Zurück-Button auf Google = leere Seite

• Hallo,

dieses Problem habe ich nicht nur zuhause, sondern auch auf der Arbeit und es betrifft NUR Google. Firefox wird immer automatisch aktualisiert. Seit ca. zwei Jahen schlage ich mich damit rum, sogar mit einem frisch neu installierten Betriebssystem (Windows 7).

Klickt man auf einen vorgeschlagenen Link und anschließend auf den Zurückbutton, erscheint bei einigen Seiten eine leere Seite von Google (Google steht dann links oben mit dem Suchfeld daneben). Bei anderen Seiten erscheint dann zwar das Suchergebnis wieder, aber die Sucheinträge fehlen.

Add-ons habe ich deaktiviert, hat nichts gebracht. Anschließend habe ich ein neues Profil erstellt. Damit funktionierte alles normal. Um die Ursache zu lokalisieren habe ich einige wenige Einstellungen in Firefox vorgenommen.

Das komische ist, dass je mehr Einstellungen geändert werden, desto eher tritt dieses Problem auf. Wenn ich also nur Google als Startseite einrichte tritt dieses Problem nur gelegentlich auf. Ändere ich dann noch "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" tritt dieses Problem schon häufiger auf usw...

Häh?

PS: Zum Testen funktioniert das mit dem Suchbegriff "PC Wecker" und dann die Seite von Heise.de sehr gut.