Link in neuem Tab öffnen nach Update

• Hi zusammen!
    Eine meiner meistgenutzten Funktionen des Firefox ist der Rechtsklick auf Links und "Link in neuem Tab öffnen". (Win7-PC)
    Seit dem Update auf 32.0.3 zeigt der Rechtsklick häufig ein anderes Kontextmenü an https://db.tt/F4v7UlmT.

Ich habe festgestellt, das kommt teilweise daher, dass man den Link nicht ganz genau trifft. Manchmal bekokmme ich das "öffnen in neuem Tab" aber auf Teufel komm raus nicht angeboten und klicke mich dumm und dämlich auf dem Link herum.

Meine Frage: Wie kann ich das abstellen? Die Knöpfe für "Eine Seite zurück" und "Seite neu laden" und "Lesezeichen" brauche ich nicht. Ich möchte gern immer das gesamte Kontextmenü gezeigt bekommen. Ist das möglich?

Danke und Grüße
    Elke

Wichtig ist, was hinten raus kommt!

• Zitat von kernig

der Rechtsklick auf Links

Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Zitat von kernig

immer das gesamte Kontextmenü gezeigt bekommen

Geht z.B. mit dieser Erweiterung:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…cthemerestorer/

• Also im abgesicherten Modus ist das Verhalten für mich genauso irritierend. Und noch schlimmer: All die Werbung ;) (weil ja der Adblock+ aus ist).
    Entweder ich muss zielen üben (wobei mich wundert, dass das ja in den vorherigen Versionen besser geklappt hat, wurde da was an der "Toleranz" verändert? - vielleicht werde ich ja auch alt und blind) oder via Erweiterung das alte Bild wieder herstellen (Find ich aber eigentlich irgendwie blöd).

Grüße und Danke einstweilen
    Elke

• halle, ich wüsste nichts davon, dass hier irgendetwas an der toleranz geändert worden wäre. du könntest aber auch versuchen via klick der mittleren maustaste auf einen link (oder strg + klick) diesen in einem neuen fenster zu öffnen.

• Zitat von kernig

Hi zusammen!
    Eine meiner meistgenutzten Funktionen des Firefox ist der Rechtsklick auf Links und "Link in neuem Tab öffnen".

Meiner auch, aber keine Probleme, lässt sich gut öffnen.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Ok, danke Euch für die Rückmeldungen.
    Ja, die Maus ist soweit ok.
    Inzwischen denke ich, es fällt mir vielleicht nur mehr auf, wenn ich nicht richtig treffe - durch das auffällige Kontextmenü mit den Symbolen.

Grüße
    Elke