Hallo,
nach dem Update auf FF33 bekomme ich keinen Zugriff mehr auf Google. Die Seite wird als Sicherheitsrisiko eingestuft, da ihr nicht vertraut wird. Selbst nachdem ich gestern die Seite zu den Ausnahmen zugefügt habe, erscheint heute die selbe Warnung.
Wie kann ich die Seite dauerhaft zulassen? Oder warum sollte ich es nicht tun?
Danke vorab
Micky
FF33/ Google als Sicherheitsrisiko?
-
mickymaus321 -
16. Oktober 2014 um 11:56 -
Erledigt
-
-
überprüfe deine Systemuhrzeit UND Datum.
Wenn du Kaspersky nutzt könnte da (mal wieder) was dazwischen funken. -
Danke für die Antwort.
Datum und Zeit stimmen.
Dann ist es jetzt wieder das alte Spiel bei Kaspersky. FF ist Schuld!
Mit Startpage klapptes wnigstens.VG
Micky -
geh ich richtig in der Annahme, dass du gar nicht an einer Problemfindung interessiert bist? (kommt mir zumindest gerade so vor).
-
An einer Lösung wäre ich schon sehr interessiert. Nur leider zeigt die Vergangenheit, das Mozilla das Problem bei Kaspersky sieht. Kaspersky sieht dies natürlich anders, da man ja nicht immer auf die schnellen Änderungen von Mozilla reagieren kann. Also bleibt mir sicher nur wieder zu warten, bis eine neueFF Version erscheint und es dann plötzlich wieder funktioniert.
Als Laie bin ich mit diesen Aufgaben einfach überfordert.
Das fängt schon damit an, was die Uhrzeit und das Datum mit der Sicherheitseinstufung von Google zu tun hat. (Ist nicht böse gemeint)
Gruß
Micky -
Zitat von mickymaus321
An einer Lösung wäre ich schon sehr interessiert.
schön, dann solltest du aber auch die Fragen beantworten. Anders geht das nicht. Die Rückfrage mit dem Datum/Uhrzeit hast du immer noch nicht beantwortet.Zitat von mickymaus321was die Uhrzeit und das Datum mit der Sicherheitseinstufung von Google zu tun hat.
mit google nichts direkt, aber dann doch wieder, nämlich wenn es um https (gesicherte Verbindungen) geht. Da dies Zertifikate benötigen und diese nun mal an Datum/Zeit gebunden sind. Ein paar Minuten wird wohl nicht ins Gewicht fallen, wohl aber Tage, Wochen, Jahre.Zitat von mickymaus321Kaspersky sieht dies natürlich anders, da man ja nicht immer auf die schnellen Änderungen von Mozilla reagieren kann.
Ach, hast du wirklich danach gefragt und diese Antwort von Kaspersky bekommen? Wenn ja, wäre das eine dreiste Lüge von denen, da die Änderungen wochenlang vorher bekannt sind. Aber ich glaube nicht einmal dass Kaspersky diese Antwort gibt, denn sie wissen selbst ganz genau, dass sie dafür Sorge zu tragen haben. Sie sind es, die sich in ein Produkt (in dem Fall Firefox) rein hängen mit Erweiterungen. Das ist doch ganz logisch, dass sie dann auch dafür Sorge tragen müssen, dass diese Erweiterungen korrekt funktionieren. Diese logische Schlussfolgerung kapiert eigentlich schon ein Grundschulschüler.Du bist an der Reihe
-
Danke für die schnelle Antwort.
Bei der Frage nach Datum /Uhrzeit war ich eigentlich der Meinung, das ich diese beantwortet hätte.( Beides stimmt)Die Antwort hatte ich bereits öfters bekommen. Jedoch bezogen auf vergangene Probleme.Die erklärung lautete immer: wenn die ihre Versionen so schnell ändern, müssen wir springen. Das Wort kostenlos ist zwar nicht gefallen, lag aber seeeehr nahe. Deshalb erspare ich mir hier auch weiterre Fragen. Hab bei manchen Versionsänderungen auch das Problem, das mein Passwort Manager die Log Inn Felder nicht mehr ausfüllt. Bisher sah meine Lösung dann immer so aus, das ich bis zur nächsten Version auf Chrome umgestiegen bin. Da funktioniert dann das wenigstens( aber auch nicht alles).
-
Zitat von mickymaus321
wenn die ihre Versionen so schnell ändern, müssen wir springen.
Ist erstens, Quatsch weil, wie bereits gesagt, die Änderungen lange vorher bekannt sind. Sie könnten das aber auch einfach alles umgehen, wenn sie aufhören würden ihre, meiner Meinung nach, unnütze Erweiterungen in Browser rein zu knallen. (Mittlerweile 5 Stück! :roll: )
Teste den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox2…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.
-
Zitat von mickymaus321
... Als Laie bin ich mit diesen Aufgaben einfach überfordert ...
Mein Rat an den "Laien":- Schmeiß Kaspersky runter!!!
- Benutze die Automatischen Updates für Windows (Standardeinstellung ist "an")
- Benutze die integrierte Firewall (Standardeinstellung ist "an")
- Benutze für Vista/7 die kostenlosen Microsoft Security Essentials (MSE) als Virenscanner; in 8.x bereits integriert
- Lass die Finger von allen Drittanbietertools zum aufräumen, verbessern, verschönern etc.
Lebe lang und in Frieden! -
Auch im abgesicherten Modus gibt es das Problem.
-
Schließe Firefox und dann in den Kaspersky Einstellungen:
siehe: http://support.kaspersky.com/de/images/9719-02-de37-204039.png mache dort den Haken raus bei "Geschützte HTTPS Verbindung untersuchen"
Starte Firefox erneut und probiere erneut https://google.de -
Hab die Google Seite jetzt als Ausnahme unter : Vertrauenswürdige Webseiten anpassen bei KIS eingerichtet. Jetzt funktioniert wiedder alles.
Danke und schönes WE
Micky -
Merkst du eigentlich noch was?
Zitat von mickymaus321
Dann ist es jetzt wieder das alte Spiel bei Kaspersky. FF ist Schuld!Zitat von mickymaus321Hab die Google Seite jetzt als Ausnahme unter : Vertrauenswürdige Webseiten anpassen bei KIS eingerichtet. Jetzt funktioniert wiedder alles.
Ja, es ist immer noch das alte scheiss Spiel mit Kaspersky, wurde dir aber auch früher schon gesagt.Das, was pencil schrieb - wenn man Software nicht umgehen kann: UNINSTALL
Und nein, mich bekommst du nicht leise, vergiss es.
-
Wie bist Du denn drauf?
Auch, wenn Du Senior Mitglied bist, aber auf solche Antworten kann glaube ich jeder hier verzichten.
Wie wäre es, wenn Du Deine eigene Profi Ecke aufmachst. Dann brauchst Du Dich mit blöden Anfängern nicht rumschlagen.
Oder hast Du den Status mit solch gestreichen Beiträgen bekommen?? -
..wenn er aber doch recht hat... :roll:
Alleine der Thread-Titel ist schon falsch, da dein Problem nicht durch Firefox sondern durch die Kaspersky-Software verursacht wurde/wird..
Verzichte auf solche Kaufsoftware, gib deine Eigenverantwortlichkeit nicht einfach ab sondern entwickele dein eigenes Sicherheitskonzept. In meiner Signatur findest du meins.. -