Heute habe ich wieder einmal eine Frage oder besser gesagt, wünsche ich mir gerne eine Bestätigung dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Es geht um den VLC-Player, besser gesagt um sein Plugin.
Installiert habe ich den VLC-Player 2.1.5. Active-X und das Plugin für Firefox sind abgewählt. Trotzdem fand ich anschliessend im Firefox das VLC-Plugin und dieses erst noch in der Version 2.1.3.0.
Also habe ich den VLC nochmals deinstalliert und in den Programmordner geschaut. Der war leer. Nach einer weiteren Neuinstallation mit abgewähltem Plugin, das gleiche Bild. Das Plugin war wieder installiert und wieder in der selben Version 2.1.3.0.
Weil ich den VLC als Plugin nicht benütze, begab ich mich auf die Suche nach der Plugindatei im Programmordner. Mit der Datei npvlc.dll habe ich sie gefunden und umbenannt in npvlc.dll--xx. Das Monsterplugin mit seiner falschen Versionsnummer war endlich weg.
War das eine passable Lösung, oder muss ich mit irgendwelchen Nebenwirkungen rechnen?
Das Plugin:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141028/temp/y5tydja2.jpg]