FF 33 iTunes Download funktioniert nicht

• Zitat von jopi56

Kein Seitenfehler !
    Andere Browser funktionieren alle.

Andere Webseiten funktionieren auch alle, nur diese Webseite verhält sich falsch. Oder ist dir eine zweite bekannt? Das kannst du so herum oder so herum drehen. Dir wurde ein Link genannt, über welchen du einen Fehler melden kannst, falls du der Meinung bist, dass es das Problem von Firefox und nicht von der Webseite ist.

• Zitat von Sören Hentzschel

Andere Webseiten funktionieren auch alle, nur diese Webseite verhält sich falsch. Oder ist dir eine zweite bekannt? Das kannst du so herum oder so herum drehen. Dir wurde ein Link genannt, über welchen du einen Fehler melden kannst, falls du der Meinung bist, dass es das Problem von Firefox und nicht von der Webseite ist.

Was hat der Downloadpfad mit der Seite zu tun ?

• Ich weiß nicht, ob du dein eigenes Problem nicht verstehst, aber du hast ein Problem mit dem Download auf einer bestimmten Webseite. Ein Problem, welches du mit ziemlicher Sicherheit auf keiner anderen Webseite mit dem Download von Dateien hast, oder? Ich sage nicht, dass es kein Fehler von Firefox sein kann. Du bist dir aber absolut sicher, dass es ein Problem von Firefox sei, deine Argumentation lässt sich aber auch wunderbar umdrehen, das wäre mindestens genauso wahrscheinlich. Das ist das, was ich sage. Dass du es eben nicht mit dieser Sicherheit sagen kannst, ob nun der Fehler bei Firefox oder bei der Webseite liegt. Und ich wiederhole mich: Wenn du der Meinung bist, dass es ein Fehler von Firefox ist, dann melde diesen Fehler bitte. Sollte es ein Fehler von Firefox sein, dann hat dieser keine Chance behoben zu werden, solange er unbekannt ist. Oder du wartest, bis Apple das nächste Mal seine Webseite verändert. Da andere Webseiten dieses Problem nicht haben, stehen die Chancen gut, dass das Problem mit der nächsten größeren Änderung der Webseite praktisch von alleine verschwindet… Das würde zur Behebung des Problemursprungs natürlich dann nicht beitragen, sollte tatsächlich Firefox das Problem sein.

• Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr ...
    Ich habe es jetzt auch mit dem IE versucht und ich konnte die iTunes64Setup.exe problemlos herunterladen. Ich habe bewusst gewartet bis die Seite das Hintergrundbild gewechselt hat, bevor ich den Download gestartet habe.

- Downloadbutton angeklickt
    - Downloadfenster öffnet sich
    - Im Hintergrund wechselt die Seite ihr Bild
    - Downloadort gewählt und die Datei wird gespeichert.

Edit:
    Nochmals dasselbe mit Firefox versucht (mit Wahl des Speicherortes). Er sagt dass eine solche Datei schon existiert. Ich wähle überschreiben, die Datei wird auf dem Rechner gelöscht aber nicht heruntergeladen.

Anschliessend auf die gleiche Weise OpenOffice mit FF heruntergeladen. Ging problemlos.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• hihi, wenn man gaaanz schnell klickt und ganz schnell nen neuen Download Ordner anklickt (also noch bevor sich das thankyou Fenster öffnet) dann klappt es auch in Firefox
    siehe http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…es-download.gif

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:15)

Ich weiß nicht, ob du dein eigenes Problem nicht verstehst, aber du hast ein Problem mit dem Download auf einer bestimmten Webseite. Ein Problem, welches du mit ziemlicher Sicherheit auf keiner anderen Webseite mit dem Download von Dateien hast, oder? Ich sage nicht, dass es kein Fehler von Firefox sein kann. Du bist dir aber absolut sicher, dass es ein Problem von Firefox sei, deine Argumentation lässt sich aber auch wunderbar umdrehen, das wäre mindestens genauso wahrscheinlich. Das ist das, was ich sage. Dass du es eben nicht mit dieser Sicherheit sagen kannst, ob nun der Fehler bei Firefox oder bei der Webseite liegt. Und ich wiederhole mich: Wenn du der Meinung bist, dass es ein Fehler von Firefox ist, dann melde diesen Fehler bitte. Sollte es ein Fehler von Firefox sein, dann hat dieser keine Chance behoben zu werden, solange er unbekannt ist. Oder du wartest, bis Apple das nächste Mal seine Webseite verändert. Da andere Webseiten dieses Problem nicht haben, stehen die Chancen gut, dass das Problem mit der nächsten größeren Änderung der Webseite praktisch von alleine verschwindet… Das würde zur Behebung des Problemursprungs natürlich dann nicht beitragen, sollte tatsächlich Firefox das Problem sein.

Ich habe mal bei bugzilla gestöbert.
    Ich bin erstaunt das der Fehler bereits über ein Jahr bekannt ist, und wurde bisher nicht behoben.
    Es hat keinen Sinn Fehler zu melden, wenn diese nicht behoben werden.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=918000

• Zitat von Zitronella

hihi, wenn man gaaanz schnell klickt und ganz schnell nen neuen Download Ordner anklickt

Deine schnellen Finger möchte ich haben
    Mit dem "Apfel Gehabe" scheinst du nicht unrecht zu haben. Die haben etwas gegen Firefox ... :wink:

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von jopi56

Ich bin erstaunt das der Fehler bereits über ein Jahr bekannt ist, und wurde bisher nicht behoben.
    Es hat keinen Sinn Fehler zu melden, wenn diese nicht behoben werden.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=918000

Was für eine unsinnige Schlussfolgerung. Natürlich brauchst du in dem Fall keinen neuen Bugreport erstellen, das heißt aber nicht, dass es grundsätzlich sinnlos sei, wie du es gerade darstellst. Du tust ja so, als würde Mozilla überhaupt nichts beheben, was man ihnen meldet. Und es ändert auch nichts daran, dass Apple seine Webseite reparieren könnte, der Download auf anderen Webseiten klappt ja schließlich auch ohne Probleme. Es ist echt nicht schwierig, einen funktionierenden Download-Button auf einer Webseite bereitzustellen, ich kann mir ehrlich kaum etwas einfacheres vorstellen. Also Fehler in Firefox hin oder her; wäre Apple daran gelegen, dass Firefox-Nutzer iTunes herunterladen können, hätten sie es in dem Jahr auf ihrer Webseite auch entsprechend ändern können, was sie offensichtlich nicht getan haben. Auch denen dürfte das in dieser Zeit schon das eine oder andere mal jemand gesagt haben. Apple muss sicherlich keine unkonventionellen Dinge tun und wenn sie es doch tun, sind es eben deren Nutzer, die ihnen möglicherweise dadurch verloren gehen.

Apple muss sicherlich keine unkonventionellen Dinge tun und wenn sie es doch tun, sind es eben deren Nutzer, die ihnen möglicherweise dadurch verloren gehen.

Apple wird sich nicht auf Fehler von FF einlassen !
    Das würde kein Programmierer tun.
    Die Hausaufgaben müssen von FF gemacht werden und nicht von Apple.
    Wenn FF beispielweise durch einen Fehler keine JPEG-Dateien mehr anzeigen könnte,
    würden ja auch nicht alle Webseiten auf FF umgestellt werden.

• Zitat von pencil

In der von dir zitierten Aussage steht ja nicht, dass es auf diesem Planeten keine einzige andere Webseite geben würde. Auf das von dir verlinkte Ticket wird ja auch in dem Ticket, um welches es hier geht, verwiesen, habe ich insofern natürlich längst zur Kenntnis genommen. Das zugrundeliegende Problem ist aber das Gleiche, die Seite macht genau den gleichen Mist wie Apple.

Zitat von jopi56

Apple wird sich nicht auf Fehler von FF einlassen !
    Das würde kein Programmierer tun.
    Die Hausaufgaben müssen von FF gemacht werden und nicht von Apple.
    Wenn FF beispielweise durch einen Fehler keine JPEG-Dateien mehr anzeigen könnte,
    würden ja auch nicht alle Webseiten auf FF umgestellt werden.

Mittlerweile muss ich wirklich davon ausgehen, dass es dir ausschließlich darum geht, gegen Firefox zu trollen. Nochmal ganz langsam für dich: das Implementieren einer Download-Funktion ist eine ziemliche Baby-Aufgabe für jeden Webentwickler, das bereitet vermutlich 99,99 Prozent aller Webseiten im Web keine Probleme. Und diese Webseite gehört Apple. Es ist letztlich ziemlich egal, ob es einen Fehler in Firefox gibt oder nicht. "Schaden" entsteht dadurch einzig Apple in Form einer schlechten Konversion und wäre Apple es wichtig, könnten sie es beheben, wenn sie wollen. Die Aussage, kein Programmierer würde Probleme, die auf der eigenen Webseite auftreten, nur weil sie in Verbindung mit einem möglichen Browserbug stehen, beheben, ist wohl ziemlich klarer Blödsinn. Die meisten würden das tun, weil ihnen Kunden wichtiger sind als bockig zu sein. Es wäre in den meisten Firmen sogar absolut indiskutabel so zu denken wie du. Apple ist bekanntermaßen etwas anders als die meisten. Wie sagt man so schön? Wer nicht will, der hat schon. Es ist letztlich deren Sache, ob sie potentielle iTunes-Nutzer verlieren wollen oder nicht. Und Mozilla hat nur begrenzt Ressourcen. Probleme, die eine oder zwei Webseiten betreffen, sind nicht sooo extrem wichtig wie andere Fehler, die mehr Webseiten betreffen. Aber statt zu meckern könntest du einen Patch schreiben, der das Problem behebt, dafür wäre man sicher sehr dankbar. Dein Vergleich ergibt auch absolut null Sinn. Wir reden hier von keinem grundsätzlichen Problem, von dem alle Webseiten betroffen wären, es gibt genau zwei Webseiten von Millionen (wenn nicht gar mehr), von denen dieses Verhalten bekannt ist. Dein Beispiel würde alle Webseiten betreffen, welche JPEG-Bilder verwenden.