Manche Tastatureingabe bei Spielen gehen nicht.

  • Also, erst mal Danke im Voraus an Alle, die mir eventuell helfen könnten...

    Ich habe XP-Home-Edition und Firefox 32.0.3.

    Bin angemeldet auf einem Spieleportal und da gibt es Spiele, wo man im Verlauf
    auf der Tastatur Buchstaben drücken muss, wie zum Beispiel F für Fire.

    Bei einigen Spielen geht alles wunderbar aber bei einigen Spielen nicht mehr, soll bedeuten,
    mit früheren Mozilla-Versionen ging es.

    Das ist bedauerlich, weil man ohne den Tastaturbefehl einfach nicht weiterkommt.

    Was sollte - könnte - müsste Ich überprüfen ?

  • Zitat von elbavaro

    Was sollte - könnte - müsste Ich überprüfen ?


    Du solltest dir dringend Gedanken über ein sicheres Betriebssytem machen......für XP gibt es keine Sicerheitsupdates mehr.

    Ansonsten:

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Zitat von elbavaro

    Ich habe XP-Home-Edition und Firefox 32.0.3.


    Damit wird sich wohl hier kaum bis gar nicht jemand beschäftigen wollen.
    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Dann mal dringend auf ein aktuelles Betreiebssystem wechseln und wenn es dann immer noch nicht klappt, ist es ein paar Zeilen wert.

  • Ich habe XP Home Edition seit 2005 auf dem Rechner und immer nur die aktuellen Firefox Browser benutzt.
    Mein letzter, erreichter High-Score von dem Spiel ist aus dem Jahr 2011,
    also gespielt mit XP Home und Firefox-Browser und da ging es.
    Inzwischen geht es nicht mehr.

    Ich denk, das sind ja alles Adobe-Flash-Spiele und irgendein Plug In oder Add-On verhindert gerade bei dem Spiel die Tastatur-Eingabe, bei vielen anderen Spielen auf dem Board sind auch Tastatureingaben erforderlich und diese Spiele funzen alles.

    Jetzt die Schuld auf XP zu schieben = Rolling on floor laughing.

    Danke schön.

    Im abgesicherten Modus geht es auch nicht.

  • Zitat von elbavaro

    Bei einigen Spielen geht alles wunderbar aber bei einigen Spielen nicht mehr, soll bedeuten,
    mit früheren Mozilla-Versionen ging es.


    Das ist für mich ein Zeichen, dass es nicht am Browser liegt. Denn die Spiele, wo es funktioniert, werden ja im gleichen Browser gespielt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von elbavaro

    Aber ein Hinweis fehlt hier: Kein aktuelles Betriebsystem = keine Antwort.

    Antworten hast du erhalten. Was das das aktuell betrifft, selbst das bereits viele Jahre alte Windows Vista erhält noch Sicherheits-Updates, du hast einige Windows-Versionen zur Auswahl (und natürlich immer noch zahlreiche kostenlose Linux-Distributionen). Windows XP ist aber tot und wie bereits gesagt wurde, gefährdest du damit nicht nur dich, sondern auch andere. Also was genau erwartest du, wenn du derart egoistisch bist und nur auf dich schaust und nicht darauf, dass du mit deinem löchrigen System eine reale Gefahr für andere bist? Dass du dabei unterstützt wirst? Da kann ich voller Unverständnis nur den Kopf schütteln.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Antworten hast du erhalten. Was das das aktuell betrifft, selbst das bereits viele Jahre alte Windows Vista erhält noch Sicherheits-Updates, du hast einige Windows-Versionen zur Auswahl (und natürlich immer noch zahlreiche kostenlose Linux-Distributionen). Windows XP ist aber tot und wie bereits gesagt wurde, gefährdest du damit nicht nur dich, sondern auch andere. Also was genau erwartest du, wenn du derart egoistisch bist und nur auf dich schaust und nicht darauf, dass du mit deinem löchrigen System eine reale Gefahr für andere bist? Dass du dabei unterstützt wirst? Da kann ich voller Unverständnis nur den Kopf schütteln.

    Nur, weil die Bundesrepublik Deutschland auf einer Webseite schreibt, daß Benutzer von XP-Software andere gefährden,
    dürfen Privatpersonen in öffentlichen Foren sowas nicht einfach nachplappern.
    Dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum.
    Kann irgendjemand beweisen, daß ich Andere gefährde?
    Gibt es stichhaltige Fakten, Adressen, Personen, die genannt werden könnten ?
    Bestimmt nicht.
    Deshalb, seid etwas vorsichtiger damit, was ihr hier so schreibt.
    Eines Tages kommt mal einer, der zeigt euch an wegen übler Nachrede und das würde Mozilla bestimmt nicht gefallen.

    Im November, so ist es geplant, kauf ich mir einen Rechner mit einer aktuellen Software.
    Ich hab euch alle ganz lieb.

  • Zitat von elbavaro

    Nur, weil die Bundesrepublik Deutschland auf einer Webseite schreibt, daß Benutzer von XP-Software andere gefährden,
    dürfen Privatpersonen in öffentlichen Foren sowas nicht einfach nachplappern. Dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum.

    Zum einen habe ich keine Ahnung, was die Bundesrepublik Deutschland auf irgendeiner Webseite schreibt und es mir auch ehrlich vollkommen egal. Entsprechend kann ich auch nichts davon nachplappern. Und zum anderen kann ich als Privatperson dir in diesem Forum erzählen, was ich möchte, solange ich niemanden in einem juristischen Sinn beleidige oder dergleichen. Und das tu ich definitiv nicht, wenn ich schreibe, dass du mit der Verwendung eines Betriebssystems mit Sicherheitslücken, welche nicht mehr behoben werden, nicht nur dich, sondern auch andere gefährdest.

    Zitat von elbavaro

    Gibt es stichhaltige Fakten, Adressen, Personen, die genannt werden könnten ?
    Bestimmt nicht.

    Wovon sprichst du? Was für Adressen oder konkrete Personen möchtest du hören? Verstehst du überhaupt, worum es geht?

    Zitat von elbavaro

    Deshalb, seid etwas vorsichtiger damit, was ihr hier so schreibt.
    Eines Tages kommt mal einer, der zeigt euch an wegen übler Nachrede und das würde Mozilla bestimmt nicht gefallen.

    Ja? Schließen sich die Windows XP-Installationen dieser Welt zusammen und zeigen uns an, weil wir Windows XP übel nachreden? Wäre mal was Neues, dass Software Menschen anzeigen kann. Dich kannst du nicht meinen. Dir wurde nicht übel nachgeredet.

    Und was hat Mozilla damit zu tun? Wieso sollte Mozilla interessieren, was irgendjemand in einem beliebigen Forum, welches nicht zu Mozilla gehört, über Windows XP schreibt, was ebenso nichts mit Mozilla zu tun hat?

    Das war wirklich mal ein selten schräger Beitrag. So etwas liest man nicht oft.

  • elbavaro, du bist der König der Eigentorschützen :mrgreen:

    Erst ein dusseliger Spruch wie:

    Zitat von elbavaro

    ... sowas nicht einfach nachplappern....


    Aber dann machst du selber genau das, was du den (freiwilligen und unbezahlten!) Helfern hier zu unrecht vorwirfst. Aber du gibst dich nicht damit zufrieden, irgendeine beliebige andere DUmmheit nachzuplappern, sondernd übertriffst alle Dummschwätzer und kommst ausgrechnet mit einer der verlogensten und idiotischsten Sprüche überhaupt daher:

    Zitat von elbavaro

    ... ist kein rechtsfreier Raum..


    Damit hast du schon mit wenigen Worten einen Spitzenplatz unter den Sabbelprinzen erobert, aber du kannst das noch toppen:

    Zitat von elbavaro

    Eines Tages kommt mal einer, der zeigt euch an wegen übler Nachrede


    Mit der Albernheit hast du gewonnen und bist nun der König der Schwätzer und der vermutlich erfolgreichste Eigentorschütze *g*

    Aber immerhin zeigst du am Ende nochmal, dass du auch sachlich kannst:

    Zitat von elbavaro

    Im November, so ist es geplant, kauf ich mir einen Rechner mit einer aktuellen Software.


    Das hättest du gleich schreiben können, statt dich mit Bravour zu blamieren. Aber vermutlich wolltest du den ganzen Blödsinn davor unbedingt noch loswerden und dich zum Horst machen, warum auch immer :lol:

    Zu deinem Problem: was sagen dann andere Spieler dieses Portals dazu, hast du mal im Forum des Anbieters deswegen gefragt? Haben die alle Probleme mit Firefox oder passiert das nur bei dir? Dass es vorher ging und dass andere Spiele gehen, ist kein valides Argument. Und klappt es im abgesicherten Modus? Usw.

    MfG
    Drachen


    P.S. Die Aussage, dass XP unsicher ist, kommt übrigens nicht von der Bundesrepublik Deutschland, sondern vom Hersteller dieses seit Monaten nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgten Produktes. Auch an der Stelle hast du also kapitalen Unsinn geschrieben.

  • Zitat von elbavaro

    Aber ein Hinweis fehlt hier: Kein aktuelles Betriebsystem = keine Antwort.

    In der Tat, darüber diskutieren wir hier aber schon länger... :D

  • Aufgrund der Fülle der Antworten kann ich leider nicht auf jede einzelne eingehen.
    Lassen wir daher XP weg und das Problem mit der Tastatur auch.
    Ich werde dazu nichts mehr schreiben.

    Aktuell ist jetzt Firefox 33.1.1 installiert und alles funktioniert super.
    Eines nahen Tages werde ich aber das letzte Mal mit diesem Rechner online sein und ihn überhaupt benutzen,
    weil dann der neue Rechner neben mir stehen wird mit WIN 7-10 oder Chrome ... ich muss noch wählen.

    Dann möchte ich mit dem Firefox umziehen, von Rechner zu Rechner und mitnehmen was geht.
    Einige Cookies wären ganz wichtig. Und die ganzen Lesezeichen und was sonst noch möglich wäre.
    Leider sehe ich unter Extras und Einstellungen nichts, was mir helfen könnte.