[gelöst] Habe tierisch hohe Lesezeichen-Symbolleiste

• Hallo und guten Abend,

mir ist eben aufgefallen, das mein Fux eine tierisch breite (siehe roter Pfeil) Lesezeichen-Symbolleiste hat und ich über 'Anpassen' machen kann was ich will aber die Breite bleibt (und auch im Kontext-Menü sind nur Lesezeichen-Symbolleiste und Status-Leiste aktiviert (Häkchen)). Das war bis gestern NICHT so!

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/141004/temp/i4fzlke8.jpg]

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

2 Mal editiert, zuletzt von JeGe (4. Oktober 2014 um 22:12)

• Mir ist genau dasselbe passiert wie JeGe!
    Plötzlich hatte ich denselben Zwischenraum, zwischen der Lesezeichen- und der Eingabeleiste. Obwohl die Extraleiste nicht angehakt war.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/141004/r6bylbdb.jpg]

Auf dem Bild ist kein Haken gesetzt.
    In der Zwischenzeit war der Firefox beendet und jetzt nach einem Neustart, sieht es wieder normal aus.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/141004/8j5yzdzc.jpg]

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Nur damit ich das Problem überhaupt verstehe: mit Breite ist Höhe gemeint, also die genau andere der beiden Möglichkeiten, oder? Ich bin etwas irritiert, weil durchgängig von Breite die Rede ist und dass die Breite 100% ist, erscheint mir logisch.

Wenn das bis gestern nicht so war, was ist denn in der Zwischenzeit passiert? Update einer Erweiterung? Update von Firefox selbst?

• Ja die Höhe. Wie wenn Extraleiste angehäkelt wäre.
    Zumindest ich habe nichts getan. Es war einfach plötzlich so. Anfangs habe ich es nicht mal bemerkt.

Edit:
    Halt, ich hatte vorher den Eset-Onlinescanner versuchsweise installiert. Vielleicht hat der mitgemischt. JeGe?

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

2 Mal editiert, zuletzt von bigpen (4. Oktober 2014 um 21:45)

• 18:24 hat Endor ein Update gemeldet vom CTR, das ich aber erst anschliessend eingespielt hatte.

Aber wie ich im Beitrag 4 editiert habe, testete ich heute Nachmittag versuchsweise den ESET-Onlinescannner. Dazu musste man beim FF erst ein kleines Progrämmchen installieren. Es könnte nur das sein. Erschwerend kommt hinzu, dass ich es nicht sofort bemerkt habe.

Einmal editiert, zuletzt von bigpen (4. Oktober 2014 um 22:00)

• Bei mir ist die 'Extraleiste' auch NICHT angehakt (und ja, mit 'Breite' meine ich die Höhe der Lesezeichen-Symbolleiste). Cache gelöscht und Neustart Fx auch schon gemacht - brachte nix!
    Aber so viel ich weiß, war gestern ein Update von Classic Theme Restorer - vllt. kommt es ja daher...

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Mit dem ESET-Onlinescanner hattest du nichts zu tun?
    Ich habe ihn allerdings anschliessend gleich wieder deinstalliert.

Den CTR hatte von vorn nach hinten durchprobiert und keine Änderung gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von bigpen (4. Oktober 2014 um 22:08)

• Gelöst!
    Habe eben das Update von CTR Version 1.2.5beta15 gemacht (wurde dbzgl. leider nicht von Fx darauf hingewieden das dafür ein Update existiert) - danke bigpen für den Hinweis - und jetzt ist wieder alles korrekt mit der Lesezeichen-Symbolleiste :D

Danke und noch ein schönes Wochenende :)

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Bei mir ist es auch wieder OK und auch ich wünsche euch ein schönes WE!

• Du hast zweimal recht ... :-??
    Ich bin wieder zur finalen Version zurückgekehrt.

• Zitat von Bernd.

...nutzt ihr besser die Final oder abonniert das Thema, um auf dem Laufenden zu sein...

Bekomme seit über zwei Jahren leider keine Benachrichtigungsmails mehr über Themen diese ich hier selbst erstellt oder aus Interesse einfach nur abonniert habe. Hatte ich seinerzeit auch schon moniert (deswegen auch schon die eMailadresse hier in den Einstellungen gewechselt und danach klappte die Benachrichtigung mal kurz und dann wieder nicht mehr!). Aber man will ja nicht betteln (oder vllt. muss ja auch seitens des Forums Traffic gespart werden) :wink:

Und JA, Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde ist aktiviert (Häkchen) und die eMailadresse ist auch gültig!

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Hast du eine Mailaresse bei einem Gratisanbieter (GMX z.B.) und den Spamfilter aktiviert?
    Dann müsstest du dort einmalig eine Forummail eventuell als "nicht-Spam" definieren.

• Zitat von Fox2Fox

1. Unterhalb des Antwortfensters Haken setzen
    2. Im Persönlichen Bereich unter Einstellungen Haken setzen

Beides aktiviert.

Habe gestern Abend erneut eine Mailadresse (Web.de - und dort - also im Postfach von web.de - dann dort auch sämtliches Spamgedöns deaktiviert!) hier in meinen Einstellungen eingetragen und vorhin wahllos direkt ein Thema von hier für Benachrichtigungen aktiviert (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=110212&start=0)... Und was soll ich sagen, von diesem wahllos beobachtetem Thema habe ich 1 (eine) Benachrichtigungsmail (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…938756&e=938756) über eine Antwort bekommen obwohl! aber fünf Antworten auf jenes Thema geschrieben wurden!
    Und auf deine Antwort hier im Thread habe ich - wie immer - keine Mail über eine Antwort bekommen. :grr:

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Was ich aber beobachtet habe, ist, das wenn ich die beobachteten Themen (bzw. ein beobachtetes Thema) aus meinem 'Persönlichen Bereich' -> 'Benachrichtigungen verwalten' lösche und dann diesen Thread (diese Threads) wieder die Beobachtung IM Thread aktiviere, bekomme ich (quasi wieder) EINE Benachrichtigungsmail und danach wieder KEINE mehr (und das auch nicht nach Stunden und auch nicht nach Tagen)...

Meine Mailaccounts sind bei Freenet und bei Web

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro