Hallo,
wie stell ich die Minimieren, Maximieren, Beenden - Symbole in FF 33.01 wieder her.
Sind irgendwie auf einmal versteckt seit dem Update auf FF33
Im privaten Modus sind sie da.
Hallo,
wie stell ich die Minimieren, Maximieren, Beenden - Symbole in FF 33.01 wieder her.
Sind irgendwie auf einmal versteckt seit dem Update auf FF33
Im privaten Modus sind sie da.
wirklich privaten Modus? oder meinst du vielleicht den abgesicherten Modus?
Könnte evtl. mit dem Vollbildmodus (F11) zusammenhängen.
Ich persönlich konnte den Effekt durch Abschalten des Vollbildmodus und einfaches Neustarten des Browsers beheben.
Aber der Reihe nach:
Vorab kurz mein System: FF 33.0.1 mit Theme "Gray Firefox" auf Win7ProfSP1 mit aktuellem Grafiktreiber, Spezialität: Es hängt eine alte Logitech "Internet Navigator"-Tastatur dran, die Sondertasten zum Auslösen gewisser internet-relevanter Funktionen besitzt, z.B. E-Mail-Client oder Browser starten. Win7 erkennt diese Tastatur automatisch und weist den Spezialtasten automatisch die richtigen Funktionen zu (unter XP brauchte man dazu noch einen gesonderten Treiber). Bei mir ist der Fuchs als Standard-Browser im System registriert und wird deshalb nach Anschlagen der entsprechenden Taste gestartet.
Schritt 1: Drücke ich nun die Taste F11, wechselt der Fuchs in den Vollbildmodus; in diesem Zustand bewirkt das Bewegen des Mauszeigers an den oberen Bildschirmrand (bei mir) das Einblenden der Tab-Leiste, der Adresszeile usw. In der oberen rechten Bildschirmecke sehe ich Mini-Darstellungen der gesuchten Fenster-Steuerungsknöpfchen "Schließen" usw.
Schritt 2: Klicke ich dieses "Mini-Schließen" an, beendet der Fuchs augenblicklich. Ein Neustart per Browser-Sondertaste meiner Tastatur bringt ihn im Vollbildmodus zurück (gleiches gilt übrigens auch mit Start via Desktop-Verknüpfung).
Schritt 3: Drücke ich nun auf F11, um den Vollbildmodus zu beenden, so erhalte ich den Fuchs im Fenstermodus als "fetten Streifen" waagerecht quer über dem Bildschirm, aber eben ohne den obersten Fensterteil, der unter Programmierern als "Title Bar" bekannt ist und die gesuchten Fenster-Steuerungsknöpfe "Schließen" usw. enthält.
Schritt 4: Zum Glück lasse ich meinen Fuchs standardmäßig die Menüleiste anzeigen und kann in diesem Zustand mittels Datei > Beenden den Fuchs schließen.
Schritt 5: Bei einem anschließenden Neustart ist wieder alles wie es sein soll, d.h. "Title Bar" und Steuerungsknöpfchen sind wieder da.
Dachte nun, das sei ein Problem mit dem Theme, aber das stimmt nur zum Teil.
Führt man Schritte 1 bis einschließlich 3 nämlich mit aktiviertem Standard-Theme aus, sind die Fenster-Steuerungsknöpfchen zwar wieder da, die Menüleiste jedoch verschwindet zur Hälfte über dem oberen Bildschirmrand, wenn man das Fuchsfenster aus dem Fenstermodus durch Anklicken der Schaltfläche mit dem Quadrat in Vollbildgröße bringt.
Mein Fazit: Hat man den Fuchs im Vollbildmodus (F11) laufen, sollte man vor dem Beenden des Fuchses drandenken, nochmals F11 zu drücken, um den Vollbildmodus zu verlassen.
Welche Erweiterungen in welcher Version werden genutzt?
Bitte teste auch den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox2…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.
Zitat von ZitronellaBitte teste auch den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.clan.me/guide/firefox2…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.
Moin,
im abgesicherten Modus sind die Symbole da.
Wie geht es weiter?
Als Erweiterung ist nur Anti-Banner von KIS 15 online
Hatte gerade festgestellt, dass, wenn ich auf ein Schriftbild
"z.Bsp. Hilfe-Forum" mit der Maus drauf gehe, die Symbole wieder da sind.
Zitat von Fox2Fox
Moin,
vielen Dank, die Symbole sind wieder da.
Wäre gut, wenn die restliche Welt erfahren würde, woran es nun lag.
Na, am KIS... :mrgreen:
Woraus schließt du das?
Du kannst mal nach einem aktuellen Treiber für die Grafikkarte suchen. Dann klappt das vielleicht mit aktiver Hardwarebschleunigung.