Sicherheitszertifikate

• Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:
    Seit dem FF-Update auf Version 33 kann ich keine Verbindung mehr zu den Seiten facebook.com, twitter.com und den Google-Seiten Mail, Plus, Kalender,... herstellen, sowie seit heute Morgen mich in Thunderbird nicht mehr in den Google-Account einloggen. In allen Fällen kommt die Information "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" mit der Ergänzung "Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde."

Wäre nur FF betroffen kein Problem es gibt ja noch andere Browser (mit denen die Seiten ohne Probleme aufgehen), doch nun auch bei Thunderbird, das echt ärgerlich. :evil:

Bisherige Lösungsversuche:
    * Systemzeit kontrolliert
    * Virenscan (mit Sophos), Malwarescan (mit Malwarebytes)
    * Allen VeriSign, Inc - Zertifikate und GeoTrust-Zertifikaten manuell das Vertrauen gegeben
    * Alte cert8.db-Datei (sprich von früherer FF-Version) zurückgespielt
    Alles ohne wirklichen Erfolg.

Was hat Mozilla hier umgestellt und vor allem wie bzw. wann kann ich bzw. macht Mozilla das wieder "Rückgängig" (machen)

Gruß
    dani1810

• Zitat von dani1810

Was hat Mozilla hier umgestellt und vor allem wie bzw. wann kann ich bzw. macht Mozilla das wieder "Rückgängig" (machen)

Mozilla hat überhaupt nichts in diese Richtung umgestellt. Das Forum würde aus massenhaft Anfragen dazu bestehen, wenn Facebook, Google und Twitter alle nicht mehr funktionieren würden. Insofern gibt es auch nichts, was Mozilla rückgängig machen könnte.

Lösungsansätze muss jemand anderes vorschlagen, nicht mein Bereich.

• Hallo,
    könntest Du die PC Einstellung verraten?
    Ich hatte bei google das gleiche Problem konnte aber eine Ausnahmergel installieren.
    War nur beim Hinweis "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" unten der Button für die Ausnahmen zu drücken.
    Aber bei der Suchmaschine "Startpage" mit dem gleichen Problem kann ich keine Ausnahme hinzufügen.
    Der Button wird bei FF nicht dargestellt.