Fehler: Umleitungsfehler . Browser akzeptiert Cookies nicht

• Guten Tag
    Ich habe mich hier im Forum angemeldet um folgendes Problem zu schildern. Im Chat blieb die Hilfe übrigens erfolglos.
    Ich kann diese Seite https://email.t-online.de nicht öffnen. Ich kann mich problemlos einloggen bzw. meine Daten eingeben, aber dann geht es nicht mehr weiter. Die Fehlermeldung kommt (siehe oben im thema).
    Habe mitunter durch die Hilfe im Forum schon Rohdaten geschickt (ohne auffälligkeit), cache gelöscht, cookies werden akzeptiert, cookies auch schon gelöscht, Abgesicherter Modus....
    Mich hier registriert hab ich übrigens über den Internet Explorer, hätte sonst die Bestätigungs-Email nicht lesen können :)

Ich hoffe hier hat jemand einen Lösung :?

• Zitat

Im Chat blieb die Hilfe übrigens erfolglos.

Mit wem hast du denn dort gesprochen? Derjenige sollte sich dann auch hier zuerst melden.
    Was wurde besprochen? Welche Lösungsansätze hast du bereits abgearbeitet?

1. Füge bitte den Inhalt von about:support (Text, nicht Raw)
    und about:plugins hier als [CODE] ein.
    http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

2. Tritt das Probloem auch im angesicherten Modus auf?
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Deaktiviere alle Plugins

3. Falls ohne Erfolg: Firefox zurücksetzen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

• Danke schonmal für die Annahme meines Problems.

Gesprochen habe ich mit Dhark...? und Archaeopteryx. Mit letzterem hab ich schon vieles ausprobiert.
    Ja, verschiedenes. Wie geschrieben, Cookies akzeptiert, Abgesicherter Modus, alles eben was mir empfohlen wurde. Das alles weiß ich selbst nicht mehr genau. Mir wurde ein Link gegeben von Mozilla mit mehreren Lösungsvorschlägen. Keiner hat funktioniert.

1 .Das mit about:plugins, ich kann da nix in eine Zwischenablage kopieren.

2. Ja, auch im Abgesicherten Modus

3. Muss ich ausprobieren

• Ich kann mich einwandfrei anmelden und bekomme anschliessend mein Mail-Center auch angezeigt.
    Der abgesicherter Modus schliesst aktive Einflüsse von Erweiterungen aus, aber nicht deren Einstellungen, die auch Firefox selbst nutzt. Daher kann (3) schon die Lösung sein, bedeutet, dass etwas unwissentlich verstellt wurde. Da ich keine Erweiterungen bei dir sehe, warst du es wohl selbst ;)

Sollte (3) nicht helfen, sind das Einflüsse von deinem System, Adware, Antivirus-programme, Firewall, irgendwas aus der Ecke.

• Zu. 2a. Auch hier keine Lösung

Zu 3. Auch nach dem Zurücksetzen immer noch das Problem.

Es muss ja wohl an Firefox liegen, da es mit dem Internet Explorer funktioniert.
    Programme schließe ich aus, da ich nichts besonderes in der Richtung habe, und in der letzten Zeit auch keine neuen installiert habe.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von charly_brown

Es muss ja wohl an Firefox liegen

Genau wie bei Bernd. funktioniert es hier ohne Probleme mit dem Firefox!

Zitat von Bernd.

sind das Einflüsse von deinem System, Adware, Antivirus-programme, Firewall, irgendwas aus der Ecke.

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Ich habe dir wiederlegt, dass es nicht an Firefox liegen kann. Und wenn du andere fragst, wirst du eine ähnliche Antwort bekommen. Und sollte es tatsächlich ein Fehler in Firefox sein, meinst du nicht auch, dass wir dann mehr Anfragen dazu hätten? Die Frage zu Adware, Antivirus, Firewall* hast du leider noch nicht beantwortet.

* wobei ich die eingebaute Windows-Firewall ganz klar aussen vor lassen, es sind zusätzliche Software-Firewalls gemeint, wahlweise AV-Suiten.

Frage: kann ich dich zum Umdenken bewegen oder bleibst du bei deinem Standpunkt?

Nachtrag - mal schauen, was die Suche nach Adware ergibt und ob das eine Lösung wird.

• Zitat

Frage: kann ich dich zum Umdenken bewegen oder bleibst du bei deinem Standpunkt?

Ich habe ja nie behauptet, dass es Firefox generell nicht öffnen kann. Ich kann nur sagen, dass es eben der IE schafft und Firefox nicht. Das ist eine Tatsache, keine Behauptung.Zumindest bei mir ist es so :?

• Es hat auch niemand bezweifelt, dass es bei dir derzeit so ist, was so nicht sein darf, sonst würde dir ja auch niemand helfen wollen ;)

Pokki scheint aber schon eine heftige Nummer zu sein:
    http://botcrawl.com/how-to-remove-the-pokki-virus/
    (bitte keine Programme von dort laden oder ausführen, das ist nur zum Lesen)

Klappt es denn jetzt wieder, nachdem du in AdwCleaner auf LÖSCHEN geklickt hast?
    (der Suchlauf muss natürlich noch anstehen, ansonsten bitte wiederholen)

• Das ich einen Virus drauf hatte, macht mich ein bisschen baff :?
    Bin auf löschen gegangen und es wurde ein Neustart getätigt. Leider geht es immer noch nicht.
    Direkt nach dem einloggen poppt ein Fenster auf :

Zitat

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies
    Um das E-Mail Center nutzen zu können, aktivieren Sie bitte die Option Cookies in den Browsereinstellungen

Danach wird versucht die Seite umzuleiten, dies klappt nicht und der umleitungsfehler kommt.

Eine Frage zu dem AdwCleaner Programm. Ich habe mit rechter Maustaste die Option "Zum Pokki-Menü hinzufügen".
    Was soll das denn sein?

• Zitat

"Zum Pokki-Menü hinzufügen"

AdwCleaner? Nicht im Leben, das ist von Pokki selbst, das ist dann noch aktiv. Dreck.

Pokki und Virus - es wird so eingestuft, auch als Trojaner, weil es entsprechendes Verhalten aufweist, allerdings für einen anderen Zweck.

Schon versucht, Pokki über die Systemsteuerung > Programme zu deinstallieren?

Ich würde dir auch MBAM nahelegen, nachdem!

Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    Mit Admin-Rechten ausführen, Updates laden, vollständigen Scan!
    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen

Ich könnte dir auch eine Rescue Disk empfehlen, allerdings ist das dann schon eine krasse Nummer mit einem externen Eingriff, da empfehle ich dann lieber ein Image wahlweise die Neuinstallation (bzw Recovery).
    http://support.kaspersky.com/de/4162

• Ist denn der ganze Aufwand wirklich von nöten? Ich kann schließlich nur nicht mein Mailcenter öffnen.
    Pokki scheint weg zu sein, zumindest findet der Scan nichts mehr. Bei Programme ist es auch nicht.

Jetzt noch mehr Programme runterzuladen, ich weiss nicht ob das so gut ist. Hab da ein wenig Sorge es im Endeffekt nur noch schlimmer zu machen. Ich kenn mich da auch nicht so gut aus...

• Mir ist das wurscht, ob dich einer ausspioniert. Ich hätte aber arge Bedenken, bei solchen Symptomen deinen Rechner überhaupt für irgenwas zu nutzen, gerade Email oder Banking - wer weiss, wer inzwischen Zugriff auf dein T-online-Konto hat.

Und du hast selbst dargestellt, dass mindestens ein Eintrag von Pokki noch aktiv ist, das bedeutet, dass dieses Dreckszeug hartnäckig ist. Zudem du deine eigenen Aktionen am Rechner ausschliesst, bliebe nur noch eine unbekannte Fernsteuerung.

Adware kommt entweder als schlechte Beigabe sonstiger Installationen mit, oder es wird durch Fremdzugriff und Ausnutzung von Sicherheitslücken veralteter Programme, echte Malware (Virus/Trojaner) ins System geschleust.

Es fehlt auch noch die Info, ob und welche Antivirus-/Firewall-Software du benutzt, hatte ich eher indirekt gefragt.

• Beim suchen mit AdwCleaner findet er immer noch dieses hier

Code
    -\\ Mozilla Firefox v33.0.2 (x86 de)

[ Datei : C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\yf8ydlzy.default-1415296042203\prefs.js ]

Schon zweimal durchlaufen lassen und löschen. Geht nicht weg.

Mit dem Programm von malwarebytes finde ich nichts. Auch zweimal durchlaufen lassen. Systemsteuerung/programme = nichts.
    Meldung rechte Maustaste "Zum Pokki Menü hinzufügen" bei allen Dateien ist noch immer vorhanden. Ist das jetzt weiterhin schlimm?

Inwiefern bin ich nun sicher?

• Die prefs.js gehört zum Firefox.
    Wenn du sie löschen lässt, wird sie beim Neustart wieder erstellt. In der prefs.js werden alle Einstellungen etc. vom Firefox bzw. von Erweiterungen gespeichert.

Zitat von charly_brown

Ist das jetzt weiterhin schlimm?

Dazu kann zumindest ich dir leider nichts genaueres sagen, gedulde dich bitte, evtl. fällt einem anderen User ja noch etwas ein dazu.

• Die prefs.js wird immer beim Durchlauf von AdwCleaner gefunden werden, das ist normal und kein Grund zur Sorge wenn diese immer wieder aufgelistet wird.
    Ich kann nur sagen: auch im Chat gab es mittlerweile einige, die wegen diesem Problem aufgeschlagen sind. Bisher konnte es meines Wissens nicht gelöst werden. Ich vermute auch, dass es ein Problem von t-online ist.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Habe auch das Problem, eine Neuinstallation von Windows hat auch nicht gebracht.

Also mach dir keine Gedanken, einfach mal bisschen abwarten. Solang man mit IE und Chrome ins E-Mail Center kommt ist ja noch alles in Ordnung.