Welches Firefox für Android-Tablet

• Hallo Forum .
    Ich habe nun ein Tablet auf dem ich auch gerne Firefox nutzen möchte .
    Das Tablet hat das Betriebssystem Android 4.2.2 .
    Da ich sehr oft Facebook nutze , ärgere ich mich immer über den sehr unübersichtlichen Seitenaufbau .
    Trotz vielen Versuchen bei "Einstellungen" das zu ändern schlagen fehl.
    Ich kann nicht mal die Startseite aufrufen . Außerdem ist alles sehr i8n die Breite gezogen und man muß bei jeder Seite das wieder neu einstellen .
    Auch bei Ebay muß ich immer suchen und dann eine klassische Anzeige auswählen .
    Aber wie bereits geschrieben bei Facebook ist das alles sehr daneben. Den Seitenaufbau wie ich am PC mit WIN 7 habe , möchte ich sehr gerne auch auf dem Tablet angezeigt bekommen .
    Einige Stimmen meinen das ginge nicht , andere sagen mit einer Firefox-APP geht das nicht einstellen , andere meinen das normale Firefox installieren und versuchen , aber ohne Gewähr. Leider bin ich nicht der Experte auf diesem Gebiet , deshalb frage ich hier nach , denn mir wurde schon öffters von Euch sehr geholfen . :D

• Moin.
    Zuerst einmal, ich kann deine Probleme nicht ganz nachvollziehen, kannst du mal genauer Beschreiben wo es hängt?

Und was Firefox generell angeht, da gibt es nicht viele Optionen:
    Das hier:

Zitat

andere meinen das normale Firefox installieren und versuchen , aber ohne Gewähr.

kannst du schon mal ganz vergessen, wie soll das gehen, manche Leute sollten besser die Klappe halten, also ehrlich.

Es gibt zwei Versionen von Firefox die über den Play Store zu installieren sind.

Das ist die normale Version:
    https://play.google.com/store/apps/det…mozilla.firefox
    Die ist eigentlich zu empfehlen, und sollte euch benutzt werden.

Dann gibt es noch die Beta Version:
    https://play.google.com/store/apps/det…la.firefox_beta
    Das ist eine Testversion der jeweils nächsten Version. Läuft aber auch Stabil.

Und Einstellen kann man da nicht viel, bzw was den Seitenaufbau angeht eigentlich gar nichts.

• Zitat von Palli

Moin.
    Zuerst einmal, ich kann deine Probleme nicht ganz nachvollziehen, kannst du mal genauer Beschreiben wo es hängt?

Es hängt daran dass die Seiten auf dem Tablet ganz anders angezeigt werden wie auf dem PC mit WIN 7 .
    Alles ist sehr in die Breite gezogen und sehr unübersichtlich . Wie geschrieben komme ich bei Facebook nicht mal mehr auf die Startseite die beim PC am Start automatrisch angezeigt wird. Beim Android-Tablet ist die Starseite nicht vorhanden , trotz vielem Suchen nicht gefunden , und es erscheint eine Seite irgend eines Beitrages den ich mal gelesen hatte . Meine Bekannten meinten das ich Firefox installieren muß um die klassische Darstellung wie auf dem PC zu bekommen , dass hätte was mit dem Mobilen Empfang zu tun den man ausschalten kann . Wie ich bereits geschrieben habe kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus . :-?? Aber auf meinem Tablet den ich vorher hatte (wegen Defekt nicht mehr zu gebrauchen) war auch Android drauf , aber wohl eine ältere Version , da hatte alles noch funktioniert . :traurig:
    Ich hatte vorher das Trekstor Volkstablet 10.1 und nun das Nachfolgemodell SurfTab xirion 10.1 3G.

Einmal editiert, zuletzt von Tante Ute (28. September 2014 um 11:51)

• Du entscheidest ja auch nicht über den Aufbau einer Webseite oder App, sondern der Entwickler der Webseite oder App. Wenn Facebook Dinge so umsetzt, wie sie umgesetzt sind, dann sind sie so, daran kannst du nichts ändern. Aber die App funktioniert wenigstens, was man von der Webseite in Firefox für Android nur eingeschränkt behaupten kann. Du schreibst, dass irgendetwas fehlschlägt, und ich bin mir fast sicher, dass das in der App nicht fehlschlagen wird, die nutze ich nämlich auch und habe keine Probleme.

• Ein Freund hat mir das nun eingerichtet wie ich es haben möchte .
    Er hat in der Adresse für Ebay und Facebook "https://..................." das m. für mobile rausgenommen .
    Beides als neues Lesezeichen hinterlegt und die alten gelöscht .
    Nun funktioniert Facebook und Ebay wie auf meinem PC . :D