Gerüchte um den Fx und Tor

• Warum haut ihr euch hier die Köpfe ein,werft um euch mit Zitaten vom Vorredner :-??
    Nur eure Meinung zählt :klasse: Seit fair zueinander,hier liest wie oft genannt kein Entwickler mit .
    Nein keine Regierung kein reicher kein armer usw schützt uns vor ........Nein Mozilla hat erkannt und offiziell
    Mozilla-Managerin Denelle Dixon-Thayer erklärte zum Start von Polaris: "Wir haben erkannt, dass Privatsphäre nicht bloß eine Funktion oder Einstellung des Computers ist, die man an- oder abschalten kann."
    Quelle http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…-a-1002416.html
    Gebt dem Projekt doch eine Chance jeder lernt von dem gegenüber auch wenn er/sie nicht sichtbar ist.

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

• Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass dieses Thema hier wohl nicht diskutiert werden kann.
    Wenn selbst eine wissenschaftlich durchgeführte Studie, zu der anerkannte, internationale Experten beigetragen haben, von den Über-Experten hier mal eben weggewischt wird, dann erübrigt sich alles weitere.

Da geht es wohl eher darum, eine alte, vorgefasste Meinung auf Gedeih und Verderb zu verteidigen. Oder, um es mal bewusst unsachlich zu formulieren: Testosteron über Verstand.

Ich habe auch überhaupt keine Lust mit Sören jetzt noch eine Schattendiskussion darüber zu führen, ob ich mit diesem aus dem Zusammenhang gerissenen Satz jemandem "Ahnungslosigkeit" unterstellt habe.
    Da habe ich von ihm schon ganz andere Sätze gelesen, auch mir gegenüber. Die fand er komischerweise nicht anmaßend.

Noch etwas offtopic:
    TmoWizard, da du sie so anpreist, habe ich mir deine verlinkte Seite angeschaut. Ich weiß ja nicht, welche Zielgruppe du ansprechen möchtest. Wenn du dein Anliegen voranbringen willst und nicht als Verschwörungstheoretiker wahrgenommen werden möchtest, dann solltest du sie dringend inhaltlich umgestalten. Mich erreichst du mit solcher Polemik jedenfalls nicht, im Gegenteil.

• @Valerie
    Das ist eben TmoWizards Sicht der Dinge, deine ist eine Andere. Aber "Verschwörungstheoretiker" finde ich wiederum überzogen.
    Was technisch machbar und bezahlbar ist, wird gemacht. Da braucht es in der Nach-Snowden-Ära wirklich keine Verschwörungstheorien mehr: es ist noch schlimmer als befürchtet.

Der eigentliche Skandal liegt mMn im Versagen der Kontrollbehörden, die nichts sehen, nichts hören und nichts sagen. Nur wenn das Kanzlerhandy abgehört wird, reagiert man - gemäßigt - unwirsch. Und geht zur Tagesordnung über.

Schöne Neue Welt. Echt jetzt und ganz ohne Verschwörungstheorie.

• Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich habe nicht geschrieben, TmoWizard sei ein Verschwörungstheoretiker. Schon gar nicht will ich sagen, dass der NSA-Skandal nicht real sei oder ihn verharmlosen. Bewahre!

Ich bezog mich rein auf die Aufmachnung, die gewählten Formulierungen usw. . Die sind einfach nicht sachlich. "BundesreGIERung" mag für den einen oder anderen ja lustig sein. Zur Information, Aufklärung oder als helfender Hinweis kann ich das aber nicht ernst nehmen. Da schadet so eine Seite vielleicht mehr als sie nutzt.

• .. warum wird eigentlich nicht akzeptiert, das es mir Wurscht ist, wie groß und breit meine digitale Spur im Internet ist...
    ich versuche mit Gesagtem Vermeidbares zu vermeiden und der Rest ist mir egal, da ich es eh nicht verhindern kann. Bitte nochmal meinen letzten Beitrag unter dieser Prämisse lesen..
    @Valerie: Ich fordere dich auf, mir etwas Respekt zu zollen.. durch deine wiederholt getroffenen Aussagen mir gegenüber, deren Wiederholung ich mir spare, setzt du mich herab und beleidigst mich.
    Du hast eine andere Sicht der Dinge, allein diese müssen nicht für jeden richtig sein! Ich lebe nämlich gut ohne den Verfolgungswahn..
    BTW: Meine hier getroffenen Aussagen kann man natürlich nicht auf die Allgemeinheit übertragen, ich maße mir aber, im Gegensatz von anderen, auch nicht an, für die Allgemeinheit zu sprechen.

• Hallo @Valerie,

bis zu Snowden galt das von mir geschrieben als Verschwörungstheorie, daran gibt es nichts zu deuteln. Inzwischen sollte aber jeder begriffen haben, daß das alles den Tatsachen entspricht. Immerhin habe ich alle genannten Techniken entsprechend mit Links unterlegt und ebenso das Zeug, was unsere Regierung bzw. BND und Co noch so alles vorhaben!

Der BND unterliegt übrigens direkt dem Bundeskanzleramt, wenn die also ständig behaupten, daß sie von dessen Machenschaften nichts wissen, dann lügen sie eindeutig. Immerhin muß das Bundeskanzleramt den ganzen Unfug genehmigen, sonst geht beim BND gar nichts mehr! Verschwörungstheorie? Nö, bewiesene Tatsachen!

Ich werde da garantiert nichts umgestalten, denn im Gegensatz zu vielen Journalisten betreibe ich für meine Artikel einen ziemlichen Aufwand zwecks Recherche. Da gibt es kein einfaches "copy & paste", ich suche mir immer mehrere Quellen zum Vergleich heraus. Daß ich meine eigene Meinung in die Artikel fließen lasse unterscheidet mich auch von Journalisten, ich bin eben ein Blogger! Gleichzeitig zeige ich in meinem Geschreibsel auch immer wieder mal Möglichkeiten, wie man sich zumindest teilweise gegen diesen Überwachungswahn wehren kann.

Natürlich ist nicht jeder mit meiner Art zu schreiben einverstanden, das geht mir umgekehrt ja auch so. Man kann es nicht jedem recht machen, das versuche ich erst gar nicht! Andererseits sagt mir allerdings mein PR 4/10, daß mein Blog wohl gar nicht so schlecht dasteht. Immerhin existiert mein Castle in dieser Form und auf dieser Domain erst seit ~3 Jahren und ich kenne inzwischen genügend andere wesentlich ältere Blogs, die das nicht geschafft haben. Dabei schreibe ich noch nicht einmal regelmäßig und kümmere mich auch nicht um SEO.

So, und nun mal wieder [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/back_2_topic_2.gif]!

Eigentlich finde ich die Idee mit Firefox und TOR ja ganz gut, andererseits habe ich als Nutzer von SeaMonkey wahrscheinlich eher nichts davon. TOR von Hand installieren und konfigurieren macht zum Einen keinen Spaß, zum Anderen kann man sehr schnell was falsch machen und dann hat sich die Anonymisierung erledigt.

Des weiteren verwende ich derzeit YaCy als Proxy (es wird wie bei TOR 127.0.0.1 verwendet), so daß das bei mir noch ein bißchen komplizierter mit der Konfiguration wird. Es geht zwar irgendwie, aber eine Garantie für die Funktion gibt es natürlich nicht! :traurig:

Eine völlige Anonymität im Internet gibt es meiner Ansicht nach sowieso nicht wirklich, dafür geben die Leute zu viele Daten trotz TOR und ähnlichem preis! Ich sehe das auch ähnlich wie Boersenfeger: Ich schreibe zwar über den ganzen Überwachungsunfug und habe auch Tutorials wie z. B. für Enigmail erstellt, unter Verfolgungswahn leide ich aber bestimmt nicht. Ich habe genug andere Probleme, da wäre mir meine Zeit viel zu schade!

• Da es ja hier um TOR geht dann werfe ich mal TAILS in die Runde.

https://tails.boum.org/

Nicht nur ein heisser Tipp von Edward Snowden der damit völlig sicher und unerkannt im Netz unterwegs ist. Und wie ich schon mal sagte sollte er es ja wissen.

• Zitat von Sören Hentzschel

Vor allem die Beleidigung als Fanboy ergibt null Sinn. Fanboy von was? Fanboy von der Regierung oder Geheimdiensten, um die es in diesem Fall geht? Äh, wohl kaum, das garantier ich dir aber. Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt, für dich gilt, was für andere auch schon gesagt wurde: Nicht jeder teilt deine Meinung. Manche sehen die Dinge wie du, manche sehen die Dinge wie ich, andere sehen die Dinge nochmal anders. Das Recht hat jeder. Und wer deine Meinung nicht teilt, ist weder ein Fanboy noch lebt er in einer anderen Welt. Argumentieren funktioniert anders, aber nicht mit beleidigen. Von dir kann ich erwarten, dass du dich wie ein erwachsener Mensch verhältst, schließlich hast du dich selbst oft genug über den Umgang in diesem Forum beschwert. Du bist also nicht in der Position, mich jetzt auf einer persönlichen Ebene anzugreifen, du solltest dich genau so verhalten wie du es hier forderst. Oder mit solchen Beiträgen weitermachen, dann dich aber auch in Zukunft nicht mehr über andere beklagen.

Ich fasse es nicht, der Jung ist beleidigt. Aber den Fanboy erkläre ich Dir gerne, ist auch schnell passiert. Fanboy von Firefox. Passt Deiner Meinung nach vllt nicht in diesen Thread, gemeint waren auch Deine ewige langen Erklärungen um jemanden von etwas zu überzeugen. Du redest jeden damit tot und unter den Tisch. That's it. Und genau das tust Du zu fast jedem Thema. Gut man könnte denken das Du auch viel zu sagen hast was aber leider so nicht wirklich richtig ist. Du redest einen tot und das ist Fanboy. Verstanden? Wahrscheinlich nicht. Aber egal da ich Fanboy eher für lustig halte als für irgendwas anderes. Wenngleich es mir auf den Senkel geht. Aber das ist mein Problem...

Zitat von Sören Hentzschel

PS: Mein Posteingang steht dir für eine Entschuldigung offen, das musst du nicht öffentlich

Gerne auch öffentlich, allerdings keine Entschuldigung. Entschuldigung für was? Für eine Beleidigung die in meiner und wie es scheint auch in anderer Leute Welt garnicht vorkommt?

• Zitat von Heaven_69

Ich fasse es nicht, der Jung ist beleidigt.

Falsch. Ich bin nicht beleidigt. Das ändert nichts daran, dass dein Beitrag eine Beleidigung ist. Das ist ein Unterschied. Das eine ist persönliche Betroffenheit, das andere ist ist die Absicht und die Absicht ist verwerflich und ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Zitat von Heaven_69

Aber den Fanboy erkläre ich Dir gerne, ist auch schnell passiert. Fanboy von Firefox. Passt Deiner Meinung nach vllt nicht in diesen Thread, gemeint waren auch Deine ewige langen Erklärungen um jemanden von etwas zu überzeugen. Du redest jeden damit tot und unter den Tisch. That's it. Und genau das tust Du zu fast jedem Thema. Gut man könnte denken das Du auch viel zu sagen hast was aber leider so nicht wirklich richtig ist. Du redest einen tot und das ist Fanboy. Verstanden? Wahrscheinlich nicht. Aber egal da ich Fanboy eher für lustig halte als für irgendwas anderes. Wenngleich es mir auf den Senkel geht. Aber das ist mein Problem...

An deiner Stelle wäre mit solchen Lügen vorsichtig und ich bezeichne das als Lüge, weil ich dir unterstelle, absichtlich so einen Quatsch zu erzählen. Man ist kein Fanboy, nur weil man eine andere Meinung als man selbst vertritt und man ist auch kein Fanboy, nur weil man mehr als zwei Sätze zu etwas schreibt. Ich habe hier noch nie versucht, irgendjemanden von meiner Meinung zu überzeugen, ganz im Gegenteil, ich habe auch in diesem Thread mehrfach (!) erklärt, dass eben nicht jeder die gleiche Sicht auf die Welt hat. Es kann also wirklich jeder nachlesen, dass ich genau das Gegenteil dessen geschrieben habe, was du uns hier verkaufen willst, was deinen Beitrag zur Lüge macht. In diesem Forum gibt es nichts, was deine Unterstellung stützt. Wenn du das für lustig hältst, ist das schön für dich, ändert aber weder am Inhalt noch an der provozierenden Absicht irgendetwas. Dass du ausgerechnet mir so blöd kommst, obwohl ich hier nicht der einzige bin, der die Dinge anders sieht, verstärkt den Eindruck, dass es dir hier nur um die persönliche Ebene geht.

Zitat von Heaven_69

Gerne auch öffentlich, allerdings keine Entschuldigung. Entschuldigung für was? Für eine Beleidigung die in meiner und wie es scheint auch in anderer Leute Welt garnicht vorkommt?

Du musst dich nicht entschuldigen. Aber dann beschwere dich nicht, wenn deine nächste Beschwerde nicht ernst genommen wird oder ich bei wiederholter Beleidigung durch dich die Forenregeln anwende. Im Endeffekt ist das genau das, was du von uns erwartest, du hast dich in diesem Forum über den Umgang miteinander beklagt, bist selbst aber keinen Deut besser, wie du hier zeigst. Ich kann jedem alles verzeihen und bin dann kein bisschen nachtragend, jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen oder auch zwei schlechte Tage, aber ich kann auch nachtragend sein, wenn jemand keine Einsicht zeigt, ich gehöre nämlich nicht zu den Menschen, die sich von anderen Personen auf der Nase rumtanzen lassen, schon gar nicht von beliebigen anonymen Pseudonymen aus dem Internet. Mit mir kann man wunderbar auskommen, aber das hat jeder selbst in der Hand, ich bettle da nicht drum, jeder wie er will. Also entscheide dich, ob du mir den Respekt gegenüber bringst, den du entgegengebracht haben möchtest, oder nicht. Es kommt immer zurück. Wie ein Blick in den Spiegel. Wie du mir, so ich dir.

Ansonsten unterschreibe ich Beitrag #46 uneingeschränkt. Es würde einigen gut zu Gesicht stehen, auch mal zu akzeptieren, dass andere Menschen die Dinge anders sehen als sie selbst.

• Hallo TmoWizard,

ein großes Lob und danke dafür, dass du in deinem Beitrag so locker geblieben bist, obwohl ich deinen Blog kritisiere.

@Sören,

Ich habe hier noch nie versucht, irgendjemanden von meiner Meinung zu überzeugen [...] In diesem Forum gibt es nichts, was deine Unterstellung stützt

Diesbezüglich kann ich mich deiner Wahrnehmung nicht anschließen.

• Zitat von Valerie

Hallo TmoWizard,

ein großes Lob und danke dafür, dass du in deinem Beitrag so locker geblieben bist, obwohl ich deinen Blog kritisiere.

Och, mit 49 Jahren sollte man sich eigentlich an Kritik gewöhnt haben. Es gibt sogar Zeiten, in denen ich auf meine Kritiker höre! Ich habe inzwischen einiges auf Anregung anderer an meinem Blog geändert, man kann ihn z. B. nun auch vernünftig mit dem Smartphone verwenden. Auch an der Ladegeschwindigkeit schraube ich immer wieder, allerdings kann ich selbst das dank Glasfaser etwas schlecht testen! Ich muß mich da also auf die Besucher meines Blogs verlassen, geht einfach nicht anders.

Die größere Schrift war allerdings meine eigene Idee, da ich zum Lesen sowieso eine Brille benötige. Hier muß ich echt viele andere Blogger kritisieren, den deren hellgraue Minischrift auf weißem Grund ist kaum zu entziffern für mich. Ich muß sehr oft den Zoom auf 120% oder größer stellen, damit ich da überhaupt den Beitrag lesen kann (@Sören, bei dir ist die Schrift auch sehr winzig!). Ich verwende von Haus aus ein Größe von 12pt, das kann man auch ohne Zoom noch relativ gut lesen. Außerdem brennt weiße Schrift auf schwarzem Grund nicht so in den Augen, wenn man längere Zeit mit dem Computer arbeitet.

So, Schluß jetzt. Hundchen hat gemeint, daß es Zeit zum Gassi gehen ist! *wuff*

• Zitat von Valerie

Diesbezüglich kann ich mich deiner Wahrnehmung nicht anschließen.

...und ich noch viel weniger. Du @Sören tust den ganzen Tag nix anderes, Du merkst das nur nicht (mehr?) Das ist ja im Prinzip auch nix schlimmes Fanboy zu sein, das bin ich auch. Allerdings nicht von Firefox (obwohl für mich der geilste Browser wo gibt) sondern von u. a. HighEnd Hifi. Da lasse ich auch nix auf bestimmte Marken kommen die ich verteidige wie blöd. Was klingt geiler als ein Linn Sondek LP12? Nix! Fanboy. Nur brauche ich für das zu sagen vllt 5 Zeilen, Du ein Wörterbuch. (Abgeleitet von dem Ausspruch 'Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch) Eigentlich hörst Du garnicht mehr auf damit. Du kannst ja auch machen oder schreiben was Du willst, Du mußt oder solltest Dich halt nur damit abfinden das das etliche nicht mehr hören können. Oder anders gesagt, wir wissen das schon. Ist ja gut...

An deiner Stelle wäre mit solchen Lügen vorsichtig und ich bezeichne das als Lüge, weil ich dir unterstelle, absichtlich so einen Quatsch zu erzählen.

Natürlich erzähle ich das absichtlich. Wo das aber eine Lüge sein soll erschließt sich mir jetzt gerade nicht.

Und für den Rest sitzt Du am längeren Hebel.

oder ich bei wiederholter Beleidigung durch dich die Forenregeln anwende.

Obwohl ich jetzt auch sagen könnte lass diese Drohungen. Aber rege ich mich darüber auf? Nein.

[darkness]

Man ist kein Fanboy, nur weil man eine andere Meinung als man selbst vertritt und man ist auch kein Fanboy, nur weil man mehr als zwei Sätze zu etwas schreibt. Ich habe hier noch nie versucht, irgendjemanden von meiner Meinung zu überzeugen, ganz im Gegenteil, ich habe auch in diesem Thread mehrfach (!) erklärt, dass eben nicht jeder die gleiche Sicht auf die Welt hat. Es kann also wirklich jeder nachlesen, dass ich genau das Gegenteil dessen geschrieben habe, was du uns hier verkaufen willst, was deinen Beitrag zur Lüge macht. In diesem Forum gibt es nichts, was deine Unterstellung stützt. Wenn du das für lustig hältst, ist das schön für dich, ändert aber weder am Inhalt noch an der provozierenden Absicht irgendetwas. Dass du ausgerechnet mir so blöd kommst, obwohl ich hier nicht der einzige bin, der die Dinge anders sieht, verstärkt den Eindruck, dass es dir hier nur um die persönliche Ebene geht.

Du musst dich nicht entschuldigen. Aber dann beschwere dich nicht, wenn deine nächste Beschwerde nicht ernst genommen wird oder ich bei wiederholter Beleidigung durch dich die Forenregeln anwende. Im Endeffekt ist das genau das, was du von uns erwartest, du hast dich in diesem Forum über den Umgang miteinander beklagt, bist selbst aber keinen Deut besser, wie du hier zeigst. Ich kann jedem alles verzeihen und bin dann kein bisschen nachtragend, jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen oder auch zwei schlechte Tage, aber ich kann auch nachtragend sein, wenn jemand keine Einsicht zeigt, ich gehöre nämlich nicht zu den Menschen, die sich von anderen Personen auf der Nase rumtanzen lassen, schon gar nicht von beliebigen anonymen Pseudonymen aus dem Internet. Mit mir kann man wunderbar auskommen, aber das hat jeder selbst in der Hand, ich bettle da nicht drum, jeder wie er will. Also entscheide dich, ob du mir den Respekt gegenüber bringst, den du entgegengebracht haben möchtest, oder nicht. Es kommt immer zurück. Wie ein Blick in den Spiegel. Wie du mir, so ich dir.

Ansonsten unterschreibe ich Beitrag #46 uneingeschränkt. Es würde einigen gut zu Gesicht stehen, auch mal zu akzeptieren, dass andere Menschen die Dinge anders sehen als sie selbst.

[/end of darkness]

• Zitat von TmoWizard

Ich muß sehr oft den Zoom auf 120% oder größer stellen, damit ich da überhaupt den Beitrag lesen kann

Ich habe noch nie diesen Schalter betätigt.
    Kannst du bitte mal einen Link zu solch eine(r)/m) Seite / Beitrag nennen ?

• Zitat von TmoWizard

Wie wäre es mit dem Blog von Sören, den hab ich ja nicht umsonst erwähnt!

Das kam bislang nicht klar herüber. Es hätten ja auch Beiträge in deinem Blog sein können.

Als Nutzer eine Augenglases habe ich mich schon lange von den Vorstellungen der Seiten verabschiedet, Es reichen ja ein paar Zeilen CSS und alle Seiten sind lesbar.
    Bei manch minderen Seiten ist ggf. das Layout etwas verzerrt, aber das juckt mich nicht die Bohne.

• Zitat von Sören Hentzschel

... oder ich bei wiederholter Beleidigung durch dich die Forenregeln anwende.

Das solltest du nicht selbst tun, das hätte ein "Geschmäckle". Lass lieber einen nicht involvierten Moderator entscheiden wie vorzugehen ist.

• Zitat von Heaven_69

Du @Sören tust den ganzen Tag nix anderes, Du merkst das nur nicht (mehr?)

Wie .Hermes schon vollkommen richtig anmerkte, kennst du meinen Tagesablauf nicht. Ich denke auch nicht, dass dich mein Tagesablauf irgendetwas angeht, aber ich verrate dir an dieser Stelle so viel, dass ich von dem, was ich den ganzen Tag so tue, leben kann, sehr gut sogar. Ich arbeite Vollzeit für eine Firma, habe daneben noch eine eigene Firma und auch für das Privatleben inklusive Freundin bleibt Zeit, das Camp Firefox beansprucht tatsächlich den kleinsten Teil meiner Zeit. Effiziente Nutzung der Zeit und viel Disziplin sind alles. Hier schreibe ich Beiträge, während die Software, die ich entwickle, gerade kompiliert, oder während ich über eine Umsetzung nachdenke, sowas kann ich gut parallel abarbeiten, oder wie jetzt gerade nach dem Feierabend. Insofern kann an dieser weiteren Unterstellung von dir nicht sehr viel dran sein. Ich finde es aber beeindruckend, dass du meinst, mich besser zu kennen als ich mich selbst kenne. Und dabei kennen wir beide uns nicht einmal persönlich, was die Frage aufwirft, wie du auf sowas kommst. Ehrlich gesagt ist es sogar richtig dreist von dir, mir zu unterstellen, ich würde den ganzen Tagen nichts anders tun, wo ich vermutlich weit mehr tue als der Durchschnitt. Ich bin ein sehr kreativer und produktiver Mensch. Alleine für diese Behauptung wäre eine Entschuldigung deinerseits angebracht.

Zitat von Heaven_69

Das ist ja im Prinzip auch nix schlimmes Fanboy zu sein, das bin ich auch.

Das "auch" kannst du streichen, denn ich bin das definitiv nicht. Ein Fanboy verteidigt alles, was der Hersteller seines Lieblibgsproduktes tut, egal ob es zum persönlichen Vorteil oder Nachteil ist. Das trifft auf mich einfach mal überhaupt nicht zu. Ganz im Gegenteil, es gibt genug Dinge, die mir nicht gefallen. Der Unterschied zu vielen anderen ist, dass ich auch die für mich negativen Dinge sachlich formuliere und nie aufgrund einer Änderung, die mir nicht gefällt, ausraste. Das ist nicht mein Stil. Wenn es um Meinungen geht, vertrete ich immer meine persönliche Meinung, oft geht es aber auch darum, zu erklären, wieso Dinge sind, wie die Dinge sind, das hat dann aber überhaupt nichts mit meiner Meinung zu tun ist, dann bin ich nur der Überbringer der Situation und bekomme dafür häufig vollkommen ungerechtfertigter Weise den Frust ab, obwohl ich dafür nichts kann und das auch nicht immer meine persönliche Meinung darstellt. Ich pflege es üblicherweise, Fakten und persönliche Meinung zu trennen. Und es mag sein, dass du das Wort als nichts Schlimmes empfindest, für einen Blogger, der so viel Energie in sein Projekt steckt, ist die Betitelung "Fanboy" aber so ziemlich die schlimmste Beleidigung, die man aussprechen kann, denn damit stellst du die ganze Arbeit in Frage. Es mag sein, dass du darüber nicht nachgedacht hast und du dir dessen nicht bewusst warst, aber mein Blog wird international geschätzt und auf Seiten vieler Länder als Quelle genannt, weil er sachlich berichtet, nicht weil es ein Fanboy-Blog sei.

Zitat von Heaven_69

Nur brauche ich für das zu sagen vllt 5 Zeilen, Du ein Wörterbuch.

Siehst du, genau das meine ich. Du hast irgendein Problem, welches auch immer, aber statt damit wie ein erwachsener Mensch umzugehen (und das ist auf die Reife bezogen, denn Benehmen ist keine Sache des Alters), vielleicht sogar per PN den Dialog zu suchen (damit würdest du Größe beweisen) ziehst du es, wo es geht, auf eine persönliche Ebene. Ich frage mich wirklich, was das soll.

Zitat von Heaven_69

Obwohl ich jetzt auch sagen könnte lass diese Drohungen. Aber rege ich mich darüber auf? Nein.

Oh, ich wollte dir nicht drohen als viel mehr erklären, dass es natürliche Abläufe gibt. Ich erkläre dir sehr gerne, was ich meine: Ich bin Administrator und Techniker in diesem Forum. Damit habe ich bestimmte Möglichkeiten. Wenn du beispielsweise Probleme mit einem Nutzer hast, kann ich ein Gespräch mit diesem Nutzer führen, ich kann im äußersten Fall auch Sanktionen verhängen. Das würde ich natürlich in Absprache mit den anderen aus dem Team machen, aber ich könnte mich dafür einsetzen. Wenn du ein Wunsch für dieses Forum hast, kann ich ihn umsetzen, sofern das etwas ist, was sinnvoll ist und auch andere wollen. Und das macht man alles gerne, wenn man respektvoll behandelt wird. Nur liegt es auch in der Natur der Sache, dass es mich echt nicht interessiert, was mir jemand sagt, der mir nicht den notwendigen Respekt entgegenbringt, da kann es noch so richtig sein, was du sagst, da bist du dann bei mir an der falschen Adresse. Und ja, Stichwort Sanktionen, vielleicht wurde in der Vergangenheit das eine oder andere zu viel durchgelassen, aber du gehörst zu denen, die den Umgang hier in diesem Forum kritisiert haben, das heißt, von dir erwarte ich einen besseren Umgang, und wenn dann ausgerechnet du dich so aufführst, dann frage ich mich natürlich, ob die konsequentere Durchsetzung der Forenregeln nicht bei dir angefangen werden sollte, denn Doppelmoral kann ich gar nicht ab. Mir ist das egal, verhalte dich so daneben wie manch anderer es auch gerne tut, dann beschwer dich nicht über andere, beschwer dich über andere, dann sei aber selbst ein Engel. Aber andere Leute angreifen und beschweren, die Kombination gibt's nicht.

Zitat von pencil

Das solltest du nicht selbst tun, das hätte ein "Geschmäckle". Lass lieber einen nicht involvierten Moderator entscheiden wie vorzugehen ist.

Das würde ich selbstverständlich vorher intern besprechen. ;) Du kannst mir aber glauben, dass ich sehr gerne auf solche Konsequenzen verzichten würde, daran hätte ich alles andere als Freude.

Zitat von TmoWizard

Hier muß ich echt viele andere Blogger kritisieren, den deren hellgraue Minischrift auf weißem Grund ist kaum zu entziffern für mich. Ich muß sehr oft den Zoom auf 120% oder größer stellen, damit ich da überhaupt den Beitrag lesen kann (@Sören, bei dir ist die Schrift auch sehr winzig!).

Ich kann dir leider nur zustimmen, das ist nicht optimal. Es wird derzeit noch ein kommerzielles Drittanbieter-Theme verwendet, das kommende Blog-Design kommt komplett von mir und wird diesbezüglich deutlich besser sein, aber ich kann noch keinen Termin nennen. Das war bereits für letztes Jahr geplant, aber wie es manchmal so ist, Verschiebung von Prioritäten und so…