Firefox 32.0.3 langsam

  • Seit einiger Zeit ist mein FF extrem langsam. Die getippten Buchstaben erscheinen nur mit Verzögerung, Mausklicks setzen sich nur langsam um etc. Woran kann das liegen? Bei Chrome läuft alles normal.

  • Lass Adwcleaner laufen.
    Anleitung ist unten in meiner Signatur.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Info by Road-Runner: Code-Klammern gesetzt

  • Zitat von u.kirchgraber

    Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen

    Warum machst du es dann nicht ?

    P.S.
    Bei all deinen Erweiterungen möchte ich nicht vor deinem PC sitzen.

  • Zitat von TmoWizard

    Warum, das sind doch nur …

    Der rein numerische Indikator ist absolut ohne Aussagequalität.
    Es kommt darauf an, wann welche Erweiterung seine Fähigkeit entfachen soll / will.

  • Zitat von .Hermes

    P.S.
    Bei all deinen Erweiterungen möchte ich nicht vor deinem PC sitzen.

    Ohne vernünftige Adware-Bereinigung wird das auf dem Rechner nichts mehr

    Zitat

    Download Protect


    Laut Anzeige dürfte da noch einiges im Argen liegen.

    Und deaktivierte Erweiterungen sollte man beizeiten auch deinstallieren, wenn möglich. Falls nicht möglich, sehr wahrscheinlich Adware im System. Vor allem fast alle PDF-Maker oder Video-Grabber bringen irgend einen Schund zu Firefox.

  • Beitrag 2:

    Zitat von bigpen

    Lass Adwcleaner laufen.
    Anleitung ist unten in meiner Signatur.

    Und besser gleich noch mit MalwareBites scannen. Anleitung siehe auch in meiner Signatur.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (5. Oktober 2014 um 20:48)

  • Info by Road-Runner: Code-Klammern gesetzt

  • Eine Riesenmenge Schrott hat sich bei dir versammelt!
    Lies bitte Boersenfegers Sicherheitskonzept in meiner Signatur!

    Und was Andreas dazu meint:

    Zitat von 2002Andreas


    Ein Hinweis für die Zukunft:

    > Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.
    > Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir möglicherweise zusätzlich noch installiert werden soll.
    > Toolbars immer abwählen!

    >> Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:


    Jetzt kannst du alles Löschen, was MBAM gefunden hat.

    Wo ist das Log vom Adwcleaner?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • So viele sind das nicht, wenn man den Inhalt reduziert - das sind so überflogen 2 bis 3 mal Adware, aber jede einzelne Datei davon ausgelistet.

  • Egal wieviele ... so wäre mir der Spass am Internet längst vergangen!
    Ich frage mich, wie man so etwas überhaupt aushalten kann.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Nebenbei:

    Den dringenden Rat, nie etwas von der Seite "Softonic" herunterzuladen, hab' ich mir insoweit zu Herzen genommen, daß ich auch das entsprechende Lesezeichen in meiner Lesezeichen-Sidebar gelöscht habe. Ob ich je in ferner Vergangenheit etwas von dort heruntergeladen habe, weiß ich heute natürlich nicht mehr. Aber die Seite schien mir offensichtlich seinerzeit überzeugend genug aufgebaut, um von mir in mein Lesezeichen-Verzeichnis aufgenommen zu werden.
    Gegen solche unklare Versuchungen schützt eben solch ein Forum wie dieses, wenn man selber -- wie bei mir eben der Fall -- nicht unbedingt zu den großen "Kennern & Spezis" zählt.

    Danke für den Hinweis!

    abifiz

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“