Hallo
Ich kann leider nur noch von meiner Ubuntu Parition (dual boot) auf meine Windows Daten zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Bookmarks im Windows Dateisystem abgreifen kann und auf einem anderen PC einfügen?
Hallo
Ich kann leider nur noch von meiner Ubuntu Parition (dual boot) auf meine Windows Daten zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Bookmarks im Windows Dateisystem abgreifen kann und auf einem anderen PC einfügen?
Hallo Helvi und willkommen im Camp-Firefox,
ich hoffe das geht so:
ZitatLesezeichen, Downloads und Chronik: Die Datei places.sqlite enthält alle Ihre Firefox-Lesezeichen und Listen der Dateien, die Sie heruntergeladen haben sowie der Webseiten, die Sie bisher besucht haben. Der Ordner bookmarkbackups enthält Lesezeichen-Sicherungen, die für eine Lesezeichen-Wiederherstellung benötigt werden. Weitere Informationen erhalten Sie in den Artikeln Mit Lesezeichen Ihre Lieblingsseiten speichern und verwalten und Lesezeichen sichern und wiederherstellen.
Quelle: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…oenlichen-daten
Wenn du also in den Profilordner deines Firefox (bei Windows in der Regel: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox) kommst, kannst du die o.g Dateien und Ordner rauskopieren und an entsprechende Stelle in einem neuen Profil wieder einfügen.
Für die Zukunft kann ich nur empfehlen, mit dem kostenlosen Programm Firesave regelmäßig ein Backup auf einen externen Datenträger zu speichern. Schließlich kann auch die Festplatte mal defekt sein und ein Zugriff über eine linuxbasierte Lösung wäre auch nicht mehr möglich.
Liebe Grüße,
Maurizio