Probleme mit Links

  • Also, ich habe mit einigen Links Probleme, es sind nur ein paar und ich seh hierbei auch keine Kriterien wie sich das aufteilt, welche normal funktionieren und welche nicht.

    Problem Nr.: 1
    Seit heute, passiert es mir öfter, wenn ich auf einen Link klicke oder eine neue Adresse manuell eingebe, dass zuerst die Meldung kommt, dass die Seite nicht gefunden wurde und ich solle doch den Namen überprüfen (auch nicht immer, nur hin und wieder). Klicke ich dann nochmal darauf, ohne was verändert zu haben, gehts einwandfrei.
    Wie gesagt, das Problem trat erst heute im Lauf des Tages ein, ohne dass ich irgendetwas verändert hätte.

    Problem Nr.: 2
    Bei dieser Seite hier, passiert überhaupt nichts, wenn ich auf einen Link klicke, ich muss immer ausm Menü "in neuem Tab öffnen" auswählen, dann gehts.
    Hier die Page http://gothic.gamesweb.com/rpg/journal/


    btw: ich verwende FB 0,7 falls das relevant ist

  • Ich nutze auch den 0.7er und die Seite funktioniert einwandfrei bei mir. Überprüfe nochmal Deine Einstellungen...normalerweise sollte es also funktionieren, sofern Du nichts aussergewöhnliches geändert hast.

    Gruss Panther

  • hm, hab jetzt nochmal meine Einstellungen durchgesehen, aber ich finde nichts, was das Problem verursachen könnte. Es ist halt im Augenblick so eingestellt, dass nur Links zu externen Seiten in einem neuen Tab geöffnet werden.
    Aber selbst wenn ich einstelle, dass alle Links in einem extra Tab geöffnet werden, gehts nicht. Die einzige Möglichkeit besteht wie gesagt, dass ich den Link mit rechts anklicke und "in neuem Tab öffnen" anklicke

    Hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Ist aber so weit ich weiß auch die einzige Seite, bei der mir das passiert

  • jetzt weiß ich wieder was zu meinem 2. Problem.
    Das passiert nur, wenn ich die Seite mit dem 2, 3, 4, usw... Tab öffne, sobald ich es im 1. Tab anschaue, funzt alles einwandfrei.

    ist nicht zufällig normal, oder?

  • Moin.......
    also mal zu dem ersten Problem.......
    Es bestehen zur Zeit Probleme mit den DNS Servern im Netz. Das hängt wohl damit zusammen, dass das Transatlantikkabel in die USA beschädigt ist und die Kapazität nicht zur Verfügung steht.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!