Win7, firefox 32.03, Java(TM) Platform SE 7 U 67 Vers. 10.67.2.1
javascript.enable ist im firefox about:config auf "true"
Hallo Fachleute...
Ich hatte Java kaum zur Kenntnis genommen, war über eine veraltete Version auf meinem Rechner jedenfalls nicht informiert.
Ein Dienstleister, den ich jetzt gerne beauftragen möchte, verlangt für seinen Bestellvorgang dringend Java und bemängelte mein nicht eingeschaltetes oder korrektes Javascript.
Ich wollte gleich alles auffrischen... Bei Java ließ ich mich darüber informieren wie man die alte Java-Version sicherheitshalber disabled und die aktuelle (7) draufspielt. Ich tat so und nach dem Neustart und folgender Onlineprobe wurde mir also nun von Java auf meine Testfrage mitgeteilt, dass ich ...eine veraltete JavaVersion auf dem Rechner hätte und bot mir also dieselbe jxpiinstall.exe wieder an, mit der ich gerade erst die aktuelle 7-er Version installtiert hatte...!
Ich installierte nun also nicht neu und musste mir auf der Dienstleisterseite wieder sagen lassen, dass mein Javascript nicht eingeschaltet oder nicht vorhanden sei! Es ist jedoch unter den Addons mit der o.g. Versionsangabe aufgführt. In meiner Verlegenheit beendete ich meinen bisher anstandslos gelaufenen NoScript, weil ich ihn als mögliche Ursache befürchtete. Es half aber auch nicht.
Was kann ich tun, wo müsste/könnte Javascript etwa noch im firefox eingeschaltet werden? Auch Rechnerneustart und der von Firefox änderten bei mir bisher nichts.
Helft mir bitte mit gutem Rat!
Michael :- )