Nightly 36.0a1

• Der Server machte ein Bäuerchen, das kann vorkommen. Eigentlich nicht der Rede wert.
    Wenn es mal auftritt, verhalte ich mich so wie oben beschrieben.

Jedoch auf einen panischen Neustart des OS kam ich noch nie.

• Zitat von .Hermes

Der Server machte ein Bäuerchen, das kann vorkommen. Eigentlich nicht der Rede wert.

Das kommt in den Besten Familien vor :wink:
    Warum ich das Bäuerchen hier erwähnt habe nicht nur wegen eines fehlgeschlagenen Update nein möchte auch
    was neues dazu lernen und nicht nur immer Nutznießer sein.
    Deshalb auch meine sig.

Edit:Bin jetzt mal auf den en-US gewechselt mal schauen ob es da ein(wenn überhaupt) Unterschied gibt.
    Bitte kommt mir nicht mit der Sprache die versteht Frau schon :lol:

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe Nightly installiert und habe automatische Updates eingeschaltet.
    Gestern habe ich es noch "ganz normal" benutzt.
    Heute ist mein Nightly-Verzeichnis vollkommen leer.
    Habt Ihr schon mal von so einem Phänomen gehört?

Nach der Systemsteuerung ist das Installationsdatum von "Nightly 36.0a1 (x86 de)" der 14.10.2014
    (die Größe ist 83,3 MB, die Verison ist 36.0a1).
    Am 14.10. hat evtl. nur meine Tochter Firefox gestartet. Ich war nicht da. Ihr Account keine Administrator-Rechte hat.

Die exe lag unter:

"C:\Program Files (x86)\Nightly\firefox.exe"

Die einzige Firefox.exe, die ich derzeit auf meinem Computer finde, liegt unter:

C:\Users\Hei****\AppData\Local\Temp\bdsandbox\HarddiskVolume2\Program Files\Nightly\firefox.exe
    In diesem Verzeichnis liegt nur diese eine Datei.

Das Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.
    Das AV-Programm ist Bitdefender Total Security 2014
    Die Logs des AV-Programms sagen nichts darüber, dass es irgendetwas aus dem Nightly-Verzeichnis in Quarantäne genommen hätte.

Gestern wurde ich nochmal gefragt, ob ich beim Test der Multi-Thread-Version unterstützen möchte.
    Ich habe es abgelehnt. Ich hatte die Unterstützung zwischendurch mal eingeschaltet, habe es später aber deaktiviert.

In der Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung ist es, wie schon gesagt, noch eingetragen.
    Es gibt in der Registry auch noch Einträge unter HKCU Software Mozilla, aber nicht zu 36..., sondern nur zu einer Version "Nightly 35.0a1". Unter HKLM gibt es unter Mozilla keine Nightly Einträge.

Interessant ist, dass in den Eigenschaften des leeren Nightly-Verzeichnisses steht:
    Erstellt: Heute, 16.Oktober 2014, vor 19 Stunden.
    Da saß ich tatsächlich noch am Computer. Ich habe ca. 1 Stunde später noch einen URL-Link von Nightly aus auf dem Desktop abgelegt (dort steht erstellt vor 18 Stunden).

Könnte das ein Bug sein und Firefox hat irgendwie sein eigenes Verzeichnis leergeräumt, vielleicht anstatt eines einzelnen Config-Files oder so? Oder es hat das Verzeichnis erst leergeräumt, konnte dann aber nicht neu installieren?

Viele Grüße
    Andreas

• Keine Ahnung was bei Dir da los war, jedenfalls ist in der Update-Routine seit 3 Tagen der Wurm drin. Das hat auch nichts mit dem Server zu tun, der ist fein ansprechbar https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…a-central-l10n/. Da hab ich mir jetzt die nueste DE version geladen und per Hand aus dem ZIP-file die Anwendung in meine 3 verschiedenen Nightly-Konfigurationen reinkopiert.

Ob es dann morgen wieder normal funktioniert kann ich nicht sagen.

• Hmm also ein Programm wo sich selber löscht hmm den müsste ja wenigstens die Firefox.exe noch im Verzeichnis sein, schau doch mal mit dem Account deiner Tochter ob man was löschen kann und wenn root PW abfrage kommt einfach enter. ;)

Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

Meine WebExtensions Addons