Sprungmarken im internen PDF Viewer

• Hallo liebe Helfer,

ich habe ein kleineres Problem mit der im Firefox integrierten PDF-Anzeige, das ich weder hier noch auf bugzilla finden konnte.

Zum Hintergrund:

Ich bin Entwicklerin (eine von mehreren) für die Software spezieller Diagnosesystemen, ähnlich wie man sie aus der Kfz-Werkstatt kennt. Auf diesen Systemen läuft ein Windows XP Embedded innerhalb einer VM unter Linux. Dieses Konstrukt ist notwendig, um mehrere Windows-Instanzen verfügbar zu haben.

Neben den Diagnosefunktionen bietet die Software die Möglichkeit, einen Bericht in Form einer PDF-Datei zu erzeugen. Innerhalb dieser Datei sind hinter bestimmten Symbolen oder Texten interne Links zum Navigieren hinterlegt, ähnlich wie Links auf einer Webseite.
    Den dazugehörigen Code darf ich hier aus naheliegenden Gründen nicht posten. Er entspricht den zugehörigen Spezifikationen des PDF 1.7 (ISO 32000).

Problem:

Bisher nutzen wir für die Anzeige einen externen Reader, was auch einwandfrei funktioniert, sowohl mit Adobe, Foxit als auch Sumatra. Nun wollten wir auf den externen Reader verzichten und stattdessen den integrierten PDF-Viewer des Firefox verwenden. Bei dem funktionieren allerdings in dieser Konstellation die oben erwähnten Links/Sprungmarken nicht.

Das ist jetzt kein großes Problem. Wir können nach ja nach wie vor einen externen Reader verwenden. Wir werden daher auch nicht viel Zeit investieren können, das näher zu untersuchen. Zumal ein Zusammenhang mit dem XP und dessen Vorkonfiguration ja nicht auszuschließen ist. Ich möchte daher auch nicht, dass jemand von euch jetzt viel in die Problemanalyse investiert sondern lediglich anfragen, ob jemand dieses oder ein ähnliches Problem kennt und auf eine Lösung verweisen kann.

Falls erforderlich, anbei noch die Ausgabe von about:support. Die Meldungen zur Grafikkarte könnt ihr ignorieren. Sie stammen daher, dass das xp in einer VM läuft.

Merci

Valerie

• Hallo heubergen,