Browser gecrasht

• Moin, liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
    Wegen meines Sohnes habe ich das Addon "Easy Whitelist" installiert. Um ihn effektiv zu schützen habe ich natürlich ein Passwort vergeben.
    Leider habe ich das Passwort und die dazu gehörende Sicherheitsfrage vergessen, so dass ich das Addon nicht mehr deaktivieren kann oder andere Seiten zur whitelist hinzufügen kann.
    Neuinstallation hat leider nichts gebracht.
    Hat jemand ne Idee?

Gruß und Danke

• Das Passwort ist als Hash md5 eingetragen. Zu finden in deinem Profilordner prefs "Dateityp: JS-Datei (.js)"
    Beispiel:

Code
    user_pref("extensions.EasyWhiteList.pwd", "598d4c200461b81522a3328565c25f7c");

http://www.cmd5.org/

Hash: 598d4c200461b81522a3328565c25f7c
    Type: md5
    decrypt

Result: hallo = Passwort

Gruß, der_nachdenklicher

• Ich habe bei solchen Fragen immer etwas Gewissensprobleme, da man nie sicher gehen kann, ob der Fragensteller auch berechtigt ist den Schutz auszuhebeln, oder ob es sich gar um das zu schützende Kind handelt. (Soll keine Unterstellung in diesem Fall sein, wäre aber prinzpiell möglich!)

Das Addon ist auf jeden Fall keine geeignete Maßnahme, um seine Kinder wirklich effektiv zu schützen.
    Im abgesicherten Modus kann man das Addon problemlos deinstallieren.

Da sollte man sich lieber auf die Jugendschutz-Funktion von Windows oder eine externe Kinderschutzsoftware einrichten.

Aber das nur so nebenbei...