Suche Download und Minimier Erweiterung

• Hallo,

ich suche Erweiterungen, Einstellungen oder andere Möglichkeiten um folgende Ziele zu realisieren.

1. Wenn ich in einem Firefox Fenster auf den Schließen Button (X) klicke, soll das Fenster nicht geschlossen, sondern ganz normal minimiert werden. Nicht in den Tray minimieren.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…d-close/?src=ss funktioniert leider nicht mehr und https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ved/?src=search minimiert nur in den Tray.

2. Wenn ich etwas downloaden möchte werde ich von FF gefragt ob ich die Datei speichern oder abbrechen möchte.

FF soll, nach dem anklicken eines Downloadlinks, automatisch anfangen zu downloaden und nicht erst fragen ob ich tatsächlich speichern möchte.

Wie kann ich die beiden, für mich wichtigen, "Probleme" beheben?

3. Kann man irgendwie den PROMT 9.0 Translator in Firefox 33.0.2 einbinden?

Danke im voraus.

• Weil ich mich seit Jahren an das geklicke aufs X gewöhnt habe. Bis ich mich an das klicken auf den Strich gewöhnt habe, vergehen Jahrzehnte. So brauch in nur den Cursor an die obere rechte Ecke schmeißen und klicken. Wenn ich auf den minimieren Button klicken will muss ich den Cursor bewusst dahin verschieben. Ich nenne es mal "nervlicher Mehraufwand für mich".

• Ok, kann ich irgendwie verstehen. Aber seit Win 8 muss man immer zielen, da es die Ecke für sich beansprucht. Also hilft am besten: trainieren
    Zu Punkt 2 kann ich leider nichts beitragen. Da wünschte ich mir selbst eine Lösung.

MfG
    Geldhügel

• Ich hab mir mal das Addon installiert: es funktioniert bei mir einwandfrei unter Win 8.1 mit Firefox 33.0.2. Eventuell stört es sich bei dir mit anderen Einstellungen.

Bzgl. Downloadautomatik:
    Probier mal das Addon DownthemAll. Wenn du nach Installation einen Download startest wirst du gefragt ob du die Datei (z.B. .exe) speichern willst und ob das auch für die Zukunft gelten soll. Von da an werden alle exe ohne Nachfrage gespeichert. Rückgängig machen oder ändern kannst du das danach über Einstellungen - Anwendungen.

MfG
    Geldhügel

• Zitat

Kann man irgendwie den PROMT 9.0 Translator in Firefox 33.0.2 einbinden?

Frage den Hersteller :idea:

zu 2 - das kann Firefox selbst, wie geldhügel schon anmerkte. Einmal unter Einstellungen > Allgemein, zusätzlich verfeinert unter Einstellungen > Anwendungen

zu 1 - X ist schliessen, man sollte sich an gewisse Dinge oder Neuerungen gewöhnen, statt alles anders haben zu wollen.
    Und wenn Firefox das nicht mehr kann, nimmt man eine andere Software dafür. Aber ich kann jetzt schon aus Erfahrung sagen, dass die meisten Benutzer diesen Umstand vergessen und dann hier aufschlagen und sich beklagen, ihr Firefox würde sich nicht mehr beenden.

• Zitat von Bernd.

Das funktioniert bei mir leider nicht ganz. Zip und Rar Archive klappen top. Aber bei exe Dateien speichert er die Einstellung nicht.

Weder mit FF only oder mit DownThemall