Z.B. Onlinebanking - Postbank

• Bei Nutzung von Firefox werden in der Postbank-Software für das Onlinebanking Teile nicht angezeigt, möglicherweise liegen aber die nicht angezeigten Funktionen irgendwo verborgen, wie z.B. unter Anderen die Funktion für das Herunterladen von Umsatz-Kontoauszügen. Klickt man an die vermutete Stelle, wird das Download Pdf angezeigt und ermöglicht. M.E. ist das nicht normal und möglicherweise könnten Plugins fehlen - aber welche ?

Unter Internet Explorer und auch Google Chrome funktioniert die Onlinebanking-Software der Postbank einwandfrei - nur den Unterschied, warum das so ist, erkenne ich nicht.

• Hallo
    Hast Du zufällig das Addon InFormEnter installiert?
    Das macht nämlich auf einigen Seiten genau Dein Problem.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Hallo Sweety, mit Addons gehe ich sehr sparsam um. InFormEnter habe ich nicht installiert. Unter den wenigen installierten ist z.Zt. nur Adblock Plus 2.6.4 aktiviert. Ich habe mich zu dem Problem mit der Postbank unterhalten - man konnte mir nicht helfen. Nur ein wenig hilfreicher Hinweis gab es: Vielleicht fehlt ein erforderliches Plugin, aber welches konnte man mir nicht sagen. Na ja, die Postbank ist auch nicht mehr das.....
    Danke und Grüße aus der Provence - L'Isle sur la Sorgue
    arnoldwalther

• Hat das denn überhaupt schon mal mit Firefox funktioniert?

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

Vielleicht liegt es ja daran:

Zitat von arnoldwalther

L'Isle sur la Sorgue

• Zitat

Danke und Grüße aus der Provence - L'Isle sur la Sorgue

Auch von mir die Frage: kann das daran liegen, dass aus Südfrankreich zugegriffen wird? Oder gibt es schon Erfahrung, dass die Postbank auch von dort richtig funktioniert hat?

btw: wäre jetzt auch gern in diesem schönen Ort.

MfG
    Geldhügel

• Zitat von geldhuegel

... kann das daran liegen, dass aus Südfrankreich zugegriffen wird? Oder gibt es schon Erfahrung, dass die Postbank auch von dort richtig funktioniert hat? ...

Mein Screenshot aus #4 wurde in DE erstellt.
    Aber der TS arnoldwalther könnte sich dazu äußern, ob er dauerhaft in F lebt, oder z.Z. dort urlaubt. In letzterem Fall müsste er ja Erfahrungswerte aus DE haben.

• Hallo.

Auch ich verwende Win 7. Dennoch habe ich das geschilderte Problem mit der Postbank gar nicht, wie hier auch andere Schreiber schon vor mir angegeben haben: Am Win 7 kann es also nicht liegen, genausowenig wie per se am FF. Vielleicht hülfe ja eine Liste der Addons, wie nun auch immer sie von arnoldwalther "sparsam eingesetzt" werden sollten...

Was die Anmerkung der Postbank über ein möglicherweise fehlendes Plugin angeht, könnte es sein, daß Java damit gemeint ist? Ansonsten fällt mir bei meiner kurzen Plugins-Liste nichts Dazu-Passendes ein.

abifiz

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Hatte das gleiche Problem, gelöst, indem ich Adblock Plus für die Website banking.postbank.de deaktiviert habe. Die "unsichtbaren" Buttons sind danach sofort sichtbar geworden.