FF mac - OS 10.10 Yosemite

• Hallo,
    seit ich auf meinen Mac das neue OS Yosemite aufgespielt habe, funktioniert FF nicht mehr. Er ließ sich nicht mehr öffnen. Es stürzte nur mein Bildschirm kurz ab. Nach neuinstallieren des FF erfolgte dasselbe prozedere. Was gar nicht funktioniert, ist FF 33.0.
    Wäre für Tips sehr dankbar, da ich mich mit Safari nach jahrelangem gebrauch von FF nicht anfreunden kann.

• Hallo,
    danke für Euere Antworten. Bei Aufruf des FF wurde mein Bildschirm kurz schwarz und es tat sich sonst nichts. Keinerlei andere Reaktion des PC. Leider ist mein englisch nicht so gut, als dass ich damit etwas anfangen könnte. Wenn möglich, dann bitte eine Möglichkeit auf Deutsch.

• Hier eine Google-Übersetzung. Braucht aber viel Fantasie ...

Fragender:
    Ich deaktiviert alle Plug-Ins und das Cisco-Plug-in ist der Übeltäter. Yosemite wurde auf eine saubere, neu formatierten Festplatte installiert ist. Deaktivieren und Laden jedes Plug-in-one-by-one zeigte die Cisco-Plug-in, um die Ursache sein. Kann jemand und Informationen oder Lösung?

Antwort:
    Sie können versuchen, die OpenH264 Plugin deaktivieren "Extras> Add-ons> Plugins" oder setzen Sie die media.gmp-gmpopenh264.provider.enabled auf false auf der about: config Seite zu, wenn dieser helps.Gecko Medien Plugins wie das zu sehen OpenH264 von Cisco werden automatisch in aktuellen Versionen installiert und kann nur über die Frage zu deaktiviert werden: Seite Addons. https://wiki.mozilla.org/GeckoMediaPlugins

Fragender:
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Stellt sich heraus, es kann offenbar nicht die Cisco-Plug-in, da es zu deaktivieren schien das Problem, das nach ein paar Abschaltungen wieder aufgetreten zu lösen. Ditto mit allen anderen Plug-Ins, indem er sie aus-und-auf. Die Probleme schien durch Deaktivierung eine, dann der andere, dann noch gelöst werden. Ich könnte versuchen, eine unbe und neu zu installieren. Nie mit Mavericks passiert. Weiß nicht, ob das Problem mit Yosemite. Unterdessen, zurück zu Chrome.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung und lese zur Information diesen kurzen Artikel (Firefox nur noch schwarz).

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• bigpen: Womit hast du denn das übersetzt? Da ist doch der englische Text verständlicher. :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo,
    habe versucht nach dem Artikel das Hardwarefix zu deinstallieren. Ergebnis gleich null. Liegt vermutlich an Yosemite, da in der OS Maverick dieses Problem nicht auftauchte. Habe jetzt Google Chrome installiert und der läuft anstandslos und genauso schnell wie FF. Mal sehen, ob ich dann irgendwann wieder zu FF ohne Probleme wechseln kann. Nochmals Danke für die Ratschläge.

• Zitat von Hehle

Hallo,
    habe versucht nach dem Artikel das Hardwarefix zu deinstallieren.

Welches Hardwarefix?

• Zitat von milupo

bigpen: Womit hast du denn das übersetzt? Da ist doch der englische Text verständlicher. :)

Mit Google! Ja es ist fürchterlich. Bing wäre besser.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von bigpen

Mit Google! Ja es ist fürchterlich. Bing wäre besser.

Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest wenn ich die Statusmeldungen auf Facebook úbersetzen lasse, das ja Bing verwendet. Aber es hängt auch immer etwas vom Inhalt des Textes und der Textart (allgemeiner Text bzw. Fachtext) ab.

• Hehle....
    ich habe von einem Bekannten den Hinweis bekommen, dich zu fragen, ob du zufällig Facebook benutzt, und dafür das Facebook-Plugin installiert hast.
    Zu finden unter:

Users/username/Library/Internet Plug-ins/ "fbplugin_1_0_3"

Wenn ja, sollst du es bitte mal entfernen und dann testen.

PS:
    Ich selber kann dir leider nichts weiter dazu sagen, da ich weder dein System noch FB nutze.

• Hallo,
    habe nun wiederversucht, FF zu installieren. Leider öffnet sich das Programm nicht. FF 33.03 von Mozilla Seite für mac heruntergeladen, wie beschrieben installiert, beim öffnen kurzer schwarzer Bildschirm ca. 2 sec. anschließend keinerlei Reaktion von FF. Irgendwie verträgt sich FF und das System 10.10 OS Yosimiite nicht. Verwende zur Zeit als Ersatz Google, ist zwar auch etwas schneller als Safari, aber ich werde damit nicht ganz glücklich. Welche Möglichkeit gibt es noch?