Lesezeichen weg, wenn classic Theme Restorer aktiviert

• Hi, ich hab gerade wieder mal den Fehler gemacht, einfach ein Update durchzuführen.
    Nach 32.0.3 ist meine Lesezeichen-Leiste nicht mehr da gewesen, nach einigem hin und her
    hab ich herausgefunden, das es wohl einen Konflikt mit dem "Classic Theme Restorer" gibt.

Wenn ich diesen deaktiviere kann ich meine Lesezeichen Symbole wieder anzeigen lassen,
    aber leider bin ich dann zu dem (meiner Meinung nach) katastrophalen neuen Design gezwungen.

Kennt jemand das Problem (vllt inklusive Lösung) oder hat einer ne Alternative mit der ich z.b. die
    Position der Tab-Leiste ändern kann? Und vor allem das Design der Tab-Leiste an sich?

Gruß AG

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Die Tabs nach unten kannst du per Code wieder erreichen:

CSS
    #TabsToolbar { -moz-box-ordinal-group: 100!important; }

Genauers dazu wenn du das mal testen möchtest.

Das ändert allerdings nicht das Aussehen.
    Das geht nur mit der Erweiterung Classic Theme Restorer.
    Deinen Fehler kann ich hier nicht bestätigen, und wenn es wirklich an CTR liegen würde, gäbe es reichlich Anfragen dazu, weil viele aus dem Forum sie benutzen.

Teste es doch bitte mal nur mit CTR und deaktivier mal alle anderen Erweiterungen.

• Zitat

Deinen Fehler kann ich hier nicht bestätigen

dito, auch nicht bei v33 oder v34

Ergänzend zum abgesicherten Modus:

Bitte lesen und abarbeiten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

2. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Deaktiviere alle Plugins

Falls ohne Erfolg: Firefox zurücksetzen
    3. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

• So, jetzt endlich mal wieder n Moment Ruhe gefunden.
    Ausschließlich Classic Theme Restorer aktiviert gehabt, Lesezeichen nicht da.

hier das about:support Paket:

So das einzige was ich machen kann wäre jetzt noch das zurücksetzen auszuprobieren,
    aber gehen da großartig Daten verloren?! Cookies/Passwörter und co.?

Einmal editiert, zuletzt von AdvancedGamer (8. Oktober 2014 um 15:27)

• Zitat von AdvancedGamer

So das einzige was ich machen kann wäre jetzt noch das zurücksetzen auszuprobieren,
    aber gehen da großartig Daten verloren?! Cookies/Passwörter und co.?

Nein, das Einzige was Du neu installieren müsstest sind die Erweiterungen.

Lies mal hier: Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen.

• Inwiefern irritiert das?!

Ich hab ne SSD (C:) und installier nit alles darauf. Ich hab die meisten Sachen auf
    einer normalen Platte (D:).

Nur wichtige Sachen wie Minecraft, Diablo III Und Windows (in der Reihenfolge) kommen darauf :D

• Weil dein System das D-Laufwerk nicht mehr schützt, liegt ausserhalb jeglicher Rechteverwaltung. Ausserdem machst du dir den Vorteil der SSD zunichte - Windows lädt sich genau einmal, wie oft startest du jenes oder dieses Programm? Wohl öfters. Ergo: SSD ungenutzt.

• Vermutlich spielt da auch die Größe der SSD eine Rolle, mit 64 GB oder 128 GB kann das schon mal knapp werden.
    Auf meiner alten HD habe ich vor Jahren eine 150er Pertition als LW C:\ eingeteilt, dank neuerer Spiele ist die ziemlich voll und ich musste auch erste Programme auf D: \ "auslagern". Daher ist es für mich zumindest nachvollziehbar, wenn man u.U. trotz flinker SSD auch mal was auf D: installiert

MfG
    Drachen

• Ich hab schon etwaige Programme die ich oft benutze auf der SSD drauf, aber adobe benutz ich eher ja selten bis gar nicht.
    Im Moment benutze ich allgemein weniger Programme wenn überhaupt Office und das ist auch auf C.