- Alcatel One Touch Fire S im Fakten-Check | eTest
- Erstes Firefox-Smartphone mit LTE | Areamobile | 23.02.2014
- Ein Firefox für schnellste Datentransfers | Testberichte | 24.02.2014
- Firefox OS: Spezifikationen des Alcatel One Touch Fire S | Sören Hentzschel | 26.10.2014
Alcatel One Touch Fire S
-
pencil -
28. Oktober 2014 um 11:19 -
Erledigt
-
-
Aus dem ersten Link:
ZitatSieht aus wie ein altes iPhone
Nicht wirklich. Also wenn das die Ebene ist: sieht aus wie ein Smartphone.
Ich würde diese Berichte sehr mit Vorsicht genießen, weil die alle von Anfang des Jahres sind. Alcatel One Touch hat die finalen Spezifikationen erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben und die weichen in ein paar Punkten von dem ab, was man bisher angenommen hatte, zum Beispiel Quad Core statt Dual Core. Erstgenannte Seite schreibt zwar bereits von Quad Core, das spricht aber, obwohl es stimmt, gegen die Seite. Begründung: Die erste Presseankündigung im Februar beinhaltete die Information Quad Core CPU. Die Pressestelle von Alcatel One Touch hat die Information aber zu Dual Core korrigiert. Wer diese Korrektur nicht vorgenommen hat, hat geschlafen. Dass es jetzt doch eine Quad Core CPU sein wird, das konnten die nicht ahnen.
Damit stimmt die Angabe Snapdragon MSM8610 auf den anderen Seiten natürlich auch nicht.
Die neusten Spezifikationen habe ich vorgestern erst zusammengefasst:
-
Hallo,
ich möchte auf ein Firefox-Handy umsteigen. Da ist das Fire S ein interessantes Gerät. Aber ich finde keine Information, ab wann es im Handel ist. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Danke für Info
Wolfgang -
Es sind noch keine Informationen zum Markstart des Alcatel One Touch Fire S bekannt, weder Termin noch Länder. Ich würde persönlich auf Dezember spekulieren, aber das ist pure Spekulation auf Grundlage von Nichts.
Abgesehen davon, dass es Smartphone-Seiten gibt, welche Dezember nennen, es aber auch nicht wissen können, also auch nur vermuten. Aber es wäre denke ich nicht unrealistisch als Termin für ein Firefox OS 2.0-Smartphone und zudem ist das Weihnachtsgeschäft ja immer attraktiv.
-
In diesem Video wird 2015 als Erscheinungstermin für das "Fire S" genannt:
http://www.youtube.com/watch?v=Q1Pf54-yfzg&t=5m30s -
Der Erscheinungstermin in Südafrika muss aber nicht notwendigerweise mit dem in anderen Ländern übereinstimmen.