder alte Klamotten an (auch weil ich kein Geld habe). -
-
-
// Manches Neue sieht nach einer Wäsche ganz schön alt aus... von daher lieber Weniges mit guter Qualität, alles Vieles mit Ramschqualität...
BTT: Firefox sieht natürlich immer gut und neu aus... :mrgreen: -
-
Ich bin ja auch einer, wenn auch OldSchool...
[attachment=0]2014-09-26_142938.jpg[/attachment]
:mrgreen: -
Wenn ich die Schrift in deinen inaktiven Tabs sehe, dann muss ich davon ausgehen, dass du sehr gute Augen hast.
-
Nee, ich hab ne Lese-Brille und das liegt auch eher am Screenshot-Programm.. aber danke der Anteilnahme..
-
Boersenfeger
Wie hast du den URL-Teil blau gefärbt? Ist das ein Addon? Gefällt mir und man sieht auf Anhieb wo man ist. -
Damit kannst du das z.B.machen:
-
Edit: mit diesem Script....
Blau finde ich grad nicht,
https://github.com/ardiman/userCh…prominentdomain damit wirds blau, allerdings benötigst du dafür Einarbeitung...
bei Interesse einlesen... und dort nach Hilfe fragen, falls benötigt...
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=100898
Editende:
...aber fett ist ein Code...Stylish wird benötigt:
CSS
Alles anzeigen@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul); #urlbar { font-size:18px !important; font-weight:bold !important; height: 32px; } #searchbar { font-size:18px !important; font-weight:bold !important; height: 32px; } .urlbar-origin-label, .urlbar-over-origin-box, .urlbar-over-link-host-label, .urlbar-over-link-path-label { margin-top: -1px !important; margin-bottom: -1px !important; } #identity-box #identity-icon-label, #identity-box #identity-icon-labels { font-size: 13px !important; } #omnibar-defaultEngineName {margin-top: -1px !important;font-size:15px !important;font-weight:bold !important;} #omnibar-defaultEngine {margin-top: 0px !important; } #urlbar #feed-button {list-style-image: none !important; }
Weitere Nachfragen im entsprechenden Thread:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=16 -
Vielen Dank!
-
Zitat von untoterrentner
Das kannste aber laut sagen!Bei dieser Überschrift darf ein Kommentar meinerseits nicht fehlen.
Wenn dir die genannte Erweiterung "Classic Theme Restorer" genügt (vielleicht + ein paar weiterer Erweiterungen + ein paar Zeilen CSS - OK.)
Sonst könntest du mal einen Blick auf SeaMonkey riskieren (die gute alte Mozilla-Suite). -
Der Themenersteller beschwert sich darüber, dass ihm das neue Design nicht zusagt, ihm hat das alte Firefox-Erscheinungsbild ganz offensichtlich gefallen. Du empfiehlst nun SeaMonkey, welches anz ander aussieht und sich noch viel mehr unterscheidet. Das ergibt nicht wirklich Sinn.
-