(Erl.) geschützter Zugang nur über alte FF-Version

• Hallo!
    Ich habe seit ein paar Tagen verzweifelt versucht, Zugang zu einer geschützten Seite zu bekommen (CMS bei Hoster). Alles mögliche ausprobiert - nichts ging. Immer: unbekannter User oder falsches PW?
    Eben kam ich auf die Idee, es von meinem alten PC zu probieren und ich war sofort eingeloggt!
    Der Unterschied:
    Alter PC: FF 28.0 und Windows XP (nutze ihn nur noch lokal ohne Internetverbindung)
    Neuer PC: FF 32.0.3 und Windows 7
    ich nutze auf beiden die gleichen Add-ons (nur sind die auf dem neuen PC natürlich auf einem aktuellen Stand)

Woran kann das Problem liegen?

Einmal editiert, zuletzt von nightcruiser (5. Oktober 2014 um 14:08)

• Hallo,

der zitierten Fehlermeldng nach ist der Username und/oder das Passwort falsch. In deinem alten PC hat der Browser dagegen wohl noch eine korrekte Kobination von Username und Passwort gespeichert. Alternativ wäre auch möglich, dass auf dem neuen PC eine Sicherheitssoftware den Zugriff blockiert. Um es genauer einzugrenzen, bräuchte man wohl mehr Informationen. Im Extremfall hast du vielleicht auch eine schnurlose Tastatur und die Batterien lassen langsam nach oder eine Taste ist kaputt, so dass du immer unwissentlich ein falsches PW abschickst .... alles schon passiert und möglich.

Gruß
    Drachen

• Danke für die schnelle Antwort!
    Ich nutze USB- Keyboards - das ist es eher nicht.
    Sicherheitssoftware? Ich nutze noch immer das gleiche Paket (nur aktueller) ich schau da mal rein - aber ich höre zum ersten Mal, dass dadurch Eingaben in Loginmasken verfälscht werden können

• :oops:
    Ist mir das peinlich... Meine Augen sind immer noch müde von gestern...

Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich zwar das richtige Passwort auf dem alten PC gefunden habe, aber beim Übertragen (und damit bei der Passworteingabe) einen Fehler gemacht habe. Da kann ich x-mal das falsch abgeschriebene (copy und paste wäre besser gewesen) "richtig" eingeben...

Wie markiere ich das Thema als "Erledigt"? Oder als Warnung für andere (am liebsten würde ich den Beitrag löschen)