Startpage Zertifikat umgehen

• Hallo Zusammen,
    kann mir jemand helfen. Bei dem Browser Startpage ist seit FF 33.0 es nicht möglich die Seite zu öffnen, weil man dem Zertifikat nicht vertraut. Bei Google hatte ich dasselbe Problem konnte aber ganz unten beim Hinweis eine Ausnahmeregel wählen. Dieser Button wird für Startpage nicht mal dargestellt. Wie kann ich die Ausnahme auch für Startpage aktivieren, dass man der Seite trotz Zertifikatsproblemen vertrauen darf?

• 1. Stimmt die Systemzeit Uhrzeit/Datum/Jahr auf deinem Rechner?
    2. Geht die Seite mit anderen Browsern? zb. dem Internet Explorer?
    3. welche Antiviren Software genau setzt du ein?

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo,
    1. Systemzeit Uhrzeit/Datum/Jahr auf meinem Rechner stimmt.
    2. Die Seite funktoniert IE11
    3. Bitdefender Internet Security

Für mich ist eben seltsam, dass ich für die Suchmaschine Google eine Ausnahme für das Vertrauen des Zertifikats möglich war.
    Bei dem Browser Startpage erscheint dieser Button nicht, um auch hier eine Ausnahmergel zu bekommen.

Als Workaround werde ich dann IE11 nehmen.
    Aber eigentlich war ich immer von FF überzeugt.
    Danke erst mal

• oh doch, ich finde FF viel besser und wenn es machbar ist würde ich die Kombination FF und Startpage nehmen.
    Es ist im Moment nur ein Workaround, dass ich einen anderen Browser wähle.
    Falls eine Lösung gibt, gerne.

• Teste den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox2…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:16)

• Hallo Zitronella,
    ich hatte im abgesicherten Modus gestartet.
    Dasselbe Problem.
    Seitdem ist der Browser absolut langsam.
    Auch bei Neustart von Browser und Notebook.
    Keine Rückmeldung...und alle Lesezeichen sind jetzt weg.
    Im Moment schreibe ich mit EI11 weil ich mit FF nichts mehr machen kann.

• Problem gelöst.
    Der Dank gilt Zitronella. Es lag an den Einstellungen von Bitdefender Internet Security
    Hier unter: Einstellungen -> Privatsphärenschutz -> ssl scannen auf OFF stellen.
    Das wars.

Nochmals vielen Dank an Zitronella, wirklich Klasse