Hallo und guten Abend, ich möchte gerne meine Adresszeile kürzen, dies würde die Symbole der Apps entzerren. Leider geht es nicht wie früher, indem man den hinteren Rand einfach mit Mausclick nach links verschob. Wie kann man es hier ändern ?
Adresszeile kürzen
-
Pascha2 -
28. Oktober 2014 um 17:59 -
Erledigt
-
-
Hoffe, ich habe das richtig verstanden; Code in userChrome.css oder Stylish rein (700px ist nur ein Beispiel)
#urlbar{max-width:700px !important}
-
Hallo Steph, ja Du hast richtig verstanden. Ja es hat geklappt, die Zeile wird kürzer. Leider kann ich die rechtsseitigen Apps nicht nach links verschieben, die ich doch etwas weiter auseinander haben möchte wegen der Deutlichkeit für ältere Augen.
Gibts vielleicht noch eine Idee ? -
Sieht hier ohne Codefrickelei so aus:
[attachment=2]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
Der Symbolabstand scheint mir ausreichend zu sein. Ich habe im Menü "Anpassen" die Symbole an die gewünschte Stelle geschoben und die URL-Bar wurde automatisch angepasst.
[attachment=1]1.jpg[/attachment]
[attachment=0]2.jpg[/attachment] -
Hallo, ich habe es mit der Codefrickelei probiert und es sieht bei mir jetzt so aus :
Jetzt würde ich gerne das erste Zeichen (google -Haus) bis an die Adresszeile ziehen, aber es springt immer wieder zurück. -
Ohne Codefrickelei:
[attachment=0]3.jpg[/attachment]
-
Zitat von Pascha2
(google -Haus) bis an die Adresszeile ziehen
Hallo Pascha2...teste es bitte mal mit diesem Code, den Wert bitte für dich anpassen noch:
-
Hallo Andreas,
klasse , die Apps sind jetzt bündig hinter der Adresszeile.
Danke -
Danke für die Rückmeldung...freut mich das es funktioniert und du zufrieden bist