Link nur bei einigen Seiten automatisch in neuem Tab öffnen

• Gibt es eine Möglichkeit, dass bei einigen "auserwählten" Seiten, wie z.B. Google, die die Links normalerweise im selben Fenster/Tab öffnen, die Links automatisch beim "normalen" anklicken in einem neuen Tab geöffnet werden.

Ich kenne den Trick mit der mittleren Maustaste, nur unter Linux ist diese Taste inaktiv (Maus mit Rad und drei Tasten bereitet Linux wohl noch Probleme :) ) und meine Laptop-Maus hat nur zwei Tasten.

Aber wie gesagt, ich möchte dieses Verhalten nur auf gewissen Seiten.

• Eine Erweiterung, die nur "auserwählte" Seiten in einem neuen Tab öffnet, ist mir nicht bekannt (es sei denn, die Tabbrowser Extension kann das).

Ich habe die Tabbrowser Preferences installiert. Die Einstellungsmöglichkeiten, was wie geöffnet werden soll, findest Du hier.

Dann gibt es wie gesagt Erweiterung Tabbrowser Extensions, die noch mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet. Ob aber das von Dir gewünschte dabei ist, weiss ich nicht, da ich diese Erweiterung nicht benutze.

Sie bremst mir das System zu sehr aus, und wird hier im Forum in verschiedenen Threads als buggy und Verursacher von Problemen beschrieben. Andere Usern schreiben, dass sie keine Probleme mit der Erweiterung haben.

• Zitat von mdg-webmaster

Hallo,

ja mit der Tabbrowser Extension kan man einstellen, dass interne Links von der selben seite im gleichn Tab geöffnet werden, Links zu externen Seiten im neuen Tab usw...

mdg-webmaster

Das kann man mit der Tabbrowser Preferences auch. Die Frage war aber, nur bestimmte Seiten in einem neuen Tab zuöffnen. Ob die TBE das kann, weiss ich nicht. Falls Du die TBE hast, schau doch bitte mal in den Einstellungen nach.

Manny73 würde sich bestimmt über eine Antwort freuen.

• Die Erweiterung "Tabbrowser Preferences" habe ich bereits, aber leider kann man dort das von mir gewünschte Verhalten (also nur bei besstimmten Seiten) nicht einstellen.

Naja, bleibe ich eben bei "STRG + Klick".