Firefox Update hängt - nur beim Laptop?

• Hallöchen!
    Bin neu hier und hab nur ein kleines Problem - und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin... :-??
    Auf dem neuen Läppi meiner Frau (WIN8) will ich auf 32.0.3 updaten weil der noch bei 31.0 ist, aber im jetzt 5. Versuch läuft sich nur der "Kreisel" tot (=Nach Updates suchen)...
    Das Update fängt er ja selbst an zu suchen wenn ich über "Hilfe" + "Über Firefox" reingehe.
    Der Läppi hängt am WLAN, aber steht neben mir (und PC und Router) und zeigt 5 Balken, und eBay oder selbst YouTube Videos kommen sofort... Auf dem PC (der ist aber am Router per Kabel) steht nach ner Sekunde "Firefox ist aktuell" also 32.0.3)
    Was könnte denn den Läppi stören?
    LG
    Flinti69

Nachtrag: jetzt kam ich auf den Trichter und hab mich hier mal vom Läppi eingewählt, da wird mir gleich gemeldet "Glückwunsch - neueste Version"...
    heißt, für PC und Läppi gibts unterschiedliche Versionen??? OK, soweit so gut, bliebe zwar die Frage warum der Läppi-Firefox sich beim Nachfragen totläuft, aber solange es mich sonst net stört, nehme ich es hin... :roll: